Forum

Israel: Armee suspendiert Offizier nach Angriff auf dänischen Aktivisten

REUTERS/ Baker Abd el Haqq/ Nablus TVEin israelischer Offizier hat einen jungen dänischen Pro-Palästina-Aktivisten im Westjordanland mit seinem Gewehr ins Gesicht geschlagen - das zeigen Fotos und Videoaufnahmen. Die Armee hat Konsequenzen aus dem brutalen Übergriff gezogen.

Angriff auf Aktivisten: Israels Armee suspendiert gewalttätigen*Offizier - SPIEGEL ONLINE

Frust

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Ich glaube Sgen Aluf Eisner: Er hat eine Schiene an der linken Hand und einen Verband auf dem Kopf - beides sicherlich nicht ohne Grund ...

Wenn jemand einen Soldaten tätlich angreift, würde man eine Festnahme erwarten. Der Offizier wurde aber von irgendwem oder irgendwas verletzt und hat dann seinen Frust am Nächstbesten ausgelassen.
    Wenn demnächst ein Stein fliegt, schießt er womöglich - auf das nächstbeste Ziel. Frau, Kind, Unbeteiligter, egal.

Das kann's doch nicht sein.

Und zu dem Schluss ist die IDF ja auch gekommen und hat ihn suspendiert. Zu dem Schluss kommen hoffentlich auch noch des Soldaten Befürworter ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein israelischer Offizier hat einen jungen dänischen Pro-Palästina-Aktivisten im Westjordanland mit seinem Gewehr ins Gesicht geschlagen - das zeigen Fotos und Videoaufnahmen. Die Armee hat Konsequenzen aus dem brutalen Übergriff gezogen.

Angriff auf Aktivisten: Israels Armee suspendiert gewalttätigen*Offizier - SPIEGEL ONLINE
    Und einmal mehr wird eine interne Untersuchungskommission zum Schluss kommen dass alles mit rechten Dingen zuging und wie immer nur die anderen Schuld sind! Das ist doch immer wieder ds gleiche Spiel, wer hier wirklich an sowas wie "Rechtsstaatlichkeit" o.ä. glaubt dem ist doch nicht mehr zu helfen! Vom Spiegel werden wir von dieser im Sande verlaufenden Geschichte auch nichts mehr hören, schon gar nichts kritisches...

Zitat von balestra Beitrag anzeigen
    er hat die rechte hand mit einem verband versehene bekommen und wie sie ohne röntgen feststellen können, dass er einen finger an der hand gebrochen hat - klasse!
    den verband legte er lt. dem video nach der gewehrstoßaktion an - vielleicht hat er sich erst dabei verletzt?
    Tut mir leid, aber ich sehe an den DD IV und V links eindeutig ein "Twin-Tape"!

Wahrscheinlich faellt mir so eine Kleinigkeit schon aus Berufsgruenden eher auf als Ihnen ...

Dr.

Zitat von Turbofan1 Beitrag anzeigen
    was Sie so alles wissen - schau´n Sie doch ´mal genau hin: der Aktivist ist dem Soldaten doch direkt in das Gewehr gelaufen, oder etwa nicht?
    Aber mit Anlauf! Dass sich da nicht eine Salve in die Gesichter der übrigen Demonstranten gelöst hat, ist da beinahe Zufall....

Genau!

Zitat von Redigel Beitrag anzeigen
    Aber mit Anlauf! Dass sich da nicht eine Salve in die Gesichter der übrigen Demonstranten gelöst hat, ist da beinahe Zufall....
    Für so etwas hat ein Gewehr eine Sicherung, Schüsse lösen sich auch seit einer Weile auch nicht mehr von Selbst einfach so und der Finger war auch nicht am Abzug.
    Das alles wird mal wieder aufgeplustert da hier wieder die bösen Israelis und die guten Palästinaaktivisten aufeinandertraffen.
    So schlimm sah der Stoß auch nicht aus und die Aktivisten hätten sich beim Fahrad fahren eine schlimmere Verletzung zufügen können.

Twintape? Wozu dann noch dieser labberige Verband?

Was der Mann so alles mit sich führt zufällig. Aber wieso -wo er doch angeblich schon mit dem hervorragenden TwinTape versorgt war lässt er sich dann NACH der Aktion so labberig großflächig bandagieren wie hier auf dem Bild zu sehen? Das fällt mir nämlich auch aus Berufsgründen auf ;)
    IDF officer who beat activist suspended - Israel News, Ynetnews

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich sehe an den DD IV und V links eindeutig ein "Twin-Tape"!

Wahrscheinlich faellt mir so eine Kleinigkeit schon aus Berufsgruenden eher auf als Ihnen ...

Zitat von conny2 Beitrag anzeigen
    ...obwohl der Sachverhalt an Eindeutigkeit ja nichts zu wünschen lässt. Es wird wohl so laufen wie bei dieser Untersuchung hier, von der man auch nichts mehr gehört hat: ...
    ... außer dass der beschossene Palästinenser eine leichte Prellung am Fuß erlitt. Warum glauben Sie, Sie hätten ein Recht darauf zu erfahren, wie ein Fall abgeurteilt wurde, bei dem ein Leichtverletzter zu beklagen war?

Meine Frage

Die lautet wie der SPON darauf kommt dass die Route 90 auf der der Vorfall stattfand militärisches Sperrgebiet sei und weshalb anderen Ortes davon nichts zu lesen ist.

Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
    Vielen der Demonstranten war ja zuvor schon die Einreise verweigert worden.Mich würde mal interessieren warum.Am Ende war vermutlich der Hautpgrund, dass sie die "falsche Meinung" vertreten.Damit wären wir dann wieder bei Grass...
    Warum ein freies Land bestimmte Ausländer nicht reinlässt, ist eine Angelegenheit des Landes und geht uns hier nichts an. Genauso macht Deutschland, das bestimmten Leuten das Visum verweigert und zwar ohne einen Grund zu nennen.

"Ich finde damit treffen Sie den Nagel auf den Kopf.Israel ist zwar eine Demokratie und auch ein Rechtsstaat, das gilt aber ausschließlich für israelische Staatsbürger.Für die Palästinenser schon mal gar nicht. Vielen der Demonstranten war ja zuvor schon die Einreise verweigert worden.Mich würde mal interessieren warum.Am Ende war vermutlich der Hautpgrund, dass sie die "falsche Meinung" vertreten.Damit wären wir dann wieder bei Grass"

So eine unreflektierte Aussage!
    Als ob sogenannte Ausländer in europäischen Staaten und gerade auch hier in Deutschland die gleichen Rechte hätten wie die "Inländer". Ich weiße nur auf die europäische Abschiebepolitik hin. Israel ist auch nur ein Staat wie jeder andere auch! Da herrscht die gleiche kapitalistische Verwertungslogik, wie in Europa, USA etc. auch.
    Wie man auf die bornierte Idee kommt, dann Israel deswegen zu kritisieren! Eine Kritik die absolut in jedem Staat angemessen wäre!
    Ach bevor ich es vergesse: Die Gesetzgeber unterscheiden zwischen Bürgerrechten und Menschenrechten ;)