Forum

Italien in der Krise: Berlusconi setzt Monti unter Druck

REUTERSErst wollte er "dieses Scheißland" verlassen, jetzt will er es wieder regieren. Oder zumindest Wirtschaftsminister werden. Silvio Berlusconi irrlichtert durch Italien und bringt seinen Nachfolger lustvoll in Schwierigkeiten.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...841271,00.html

Berlusconi

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Erst wollte er "dieses Scheißland" verlassen, jetzt will er es wieder regieren. Oder zumindest Wirtschaftsminister werden. Silvio Berlusconi irrlichtert durch Italien und bringt seinen Nachfolger lustvoll in Schwierigkeiten.

Berlusconi macht Stimmung gegen Euro und Monti - SPIEGEL ONLINE
    Mir ist es rätzelhaft wie so sich der Herr Berlusconi noch mal wagt überhaupt in der Öffentlichkeit so aufzutreten.
    Hat er denn schon vergessen, dass er es war, der Italien mit in dieser Situation gebracht hat?
    Der Herr Berlusconi hätte in erinem Rechtsstaat ganz wo anders die Möglichkeit sich zu äußern, aber das fällt ja nun in Italien dank seiner Gesetze unter den Tisch.

Berlusconi ist cool!

Eurozone ohne das alles blockierende Deutschland....Recht hat er!
    Wir sollten endlich unserer Verantwortung unseren europäischen Brüdern und Schwestern (Freunde kann man sich immerhin aussuchen...) gegenüber gerecht werden und ihnen auf ihrem Weg ins gelobte Europa ihrer Fasson nicht länger blockierend im Wege stehen!
    Berlusconi sollte zum Kaiser Europas gewählt werden!

BungaBunga ohne Ende?

Kann man den Spinner nicht endlich mal wegsperren? Ich meine an Verbrechen mangelt es in seiner Karriere ja nicht grade. Irgendwie scheinen die Kleptokraten seiner Art von einen unsichtbaren Schutzschirm umgeben zu sein.
    Und dann wundern sich die Politiker auch noch über einen Mangel an Respekt? Ich frage mich wirklich wie die Geschichtsbücher diese Zeit einmal nennen werden. (Vermutlich die Ära der Psychopathen)

Bunga Bunga

Erst wollte er "dieses Scheißland" verlassen, jetzt will er es wieder regieren. Oder zumindest Wirtschaftsminister werden. Silvio Berlusconi irrlichtert durch Italien und bringt seinen Nachfolger lustvoll in Schwierigkeiten.

Lasst uns Lire drucken tausender millionen, milliarden Billionen egal 1 Expresso war früher 1000 Lira also unter 10.000 Lire fangen wir erst garnicht an. Viva Italia

Man muss schon ein gesunder ...

... Narzisst und Zyniker sein.

Das korreliert wohl mit der Machtfuelle die man hat, bzw. die man anstrebt. Nicht bei allen, aber bei signifikant vielen, so dass einem die Bauerfaenger immer wieder in der Politik uebel aufstossen.

Bungasconi

die Perle der Demokratie ist zurück.

Mit den von Ihnen

Zitat von primemover Beitrag anzeigen
    Kann man den Spinner nicht endlich mal wegsperren? Ich meine an Verbrechen mangelt es in seiner Karriere ja nicht grade. Irgendwie scheinen die Kleptokraten seiner Art von einen unsichtbaren Schutzschirm umgeben zu sein.
    Und dann wundern sich die Politiker auch noch über einen Mangel an Respekt? Ich frage mich wirklich wie die Geschichtsbücher diese Zeit einmal nennen werden. (Vermutlich die Ära der Psychopathen)
    treffend beschriebenen Eigenschaften passt er doch nach Brüssel, wie kein Anderer! Zur Not als Frauenbeauftragter....

Nehmt Ihm seine Milliarden

und dann lasst Ihn als Politiker wieder anfangen aber ganz unten und ahndet sofort jede Begünstigung die er versucht sich selbst zu geben sonst landet Ihr wieder da wo Ihr heute schon seid.

Für mich

ist er der Inbegriff der politischen und wirtschaftlichen Elite Europas. Nur sich selbst und seinem Vorteil verpflichtet. Aller Vorteile nutzend, aber niemals seine Pflichten erfüllend. Arrogant, selbstverliebt, einfach großartig.

Vielleicht ist er er nur offener, eine Spur exibistionistischer als andere. Aber die Politik ist gleiche wie die von Ackermann und Co. in Deutschland. Eben nur sich selbst verpflichtet und vielleicht noch der eigenen Gruppe.