Forum

Italien nach Finaleinzug: "Unser größter Sieg"

DPAGanz Italien träumt vom EM-Titel: Zwei Jahre nach der WM-Blamage in Südafrika steht die "Squadra Azurra" in Polen und der Ukraine kurz vor dem großen Triumph. Nach dem Halbfinalsieg gegen Deutschland strotzt die Mannschaft vor dem Finale gegen Spanien nur so vor Selbstbewusstsein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841789,00.html

Überrascht

Ich drücke den Italienern am Sonntag die Daumen, weil ich gestern Abend - trotz der deutschen Niederlage - so angenehm von ihnen überrascht war.
    Kein Gezeter, keine fiesen, versteckten Fouls, keine Schwalben, keine peinlichen Aufforderungen an den Schiedsrichter, dem Gegner Karten zu zeigen.
    Weiter so :-)

Löw muß weg

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ganz Italien träumt vom EM-Titel: Zwei Jahre nach der WM-Blamage in Südafrika steht die "Squadra Azurra" in Polen und der Ukraine kurz vor dem großen Triumph. Nach dem Halbfinalsieg gegen Deutschland strotzt die Mannschaft vor dem Finale gegen Spanien nur so vor Selbstbewusstsein.

Italien nach Finaleinzug: Unser größter Sieg - SPIEGEL ONLINE
    Das Gute an der gestrigen Niederlage, die zweifellos hochverdient war, ist, dass wir nun tiefenentspannt am Sonntag dem Finale zusehen können - und ob da die Italiener hinterher feiern, na da habe ich doch erhebliche Zweifel.

...

Zitat von leser75 Beitrag anzeigen
    Das Gute an der gestrigen Niederlage, die zweifellos hochverdient war, ist, dass wir nun tiefenentspannt am Sonntag dem Finale zusehen können - und ob da die Italiener hinterher feiern, na da habe ich doch erhebliche Zweifel.
    Ich gönne es ihnen. Nicht nur, damit wir sagen können, wir hätten nur gegen den späteren Sieger gewonnen. Nee, auch weil ich privat immer sehr gut mit ihnen ausgekommen bin. Damals auf dem Bau hat es auch immer Spaß gemacht, mit ihnen zu arbeiten(und zu feiern).

optional

Dieses Mal wird es doch hoffentlich niemanden geben , der angesichts der Überlegenheit der Italiener etwas von "unverdient" faselt.
    Aber das Spiel war schon vor dem Anpfiff verloren. Wenn man gesehen hat, wie hochmotiviert die Italiener ihre Hymne geschmettert haben und im Vergleich dazu leichte Lippenbewegungen zu sehen waren, dann braucht man sich nicht zu wundern.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich verlange nicht, dass Spieler wie Özil, Khedira, Podolski die deutsche Hymne schmettern. Aber schaut euch mal bitte das Defillée der Kamera vor dem Spiel an.

Italien hat Glück gehabt!

In meinen Augen hat Deutschland das Spiel dominiert und war die bessere Mannschaft, was sich auch leicht in der Statistik wiederfinden lässt:
    http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/5/1122685/optaspieldaten_deutschland_italien-924.html

Allerdings gewinnt beim Fussball diejenige Mannschaft, die mehr Tore als die andere schiesst, und da keines der 2 Italien Tore illegal war, ist der Sieg Italiens dennoch verdient.
    Letztlich hätte Deutschland ganz einfach mal ins Tor schiessen sollen. Löw war mit seiner Aufstellung auch nicht ganz unschuldig, das Podolski zur Zeit nicht zu den 11 Besten gehört, dazu braucht man kein Trainerdiplom. Sehe persönlich auch Boateng und Gomez nicht in der Startelf. Reus hätte unbedingt starten müssen, das der Trainer dafür nicht genug Instinkt hatte, ist ein schlechtes Zeichen.

Enthusiasmus

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ganz Italien träumt vom EM-Titel: Zwei Jahre nach der WM-Blamage in Südafrika steht die "Squadra Azurra" in Polen und der Ukraine kurz vor dem großen Triumph. Nach dem Halbfinalsieg gegen Deutschland strotzt die Mannschaft vor dem Finale gegen Spanien nur so vor Selbstbewusstsein.

