REUTERSWer gewinnt? Natürlich die Azzurri! Vor dem Halbfinale gegen Deutschland herrscht in Italien grenzenloser Optimismus. Für viele geht es nicht nur um Fußball. Es geht auch um einen Sieg gegen die Sparkommissare aus dem Norden - und um einen Erfolg gegen die ungeliebte "eiserne Kanzlerin".
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...841397,00.html
Naja, ein Geniestreich war Pirlos Elfmeter nun nicht gerade, sondern vorrangig Glück, wie jeder Elfmeter.
Ja, schade, dass wir unsere Armee abgeschafft haben. Nun können wir nichts mehr dagegen tun.
Das ist wie bei einer zerbrochenen Ehe: Man hat ein gemeinsames Leben geplant mit allen Verbindlichkeiten und plötzlich steht man unerwartet vor einem Scherbenhaufen und das Haus ist weg.
zur EM 2012 ist mal wieder sehr Amüsant.
Dieses Gesülze haben wir vor einer Woche auch aus Griechenland gehört. Und dann sind sie an ihrem Hassobjekt zerschellt. Es wird den Italienern genau so ergehen.
Bringt wirklich irgendein "normal Sterblicher" die Politik bei diesem Spiel mit in die Diskussion oder sind es vielmehr die Reporter, die langsam nicht mehr wissen was sie berichten sollen?
Wenn ich mich in meinem Kollegen- und Freundeskreis umhöre und mit ihnen über das Spiel spreche ging es nie um Politik! Wenn Reporter Fans von beiden Seiten interviewen geht es nie um Politik es sei denn die Fans werden mit suggestiv fragen dazu genötigt aussagen dazu zu machen. Das gilt für das heutige Spiel gegen Italien und galt auch für das Spiel gegen Griechenland. Das einzig traurige ist, dass wir nicht gegen England spielen. Dann hätten sich unsere hiesigen Reporter wieder über die Hitler-Vergleiche und die Stahlhelm-Bilder aufregen können...
Also liebe Reporter. Wenn euch die Themen ausgehen ist es manchmal besser einfach gar nichts zu schreiben als solch einen Unsinn!!!
ich fürchte, da irren sie sich. die dritte enteignung steht unmittelbar vor der tür, denn dieses finanzsystem ist nicht mehr zu retten. insoweit wundere ich mich schon, wie standhaft merkel sich einerseits gegen eurobonds wehrt und andererseits morgen den staatsstreich von oben vollzieht und durch den zur volkskammer verkommenen bundestag den ESM beschließen lässt.
wer nicht ganz dumm ist, erkennt die zeichen der zeit, holt seine derzeit noch verfügbaren ersparnisse von der bank, nutzt die günstigen edelmetall-preise und kauft wertbeständiges ohne kontrahenten-risiko.
ach, noch etwas:
im übrigen bin ich der ansicht, dass italien heute geschlagen werden muss (frei nach cato).
Ach, die Italiener nun wieder, Mama mia – Chiasso ist nicht nur ein italienisch-schweizerischer Grenzort, sondern damit bezeichnet man auch Lärm und Krach – aber es ist mir symphatisch, dieses wilde und regelmäßig folgenlose südländische Palaver, die Aufgeregtheit, die düsteren Mienen voller todesmutiger Entschlossenheit, dieses Vendetta-Funkeln in den Augen ob einer Schmach, die Italien noch gar nicht richtig ereilt hat. Beim Fußball jedenfalls müssen die Männer ihre Schuhe mit den Absätzen ausziehen, das Gel im Haar könnte sich bei Kopfbällen störend auswirken, und außerdem ist der Ball rund.