auf deutsch, glaube ich, der Ritter. Wie kann man diesen Verbrecher nur immer wieder mit einem solch "ehrenvollen" Titel bezeichnen. In einem weniger korrupten Land säße dieser "Ritter" längst in einem tiefen Burgverlies.
REUTERSBersani, Monti, Grillo oder doch der Cavaliere? Die Italiener haben einen völlig verrückten Wahlkampf erlebt. Den Vogel schoss wieder einmal Berlusconi ab: Er versprach, Bürgern die Immobiliensteuer aus eigener Tasche zu bezahlen - und fragte eine Frau vor laufender Kamera, wie oft sie käme.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-885202.html
auf deutsch, glaube ich, der Ritter. Wie kann man diesen Verbrecher nur immer wieder mit einem solch "ehrenvollen" Titel bezeichnen. In einem weniger korrupten Land säße dieser "Ritter" längst in einem tiefen Burgverlies.
In Italien wird doch nur deutlich, wie durchgeknallt mittlerweile ganz Europa (und fast die ganze Welt) ist. Natürlich sind damit die Poiltiker und die Wähler gemeint. Realitätsverlus an allen Ecken und Enden. Von Alaska bis Zypern.
Unsere Politiker sind doch auch alle korrupt - bzw. profitieren von der Landschaftspflege, um "Pelzig" zu zitieren.
Berlusconi ist wenigsten "ehrlich" und offen korrupt. Und allemal deutlich witziger als Madame Non. Und wenn die EU endlich platzt würde ich auch nicht weinen.
-----
ich liebe Bella Italia und dachte aber immer, wir Deutschen sind fleissiger usw. Ihre Worte, da denke ich, ne ich glaube wir sind dümmer. In der "Schuld 39er-45er Jahre wo wir Leben, lassen wir uns und machen wir uns zum Affen - EUROPAS. Und kommt Berlusconi dran, dann wird uns der "abmelken" und Spanier und Griechen und letztlich Franzosen, machen das dann nach und dann waren wir aber dennoch Schuld am Niedergang der EuroLänder
Ich empfinde diesen Typ, als eine personifizierte Ausgabe des Teufels!
Italien bereise ich jedes Jahr mehrmals. Und habe natürlich auch ein
Herz für das offen, was dort vorgeht. Egal, wie die Wahl ausgeht,
meine ich, dass die Italiener weiter sind als die Deutschen. Die
wehren sich. Ich war im Oktober eine ganze Woche in Palermo. Es
gab keinen Tag, an dem nicht demonstriert wurde. In anderen Städten fiel mir das letztes Jahr genauso auf. Opportunisten gibt es natürlich auch jede Menge. In Italien wie ich Deutschland. Doch ich habe das
Gefühl, dass sich Europa, wenn überhaupt, am ehesten durch Italien
und eventuell Spanien ändern wird. In den Ländern rumort es gewaltig. Spanien, Barcelona, September 2012. Habe dort auch Demos gesehen.
da waehre ich vorsichtig, denn in D wuerde er das nicht, in D waehre er noch nichteinmal angeklagt worden, denn in D gibt es kein Gesetzt gegen Korruption, D weigert sich auch noch immer das UN papioer gegen Koruption zu unterzeichnen.
Also von daher waehre ich etwas vorsichtiger mit solchen aussagen.