Italien nach Finaleinzug: Unser größter Sieg - SPIEGEL ONLINE
    Meine alte Mutter rief mich heute an und meinte, sie hätte gestern schon bei den Nationalhymnen geahnt, wie das Spiel ausgehen würde.

Die Italiener sangen lautstark und voller Enthusiasmus ihre Hymne.

Auf deutscher Seite schwiegen alle Spieler mit Migrantionshintergrund und die übrigen murmelten die Hymne.

Meine Mutter hat daraus den größeren Siegeswillen der Italiener abgeleitet. Sie interessiert sich übrigens nicht für Fußball.

NATIONAL- Mannschaft

@ bluto :

"Bitte nicht falsch verstehen: Ich verlange nicht, dass Spieler wie Özil, Khedira, Podolski die deutsche Hymne schmettern."

Ich wüsste nicht was es da falsch zu verstehen gäbe. Von einem Mitglied einer Nationalmannschaft kann man durchaus die geistige Kapazität und das pulmonale Volumen erwarten, die Nationalhymne seines Landes zu singen.Die Qualität sei dahingestellt.
    Falls sich ein Mitglied der (in diesem Falle deutschen) Nationalmannschaft aufgrund einer Identifikation mit einer anderen Nation nicht dazu in der Lage sieht oder willens ist, die Hymne des Landes zu singen, welchem er gemäß seinem Personalausweis angehört und welches er auf dem Rasen bei einem Länderspiel in seiner Eigenschaft als Fußballer vertritt, so kann man Zweifel sowohl an seiner Motivation, dieses Land zu vertreten als auch an der Identifikation mit dieser Nation anstellen. Kurz gesagt: Es ist auch von Spielern wie Özil, Klose, Podolski oder Khedira zu erwarten die deutsche Nationalhymne mitzusingen, wenn sie als deutsche Nationalspieler an einem Länderspiel teilnehmen.Es sind schließlich Deutsche, genauso wie der Rest dieser singfaulen Bande.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen...

und das Finale schon beim Auftritt Bastian Schweinsteigers auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verloren geben. Eine so zögerlich und leise hervorgebrachte Kampfansage an das italienische Team, von der man kurzzeitig den Eindruck hatte, Schweinsteiger hätte sie vor der PK auswendig lernen müssen und mittendrin seinen Text vergessen, wirkte schon etwas irritierend. Das sah und hörte sich nun in keinster Weise nach Titelfavorit, Unerschrockenheit oder unbändigem Willen an. Schweinsteiger machte eher den Eindruck eines verschüchterten Schuljungen als den eines leaders. Die Frage stellte sich, wen man damit eigentlich beeindrucken wollte. Vllt mal wieder nur sich selbst.

Italiener werden absolut überbewertet

Zitat von bluto Beitrag anzeigen
    Dieses Mal wird es doch hoffentlich niemanden geben , der angesichts der Überlegenheit der Italiener etwas von "unverdient" faselt.
    Aber das Spiel war schon vor dem Anpfiff verloren. Wenn man gesehen hat, wie hochmotiviert die Italiener ihre Hymne geschmettert haben und im Vergleich dazu leichte Lippenbewegungen zu sehen waren, dann braucht man sich nicht zu wundern.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich verlange nicht, dass Spieler wie Özil, Khedira, Podolski die deutsche Hymne schmettern. Aber schaut euch mal bitte das Defillée der Kamera vor dem Spiel an.
    Vielleicht hat es ja zwei verschiedene Spiele gegeben.

Ich habe ein Italien gesehen was in der ersteh Halbzeit zwei
    Bälle nach vorn gekloppt hat woraus zwei Tore endstanden.

Diese Bälle wurden dannn zu Superpässen hochstilisiert.

Das sich in der zweiten Halbzeit wo die Italiener meist mit 11 Mann im
    eigenen Strafraum standen Chancen zu Kontern ergeben würden war klar.

Das diese unfähig waren diese zu verwandeln - bis auf das Abseitstor -
    zeigt wie schwach der italienische Sturm ist.

Deutschland hat einfach grottenschlecht gespielt nicht mehr und nicht weniger.
    Aus diesem Grund auch verdient verloren.

Alles andere als eine bessere griechische Mannschaft habe ich bei
    den Italienern nicht erkennen können.

Gegen diesmal schwache Spanier können die sogar Europameister werden.