Forum

Israels neue Regierung: Netanjahu schmiedet Kriegskoalition

DPAMit einem Überraschungscoup hat Israels Regierungschef Netanjahu die Mitte-Links-Partei Kadima in seine Koalition eingespannt. Der Premier geht auf seine wichtigsten Kritiker zu - und sichert sich breite Unterstützung für eine mögliche Attacke auf Iran.

Israel: Netanjahu bildet Große Koalition mit Kadima - SPIEGEL ONLINE

Ein Cleverle eben !

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einem Überraschungscoup hat Israels Regierungschef Netanjahu die Mitte-Links-Partei Kadima in seine Koalition ein
    Wobei es für die Europäer schöner wäre, er würde mit solchen Nachrichten erst dann aufwarten, wenn diese nicht mehr durch Wahlergebnisse in Frankreich bzw. Griechenland überfordert sind.
    In der Ruhe denkt sichs leichter.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einem Überraschungscoup hat Israels Regierungschef Netanjahu die Mitte-Links-Partei Kadima in seine Koalition ein
    Sehr schön, hier wird bereits fröhlich ein Angriffskrieg geplant und die deutsche Presse macht problemlos mit.
    Man stelle sich vor, der Iran schmiedet eine neue Regierung zusammen und prahlt öffentlich mit der Kriegsvorbereitung gegen Israel.
    Was hier los wär...

Kriegsvorbereitung gegen Israel

Zitat von badumtss Beitrag anzeigen
    Sehr schön, hier wird bereits fröhlich ein Angriffskrieg geplant und die deutsche Presse macht problemlos mit.
    Man stelle sich vor, der Iran schmiedet eine neue Regierung zusammen und prahlt öffentlich mit der Kriegsvorbereitung gegen Israel.
    Was hier los wär...
    Die Drohungen aus Teheran sind als solche zu verstehen. Dass sich diie Israelis nicht nochmal ohne Gegenwehr vernichten lassen wollen, kann ich irgendwie verstehen...

der beste Zeitpunkt

die Israelis wissen genau das dies ein Zeitpunkt ist an dem die Europäer gerade zu sehr mit eigenen Problemen befasst sind… Doch ganz ohne Rückendeckung wird es wohl bei Drohgebärden bleiben.

Angriffskrieg...

Was hier los wär...
    ...gleich ganz am Anfang musste sich der Staat Israel gegen einen Angriffskrieg verteidigen. Und wenn die Iranische Führung immernoch die Auslöschung des Staates Israel propagiert und womöglich schon an Atomwaffen bastelt, würde ich als israelischer Premier mich auch um eine größtmögliche Koalition bemühen. Immerhin ist das eine Demokratie. Ich denke nicht, dass die Nachbarländer lupenreine Demokratien sind. Und wenn man, wie ich vor 25 Jahren, knapp einem Bombenanschlag an einer Bushaltestelle in einem Jerusalemer Vorort entkam, hat man schon eine gewisse Ansicht bezüglich der Meinung gewisser Foristen hier die höchstwahrscheinlich noch nie dort waren und hier sesselpupsen

Dabei wäre das bei Vernunft abwendbar

Wieso will der Iran, der den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat, nicht Inspektionen zulassen? Natürlich da etwas oberfaul. Da gibt es noch einige weitere Indizien.

Aus Unrecht wird bekanntlich auch dann nicht Recht, wenn man sich in Vorbereitung eine politische Mehrheit verschaffen kann. Als Deutscher sollte Ihnen das geläufig sein. Das Theorem von Israels Verteidigungskriegen ist bekanntlich ohnehin gegenstandslos. Es ging und geht um Expansion und anschließende ethnische Säuberung.

Leichtfertiger Umgang mit dem Wort "Krieg"

Was hier los wär...
    Der leichtfertige Umgang mit dem Wort ist nicht seriös.
    Was unterscheidet den Spiegel noch von der Bildzeitung ?

.

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    ...gleich ganz am Anfang musste sich der Staat Israel gegen einen Angriffskrieg verteidigen. Und wenn die Iranische Führung immernoch die Auslöschung des Staates Israel propagiert und womöglich schon an Atomwaffen bastelt, würde ich als israelischer Premier mich auch um eine größtmögliche Koalition bemühen. Immerhin ist das eine Demokratie. Ich denke nicht, dass die Nachbarländer lupenreine Demokratien sind. Und wenn man, wie ich vor 25 Jahren, knapp einem Bombenanschlag an einer Bushaltestelle in einem Jerusalemer Vorort entkam, hat man schon eine gewisse Ansicht bezüglich der Meinung gewisser Foristen hier die höchstwahrscheinlich noch nie dort waren und hier sesselpupsen
    mein Mitgefühl für ihr Erlebniss vor 25 Jahren. Kann ich mir auch nicht prickelnd vorstellen.

Ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass man nur eine Meinung äussern sollte , in ihrem Fall kritische, wenn man etwas fast hautnah miterlebt hat oder in dem Land gewesen ist.
    So hätten die Mächtigen dieser Welt es auch gerne, einfach Klappe halten, wenn die Ansicht nicht die richtige ist. Wobei zu klären wäre, was ist richtig.
    Bellen = Iran, heisst noch nicht beissen . Und wenn es noch so daher geschrieben wird.