Forum

Islamisten: Französische Terrorzelle soll Bomben gebaut haben

REUTERSDie Ermittler fanden Chemikalien, Druckkochtöpfe, eine Handfeuerwaffe: Die zerschlagene Islamisten-Gruppe in Frankreich arbeitete offenbar am Bau einer Bombe. Der Staatsanwalt spricht von einer "extrem gefährlichen Terrorzelle".

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-860491.html

xxx

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Ermittler fanden Chemikalien, Druckkochtöpfe, eine Handfeuerwaffe: Die zerschlagene Islamisten-Gruppe in Frankreich arbeitete offenbar am Bau einer Bombe. Der Staatsanwalt spricht von einer "extrem gefährlichen Terrorzelle".

Islamisten-Terrorzelle in Frankreich soll Bombenbau geplant haben - SPIEGEL ONLINE
    Das ist die ca fünfhundertste "Terrorzelle", die man in Europa seit 9/11 ausgehoben hat, bevor sie irgendwas anstellen konnte. Wie immer extrem gefährlich, natürlich Connections zu AlQuaida, natürlich kurz bevor die extrem gefährliche Bombe ganz viele Menschen in den Tod gerissen hätte.
    Aufklärungsquote seit 10 Jahren europaweit nahezu 100%. Was sagt uns das? Entweder unsere Polizei ist ultrakompetent und hat alle potenziellen islamischen Terroristen gut im Blick; dann verstehe ich die Forderungen nach mehr Überwachungsmöglichkeiten nicht. Oder man sucht sich hier seit 10 Jahren irgendwelche radikalisierten Stümper und stilisiert sie zu international vernetzten Terroristen hoch. Leute, die nicht in der Lage sind, eine Bombe zu bauen, von A nach B zu fliegen oder eine CD mit Propaganda zu transportieren, ohne dabei aufzufliegen.

Ganz ehrlich, Europa hat andere Probleme als islamischen Terror.

was wird damit bezweckt?

ich habe den artikel nicht gelesen, jedoch ist es eh schnuppe. was ich nicht verstehe ist, warum werden muslimische terrorverdächtige oder radikale islamisten allgemein als islamisten in den medien präsentiert?
    darf ich zu radikalen christen 'christen' sagen oder zu radikalen juden 'juden'?

was versuchen sie zu suggerieren?

übrigens, ich bin total gegen religion, versuche es aber nicht jedem unter die nase zu halten.

(ich möchte das sie diesen beitrag veröffentlichen und nicht das sie untergeht wie die vorherigen beiträge von mir. sonst macht es doch keinen sinn hier reinzuschreiben, oder?)

wie bitte?

Die Ermittler fanden Chemikalien, Druckkochtöpfe, eine Handfeuerwaffe: Die zerschlagene Islamisten-Gruppe in Frankreich arbeitete offenbar am Bau einer Bombe. Der Staatsanwalt spricht von einer "extrem gefährlichen Terrorzelle".

Islamisten-Terrorzelle in Frankreich soll Bombenbau geplant haben - SPIEGEL ONLINE
    Zitat:"Auch seien ein Gewehr und eine Handfeuerwaffe gefunden worden."

Ahem, ein Gewehr ist eine Handfeuerwaffe. Und was ist das andere Dingen? Eine Faustfeuerwaffe? Was will uns der Qualitaetsjournalist vermitteln?

Zitat von Dumpfmuff3000 Beitrag anzeigen
    Das ist die ca fünfhundertste "Terrorzelle", die man in Europa seit 9/11 ausgehoben hat, bevor sie irgendwas anstellen konnte.
    Madrid? London? Sagt Ihnen das etwas? Die Morde in Toulouse? Und vieles weitere mehr.

--------------

Ich bin da wahrlich kein Experte und lese nur die Zeitung, aber Schwefel, Salpeter und Druckkochtöpfe klingt doch sehr nach Amateuren.

Und Kaliumkarbonat kennt man auch weniger dramatisch als Pottasche und somit als Lebensmittelzusatz.

Muslime und Technik sind eben nicht gerade grosse Freunde.

Naja, ist ja nicht so, dass Europa so sicher ist. Neben vielen gescheiterten Attentaten nach London und Madrid gab es ja immerhin einen Selbstmordanschlag in Stockholm (auch wenn der glücklicherweise sein Ziel verfehlt hat), die Mordserie in Toulouse und den Attentäter am Frankfurter Flughafen, der 2 US-Soldaten erschossen hat. Also sooooooo furchtbar genial ist die Arbeit der Polizeit nicht.

Zitat von suum.cuique Beitrag anzeigen
    Zitat:"Auch seien ein Gewehr und eine Handfeuerwaffe gefunden worden."

Ahem, ein Gewehr ist eine Handfeuerwaffe. Und was ist das andere Dingen? Eine Faustfeuerwaffe? Was will uns der Qualitaetsjournalist vermitteln?
    Ein schweres Maschinengewehr ist nur bei Rambo eine Handfeuerwaffe. Ja hier wird zurückgeklugscheißert. Für mehr Qualitätsleserbriefe.

Zitat von wo_liegt_denn_dieses_land Beitrag anzeigen
    ich habe den artikel nicht gelesen, jedoch ist es eh schnuppe. was ich nicht verstehe ist, warum werden muslimische terrorverdächtige oder radikale islamisten allgemein als islamisten in den medien präsentiert?
    darf ich zu radikalen christen 'christen' sagen oder zu radikalen juden 'juden'?
    Islamismus bedeutet, dass der Glauben auch politisch gesehen wird. Daher ist die Bezeichnung korrekt. Bei anderen Religionen gibt es hierfür keine extra Bezeichnung, daher kann man diese auch nicht verwenden. Nicht jeder radikale Christ oder orthodoxe Jude leitet daraus politische Handlungen ab.

asche, schwefel, salpeter, druckkochtopf

jaja die waren ganz gefaehrlich...mamamia so haben anarchisten 1860 bomben gebaut...