Forum: Blogs
ITB-Auftakt in Berlin: "Die Griechen sind verzweifelt"
dapdFliegt! Nach! Griechenland! Geht es nach den großen Reiseveranstaltern, sollten die Deutschen diesen Sommer Reisen nach Santorin, Kreta & Co. buchen. Doch wegen der anti-deutschen Stimmung in Athen bevorzugen die meisten Asien, Osteuropa oder Spanien.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...819724,00.html
- #1 06.03.2012 17:24 von
Steuer und Sozialbetrüger.
jeder grieche soll seine landsleute,die milliaden euro illegal auf
ausländischen banken haben, zum herausrücken der gelder zwingen.
dann ist ganz europa schuldenfrei.
leider unterstützen alle europäischen regierungen diese
ganoven.
wahrscheinlich haben sie selber illegale gelder auf
den banken. - #2 06.03.2012 19:18 von
- #3 06.03.2012 19:48 von
Lieber in den Schwarzwald.
Mir könnte man eine Reise nach Griechenland schenken, ich würde sie nicht antreten.
Ich fahre doch nicht freiwillig in ein Land, in dem ich als deutsche Nazi beschimpft werde!
Ich war außerdem früher schon zweimal in Griechenland. So berauschend war das nicht. Das Klo war ständig verstopft, und es war viel zu heiß.
Im Schwarzwald ist es außerdem schöner, ich habe keine Sprachprobleme, das Wetter finde ich viel angenehmer. Und, ob Ihr es glaubt odern nicht - es ist preiswerter als in Griechenland! - #4 06.03.2012 19:55 von
- #5 06.03.2012 20:17 von
Das ist doch ein Zeichen, dass ein Teil des Geldes, das eigentlich Griechenland zugute kommen sollte, schon hier abgemolken wird. Deutschland hat nicht so dringend eine prosperierende Tourismusbranche nötig wie Griechenland. Wer sich aus Solidarität für Griechenland entscheidet hat mehr davon, wenn er nicht fliegt, nichts vorher bucht und Reiseveranstalter meidet. Mit dem eigenen Fahrzeug kann man sich immer noch am zuverlässigsten selber vor Ort das Hotel aussuchen, das man wirklich mag. Das Highlight Griechenlands, das Insel-Hopping mit der Fähre, verliert auch seinen Sinn, wenn man gar kein Fahrzeug dabei hat.
- #6 06.03.2012 20:49 von
Eine Reise wert
- #7 06.03.2012 20:56 von
Ich fahre nicht nach GR weil ...
ich befürchte, dass mir der Kellner aus Rache in meine Suppe spuckt.
- #8 06.03.2012 21:13 von
Suppen
Unwahrscheinlich wenn Sie keine bildende Zeitung bei sich tragen und gerade der Olymp ist ideal zum Plantschen, Wandern und Klettern. Ausserdem höher als der Schwarzwald, leider ein schon wenig teuer. Aber es findet sich für jeden Geldbeutel was. Und ja, eine Individualreise schadet nicht. Man kann auch über die Grenzen hopsen, wenn es denn billig sein soll. Und nein, ich mache keine Werbung, war da aber oft und meide die Inseln.
- #9 06.03.2012 22:51 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren