Forum

Israel: Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung

Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html

Ich kann Sie beruhigen

Zitat von realpirate Beitrag anzeigen
    religioese eiferer jedweder coleur sind bescheuert, nichts neues.
    Quellenangaben zu dieser 'nachricht' waeren fein, sonst denke ich immer ich bin bei bild online gelandet.
    solche Dinge sind in allen Religionen gang und gäbe. Neulich wurde in Indien bei den Hindus ein 7jähriges Mädchen mit einer Ziege verheiratet weil die Eltern fanden dass die Ziege wie einer ihrer Götter aussah ...

Armes Kind kann man da nur schreiben. Oder anders herum: Das einzige was unermesslich ist, das ist die menschliche Dummheit.

Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet?

Und was bitte geschieht mit einem Richter nach seinem Tod, der sich derart unbarmherzig gegenüber einem unschuldigen Tier zeigt? Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er anscheinend unfähig ist, Vergebung gegenüber einem verstorbenen renitenten Anwalt zu zeigen?
    Aug um Auge, Hund um Hund? So kommt kein Frieden in die Welt !
    Aber ich bin ja auch kein Richter am Rabbiner - Gericht. Gott sei Dank!
    Ich gehe jetzt meine Hunde kraulen! ; - )

ich sag mal so;

Moin,

... Religion jeglicher Art, verblendet!

Gut, das ich konfessionslos bin.

lg
    Harry

.

Zitat von blaudistel Beitrag anzeigen
    die es für Sünde halten am Sabbat Fahrstuhl zu fahren ...
    genauso wenig wie von Leuten die glauben, dass man im Himmel mit 42 Jungfrauen landet wenn man Unschuldige tötet oder wenn man glaubt, dass Kinder die außerhalb der Ehe gezeugt/geboren werden automatisch in die Hölle kommen. Religiöser Firlefanz. Das wird auch noch im Jahre 3011 so der Fall sein. Da vertraue ich auf die Unvernunft meiner Mitmenschen.

.

Zitat von blaumupi Beitrag anzeigen
    ... ist doch hoffentlich ein Witz oder!?
    Finden Sie das denn witzig? Ich nicht.

.

hardcore-religiöse, egal ob christen, moslems oder juden, sollten man den ganzen tag auslachen. wenn sie allerdings macht gewinnen, sollte man sie beizeiten wegsperren- nichts ist schlimmer als irre mit mit macht.

Nun

Zitat von ratxi Beitrag anzeigen
    Beruhigend finde ich erst einmal, dass der Hund flüchten konnte.
    Ich denke mal, wenn eine Reinkarnation stattfindet eines derart unbewussten Wesens wie eines orthodoxen Rabbiners, dann wird es zum fröhlichen Leben eines Hundes wahrhaftig nicht reichen...
    ja. Leider sind nicht alle Hunde fröhlich wie ich aus dem Tierschutzverein hier weiss.
    Mir war auch neu das Juden an Reinkarnation glauben, man lernt nie aus.
    Jetzt sollten die noch erkennen das man erntet was man säht dann wird alles gut.

.

Zitat von slider Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer ich hätte etwas am Kopf, aber wenn ich "das" lese, weiß ich, dass die Irren die "anderen" sind.
    Aber nur, falls Sie nicht religiös sind. ;-)

.

ps: diese hardcore-religiösen wollen nicht arbeiten gehen, das verstößt gegen ihren glauben -sie lassen sie von der gesellschaft israelischen gesellschaft aushalten.

.

Zitat von ratxi Beitrag anzeigen
    Beruhigend finde ich erst einmal, dass der Hund flüchten konnte.
    Ich denke mal, wenn eine Reinkarnation stattfindet eines derart unbewussten Wesens wie eines orthodoxen Rabbiners, dann wird es zum fröhlichen Leben eines Hundes wahrhaftig nicht reichen...
    Er wird dann wohl als EHEC-Bakterie wiedergeboren.