Forum

Israel: Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung

Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html

Hehe

Sollte der Anwalt tatsächlich diesen Weg der Reinkarnation gegangen sein so ist er den einzig richtigen Weg gegangen,denn der Hund ist die einzig vernünftig handelnde Person in dieser lächerlichen Posse gewesen,um so ärgerlicher dass es sich bei seinen Gegenspielern um sogenannte Gelehrte handelt die vermutlich über Einfluss u Vorbildfuntion verfügen.

Wusste gar nicht das Israel ein Gottesstaat ist,aber nicht schlecht,ansonsten hätten diese radikalen gar nicht erst die Möglichkeit gehabt zu zeigen dass man selbst das Niveau der Scharia problemlos unterbieten kann,was eigentlich kaum möglich ist.

Überall

Wieder ein Beleg mehr dafür, dass es in JEDER Religion fanatische Vollpfosten gibt!

Ich weiß, warum ich Atheist bin!

Armer Hund

Wo viel Glaube ist, da ist zwangsläufig auch viel Aberglaube.
    Ich hoffe, der arme Hund wird vor der Vollstreckung des Urteils betäubt.

asdfghjkl

Der Wahnsinn!
    Sowas kann auch wirklich nur in tiefreligiösen Gesellschaften passieren.

Erst einem Anwalt einen Fluch auferlegen, dass er sterben und als Hund wiedergeboren werden soll und sich dann wundern, wenn der Anwalt 20 Jahre später tatsächlich als Hund zurückkommt und im Gericht rumstreunt .... und natürlich wird er dann zu Steinigung durch Kinder des Stadtviertels verurteilt.
    Ich schmeiß mich weg.

Vielleicht sollten der Richter und der Staatsanwalt, der für die Verklagung von Hunden zuständig ist, sich mal untersuchen lassen.

Viele Grüße

Ein Hund soll...

...durch KINDER (!) gesteinigt werden?! Ja, ist die Welt denn nur noch bekloppt?! Ich halte es inzwischen kaum noch aus, wie viel Leid, Qual und Elend wegen Hirngespinsten und Massenpsychosen entsteht! Zum Kotzen!

--> Das ist aber jetzt nicht wahr, oder?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html
    Da kann man mal sehen, wie sich das Kirchengedöns (auch ein rabbinisches) auf den Geisteszustand auswirkt.
    Wenn das stimmen sollte (ich glaube ja immer noch an eine "Steinigungsente"), dann haben die dort mächtig was am Kopf.
    Dann habe ich auch mächtig Respekt vor dem Hund.
    Aber ich dachte jetzt doch nicht, dass die "Rabbiner" an die Wiedergeburt glauben. Ist das so im Judentum?

.

Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Das sind unsere engsten Freunde im Nahen Osten, denen wir von unseren Steuergeldern moderne U-Boote schenken, welche möglicherweise sogar atomwaffenfähig sind.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...269409,00.html
    Nicht einmal 4% der Israelis gehören zu diesen ultraorthodoxen Juden. Die überwältigende Mehrheit der Israelis sind säkulare Juden, denen religiöse Gebräuche und Gebote ungefähr so wichtig sind wie den sogenannten "Taufscheinchristen".

Huhu

Zitat von maipiu Beitrag anzeigen
    Wo viel Glaube ist, da ist zwangsläufig auch viel Aberglaube.
    Ich hoffe, der arme Hund wird vor der Vollstreckung des Urteils betäubt.
    der Hund hat Schwein gehabt er ist entwischt :) Aber als Hund und als Schwein hat man es im Islam und im Judentum wahrlich nicht leicht ...

Noch schlimmer!

Vor ein paar Jahren las ich einen Bericht aus Thailand oder Indien (hab's vergessen). Dort war ein Elefant wegen irgendeiner Untat von einem Gericht zum Tode verurteilt worden.
    Im Gegensatz zu unserer Hunde-Story wurde dort aber das Urteil vollstreckt!

Und

Zitat von skidder Beitrag anzeigen
    Jaja,

viele vergessen gerne, dass die Scharia nicht das einzige lächerliche Überbleibsel mittelalterlichen fundamentalistischen Rechtes ist, sondern dass sowohl in Judentum als auch Christentum ähnlich überholte Ausprägungen existieren.
    seit wann gibt es nach dem gelehrten jüdischen Glauben die (gewünschte) Reinkarnation eines unliebsamen Unfrömmigen in Form eines Hundes. Das ist extrem tiefes Mittelalter und zeigt, was alle Fundamentalisten eint. Furchtbarster Aberglaube und Wissenschaftsfeindlichkeit sind die gern beschwichtigte, dunklen Seiten aller Religionen.