Italien-Star Cassano: "Hoffe, dass keine Schwulen in der Mannschaft sind"

AFPEr ist das Enfant Terrible von Italiens Fußball-Nationalmannschaft: Antonio Cassano sorgt bei der Europameisterschaft mit schwulenfeindlichen Äußerungen für Wirbel. Dabei versuchte der Stürmer zunächst noch, der Frage eines Reporters auszuweichen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...838496,00.html

In Italien ist die political correctnes nicht annährend so streng wie in Deutschland oder USA (letztes Jahr wurde der Regisseur B.Ratner vor der Oscar-Verleihung gefeiert wegen irgendwelcher spassigen Bemerkungen über die Schwulen)..
    Berlusconi hat doch letztes Jahr gesagt, nach den Vorwürfen dass er jungen Frauen hinterherläuft, besser das als schwul zu sein.
    Also, bei den Italienern, nichts besonderes.

Dito,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er ist das Enfant Terrible von Italiens Fußball-Nationalmannschaft: Antonio Cassano sorgt bei der Europameisterschaft mit schwulenfeindlichen Äußerungen für Wirbel. Dabei versuchte der Stürmer zunächst noch, der Frage eines Reporters auszuweichen.

EM: Antonio Cassano macht mit schwulenfeindlichen Äußerungen Wirbel - SPIEGEL ONLINE
    so geht´s mir auch!

Unglaublich!

Zitat von ariovist1966 Beitrag anzeigen
    so geht´s mir auch!
    Man sollte Cassano lebenslang sperren und wegen Verhetzung verklagen.
    Haben die Schwulen und Lesben nicht genug gelitten, gerade unter den Deutschen und den Italienern?

Kichererbse statt Hirn

Er ist das Enfant Terrible von Italiens Fußball-Nationalmannschaft: Antonio Cassano sorgt bei der Europameisterschaft mit schwulenfeindlichen Äußerungen für Wirbel. Dabei versuchte der Stürmer zunächst noch, der Frage eines Reporters auszuweichen.

EM: Antonio Cassano macht mit schwulenfeindlichen Äußerungen Wirbel - SPIEGEL ONLINE
    Wen interessiert schon die Meinung eines Fussballer, viel Gehirnmasse scheint bei den Meisten so wie so nicht vorhanden zu sein. Also erspart uns bitte solche durchfallartige Aeusserungen, sie sollen Fussball spielen, denn dafür werden sie reichlich bezahlt und den Mund halten, denn zu sagen haben sie nicht viel.
    Ich finde es einfach unmöglich den Herren so einiges duchgehen zu lassen weil es "Fussballkönige" sind. Ausserdem, warum spielt Italien überhaupt mit ? Mit den ganzen Wettskandalen hätte man die ganze Mannschaft feuern sollen.
    Wer weiss, vielleicht ist Cassano selbst Schwul und kommt damit nicht klar, es würde mich nicht im geringsten erstaunen.

Vorurteile, Homophobie und Dummheit.

Anders kaum zu charakteriserende Äußerung

Italien ohne Fussball

Skandale, Rassismus, Homophobie. Dabei Fußballspieler, die falsch eingesetzt werden, da Vetternwirtschaft wichtiger ist als Leistung. Fußballspieler, die ihre Dummheit offen zur Schau stellen. Cassano setzt noch das I-Pünktchen auf.

Kein Wunder, dass die EM in Italien keine Euphorie verursacht und öffentlich praktisch nicht stattfindet. Im Gegensatz zu Deutschland ist nicht ein Fähnchen zu sehen. Mario Monti schlägt vor, den Profifußball für ein paar Jahre auszusetzen und es kommt fast kein Widerspruch. Vielleicht sollte die Squadra Azzura tatsächlich bei den nächsten Turnieren Liechtenstein oder Malta den Vortritt lassen.

Gruß aus Rom

Freie Meinungsäußerung

Zitat von glaubblosnix Beitrag anzeigen
    Haben die Schwulen und Lesben nicht genug gelitten, gerade unter den Deutschen und den Italienern?
    Cassano hat als freier europäischer Bürger nur seine Meinung geäußert, ohne dabei gegen geltendes Recht zu verstoßen, insofern verstehe ich die Aufregung nicht. Da er "damals" nicht gelebt hat, kann ich den Sinn Ihres "historischen Streifzugs" nicht nachvollziehen.

Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner?...

Zitat von glaubblosnix Beitrag anzeigen
    Was soll denn bitte der Ruf nach der lebenslangen Sperre?
    Natürlich waren und sind homosexuelle Menschen Anfeindungen und Ausgrenzungen ausgesetzt, aber was hilft es dabei, einen Fußballspieler "aufzuhängen"?
    Genau, NICHTS!!!

Hauptproblematik bleibt bei dieser Meldung allerdings auch, dass es kein Transkript gibt. Im Zweifel sind solche "Zitate" oft verkürzt, und geben nicht den genauen Gang der Ereignisse wieder.
    Da nicht dem Italienischen mächtig, helfen mir Videos auf You-Tube nicht weiter.

Oh please!

Er ist das Enfant Terrible von Italiens Fußball-Nationalmannschaft: Antonio Cassano sorgt bei der Europameisterschaft mit schwulenfeindlichen Äußerungen für Wirbel. Dabei versuchte der Stürmer zunächst noch, der Frage eines Reporters auszuweichen
    Es sind immer die Klemmschwestern, die am lautesten über Schwule schimpfen!