Forum

Italien gegen Deutschland: Im Halbfinale gegen die Sparmeister

REUTERSWer gewinnt? Natürlich die Azzurri! Vor dem Halbfinale gegen Deutschland herrscht in Italien grenzenloser Optimismus. Für viele geht es nicht nur um Fußball. Es geht auch um einen Sieg gegen die Sparkommissare aus dem Norden - und um einen Erfolg gegen die ungeliebte "eiserne Kanzlerin".

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...841397,00.html

Viele Hunde sind...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ... des Hasen Tod.
    Tja, alle Charmoffensiven der letzten Jahrzehnte für die Katze. Zahlen wir nicht mehr für die Anderen, dann haben sie uns nicht mehr lieb.
    Die ach so Gedemütigten bemühen sich nach Leibeskräften die Deutschen zu Fall zu bringen.
    Ich fürchte es wird ihnen gelingen. Wenn nicht im Fussball so doch wirtschaftlich. Und dann ist es wie nach dem Finale. Ein kurzer Rausch - und dann große Ernüchterung.

Zitat von uezegei Beitrag anzeigen
    Ich gönne denen den Sieg in diesem unsinnigen Sport, Hauptsache, sie verlieren in Brüssel.
    Erst räumen wir die Griechen aus dem Weg, dann die Italiener und dann die Spanier :) Das bekommt am Ende wirklich europäische Strahlkraft. Warum soll jemand diese Mannschaft hassen? Alle werden sie lieben.

Vergnüglich ist es ...

...zu lesen, mit welcher Ernsthaftigkeit Sport und Politik von einigen Menschen herangezogen werden, um tatsächliche oder vermeintliche Schwächen auf dem jeweils anderen Gebiet zu kaschieren. Glaubt jemand wirklich, dass ein gewonnenes oder verlorenes Spiel die politische Grundausrichtung beeinflussen wird?

Solch eine

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer gewinnt? Natürlich die Azzurri! Vor dem Halbfinale gegen Deutschland herrscht in Italien grenzenloser Optimismus. Für viele geht es nicht nur um Fußball. Es geht auch um einen Sieg gegen die Sparkommissare aus dem Norden - und um einen Erfolg gegen die ungeliebte "eiserne Kanzlerin".

EM-Halbfinale: Bei Italien-Deutschland spielt die Politik mit - SPIEGEL ONLINE
    Verqickung von Sport und Politik gefällt mir überhaupt nicht! Mein Gott, das ist ja wie Krieg ohne Gewehre. Was da an Antiphatien zusammengetragen und in ein Fußballspiel interpretiert wird ist nicht OK. Ich dachte Europa soll zusammenwachsen, aber die statements in Presse und am Stammtisch zeigen genau das Gegenteil auf. Das nimmt mir einen ganzen Teil meiner Vorfreude. Man möchte fast wünschen das D verliert, damit die geschundene Mittelmeerseele mal ihre tiefe Abneigung gegen Deutschland im kollektiven Gewinnorgasmus für eine Nacht zelebrieren kann. Schade, sehr sehr schade!

Die Wahrheit

Leider ist Italien nicht Griechenland. Lass uns doch nur ehrlich sein: " Die Deutsche Mannschaft hat mächtige Angst vor Italien. Schade das Deutschland nur immer bis zum Halbfinale kommt =((.

Barbarossa kaputt

Liebe deutsche LeserInnen, bitte beachten Sie dass Ihre staendige Beschimpfungen gegen die Suedlaendern an Ihr Ziel komplett vorbeigehen. Es gibt ganz unterschiedliche Verhaeltnisse unter den verschiedenen "Suedlaendern". Man kann es auch aus einem Fussballmatch heraus beobachten: wie einer von Ihnen behauptete, Italien z.B. ist eben nicht mit Griechenland zu vergleichen. Vorurteile und Beschimpfungen sind stets zu vermeiden. PIG z.B. wird haeufig benutzt, ohne auf die Sensibilitaet der "Suedlaender" kaum acht zu geben. Was Wunder, wenn Sie dann zurueckbeschimpft werden als Nazi usw.? Wir sind (leider) im selben Schiff. Es ist unsere gemeinsame Verantwortung, es zu retten. Oder es wenigstens versuchen zu retten.

dochdoch,

es gibt eine Verbindung: Mit einer verkorksten Politik, einer darniederliegenden Wirtschaft (dank Herrn Berlusconi den wir NICHT alle lieben!), und den Erdbeben tut es der Volksseele gut, wenn sie zumindest beim Fussball etwas Freude hat. Das war auch schon die ganze Verbindung. Dass "Deutschland" zum einen mit Merkel nicht gerade freundlich rüberkommt, ist nicht verwunderlich und auch die abgeschmackte Berichterstattung über die Blutsauger "Italien" tut dem ein Übriges. Italien ist an dritter Stelle, wenn es um EU-ZAHLUNGEN geht, werte MitLeser! Also immer schön langsam! Aber es macht ja seit Jahrzehnten Spass, die Italiener mit Häme und Verachtung zu überziehen. Mir langt's, ich freue mich, wenn unsere Azzurri gewinnen!

Zitat von duschinabuschi Beitrag anzeigen
    Erst räumen wir die Griechen aus dem Weg, dann die Italiener und dann die Spanier :) Das bekommt am Ende wirklich europäische Strahlkraft. Warum soll jemand diese Mannschaft hassen? Alle werden sie lieben.
    Gute Heimreise!!!