Israel: Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung

Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html

qwertzuiop

Zitat von sleeperinmetropolis Beitrag anzeigen
    ...durch KINDER (!) gesteinigt werden?! Ja, ist die Welt denn nur noch bekloppt?! Ich halte es inzwischen kaum noch aus, wie viel Leid, Qual und Elend wegen Hirngespinsten und Massenpsychosen entsteht! Zum Kotzen!
    Machen Sie sich keine Sorgen! Den ganzen Blödsinn gab's vor 10 Jahren, vor 50 Jahren, vor 100 Jahren und vor 1.000 Jahren auch schon. Nur heute gibt es Medien, in denen man von diesen Sachen massenhaft erfährt. Vor 50 Jahren hätte davon nichtmal jemand was erfahren, der außerhalb des Stadtviertels wohnt.
    Also keine Panik ... zumindest nicht wegen solcher Sachen. Es gibt ganz andere Sachen, um die man sich tatsächlich Sorgen machen sollte.

Viele Grüße

.

Also laut der oben verlinkten israelischen Nachrichtenseite "Ynet" sagen die zuständigen Richter, dass es so ein Urteil NICHT gibt, es hat lediglich ein Angestellter des Gerichts gegenüber der Zeitung behauptet dass so ein Urteil gefällt worden wäre.

*

Zitat von maipiu Beitrag anzeigen
    Wo viel Glaube ist, da ist zwangsläufig auch viel Aberglaube.
    Ich hoffe, der arme Hund wird vor der Vollstreckung des Urteils betäubt.
    Der Hund ist abgehauen...

->

Zitat von el3ktro Beitrag anzeigen
    Also laut der oben verlinkten israelischen Nachrichtenseite "Ynet" sagen die zuständigen Richter, dass es so ein Urteil NICHT gibt, es hat lediglich ein Angestellter des Gerichts gegenüber der Zeitung behauptet dass so ein Urteil gefällt worden wäre.
    Würd ich als verantwortlicher Richter auch behaupten.

asdfghjkl

Zitat von blaudistel Beitrag anzeigen
    der Hund hat Schwein gehabt er ist entwischt :) Aber als Hund und als Schwein hat man es im Islam und im Judentum wahrlich nicht leicht ...
    Das stimmt. Als vor ein paar Jahren überall auf der Welt die Schweinegrippe-Hysterie rumging, die eigentlich direkt mit Schweinen garnichts zu tun hatte, wurden den Christen in Ägypten von dem Moslems all ihre Schweine weggenommen, weil Schweine im Islam neben Hunden als unreine Tiere gelten und es einem Moslem nicht zumutbar ist, eventuell mit einer Krankheit infiziert zu werden, die von einem unreinen Tier kommt, auch wenn diese Grippe objektiv gesehen garnichts mit Schweinen zu tun hatte, aber der Name "Schweine"-Grippe reichte da schon.

Das allein könnte ich schon noch irgendwie nachvollziehen und halbwegs verstehen.

Was ich dann aber schon nicht mehr verstehen konnte, war, dass die die Schweine lebend mit großen Schaufelradbaggern aufgeladen und baggerschaufelweise lebend direkt in große Hächsler geworfen haben. Anders konnte man mit dieser riesigen Menge von Schweinen in so kurzer Zeit nicht umgehen. Ich hab die Bilder vor etwa 2 Wochen in einer Dokumentation auf Phoenix gesehen, wobei allerdings geschnitten wurde, als die Baggerschaufel über der Hächsleröffnung gekippt wurde.

Viele Grüße

*

Zitat von Rodelkönig Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn!
    Sowas kann auch wirklich nur in tiefreligiösen Gesellschaften passieren.

Erst einem Anwalt einen Fluch auferlegen, dass er sterben und als Hund wiedergeboren werden soll und sich dann wundern, wenn der Anwalt 20 Jahre später tatsächlich als Hund zurückkommt und im Gericht rumstreunt .... und natürlich wird er dann zu Steinigung durch Kinder des Stadtviertels verurteilt.
    Ich schmeiß mich weg.

Vielleicht sollten der Richter und der Staatsanwalt, der für die Verklagung von Hunden zuständig ist, sich mal untersuchen lassen.

Viele Grüße
    Es war ein RABBINER Gericht, kein normales...

Hmm...

Die Geschichte hört sich wie eine an, die gern geglaubt wird. Klingt wie so eine typische Bild-Ente. Ob der Spiegel da gut recherchiert hat?

yxcvbnm

Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren las ich einen Bericht aus Thailand oder Indien (hab's vergessen). Dort war ein Elefant wegen irgendeiner Untat von einem Gericht zum Tode verurteilt worden.
    Im Gegensatz zu unserer Hunde-Story wurde dort aber das Urteil vollstreckt!
    Naja, dass Tiere getötet werden, wenn sie was "schlimmes" gemacht haben, finde ich nicht so ungewöhnlich.
    Wenn sich bei uns ein Hund als äußerst agressiv gezeigt hat, was oft anerzogen ist, und Menschen angreift, schwer verletzt oder tötet, wird er ja in der Regel auch eingeschläfert. In Indien kommt es häufiger vor, dass Elefanten, die dort tatsächlich im Alltag auch Arbeiten verrichten und ähnliche Stellenwerte haben wie bei uns Hunde oder Pferde, Menschen angreifen oder töten.
    Aber das, was hier in Israel mit dem Hund passiert ist, ist eine völlig andere Kategorie ... weil einfach nur durchgeknallt ... ist aber nur meine persönliche Meinung

Viele Grüße

Link?

Zitat von tschort Beitrag anzeigen
    Diese Story hört sich unglaublich an. Kann jemand einen Link zu dieser Geschichte liefern?
    Bitte schön:
    http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-13819764

http://www.ynetnews.com/articles/0,7...082843,00.html

Finden sich noch mehr.

Wiedereinmal zeigt es sich das egal bei welcher Religion der Fanatismus das Hirn ausschaltet.

--> Es ist mir wichtig, Sie darauf hinzuweisen, ...

Zitat von catman Beitrag anzeigen
    Moin,

... Religion jeglicher Art, verblendet!

Gut, das ich konfessionslos bin.

lg
    Harry
    dass Sie "Religion" mit "Kirche" verwechseln. Wenn Sie diesen Fehler machen, dann kann Ihr Weltbild nicht mehr stimmen.
    Bei "Ursache" und "Wirkung" ist eine Verwechslung wesentlich leichter möglich. Bei "Lust" und "Liebe" kennt die Mehrzahl schon keinen Unterschied mehr. Lassen Sie es nicht so weit kommen!