Forum

Islamismus: Polizei startet Großrazzia gegen Salafisten

Ermittler haben in sieben Bundesländern mit einer Großrazzia gegen Salafisten begonnen. Ersten Berichten zufolge wurden 70 Objekte der radikalen Islamisten durchsucht - es sollen knapp 1000 Beamte im Einsatz sein.

Razzia bei Salafisten: Friedrich verbietet Netzwerk radikaler Islamisten - SPIEGEL ONLINE

Man kommt aus dem Feiern ja gar nicht mehr raus. Gestern die Niederländer geschlagen, heute das. So kann es weitergehen.

Wie früher

Man kann nun über die Salafisten denken, was man möchte. Aber mir kommt dieses Szenario aus dem Geschichtsunterricht sehr bekannt vor...

Terrorgesetzte

Und für was haben wir die tollen Terrorgesetzte wenn die in Deutschland trotzdem machen können was sie wollen? Schmeißt sie raus, sperrt sie ein, Jagdt sie wie die RAF solange bis sie aufhören und woanders ihr Schindluder treiben!

Eigentlich sollten die Islamisten die hier angeblich so friedlich leben selbst dafür sorgen dass nicht alle Moslems über den Kamm geschert werden.

Das ist ja sehr beruhigend

Nein, nicht die Aktion, sondern die Begruendung!

"... In Deutschland gilt der Salafismus als die am schnellsten wachsende und wegen ihrer Radikalität besonders gefährliche Strömung des Islamismus. ..."

Da ist es als Buerger, der nunmehr bestens von den Sicherheitsbehoerden informiert ist, sehr beruhigend zu wissen, dass das ja auch nichts mit "dem Islam", der Moschee, u.s.w., von nebenan, zu tun haben kann, und sich die radikalen, gefaehrlichen Anhaenger des "Islamismus" dazu auch auf voellig andere Glaubensgrundsaetze und Schriften berufen, als Menschen, die an den Islam glauben.

Danke fuer die Informationen, die doch alle nun sehr beruhigen.
    Unsere Innenministerien und Sicherheitsbehoerden haben alles dazu im Griff. Oder?
    Weil, in der Begruendung heisst es, eine "besonders gefaehrliche Stroemung". Und wieviele "nur" gefaehrliche Stroemungen dieses sog. "Islamismus" haben wir noch im Land?

Und, verhaelt sich "Islamismus" zu 'Islam' wie 'Meinungsfreiheit' zu "Populismus"? Oder wie ist das zu verstehen?

Gut so.

Zuerst die Hells Angels, dann die Bandidos. Jetzt die Salafisten.

Weiter so!

Gestern waren Anonymos daran - heute die Salafisten!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ermittler haben in sieben Bundesländern mit einer Großrazzia gegen Salafisten begonnen. Ersten Berichten zufolge wurden 70 Objekte der radikalen Islamisten durchsucht - es sollen knapp 1000 Beamte im Einsatz sein.

Polizei geht mit Großrazzia gegen Salafisten vor - SPIEGEL ONLINE
    Rein mathematisch müssen Anonymos gleich Salafisten sein, denn die einzige bekannte Größe in den beiden Gleichungen ist die Polizei. Entweder die Salafisten sind Anonym oder die Anonymen sind Salafisten. Auf jeden Fall ist Polizei und Staat gegen jegliche art der Anonymität. Warum wohl! Die Politiker möchte wohl den Posten der Anonymität nur für ihre geheimen Bilderberger-Treffs beanspruchen!

Was habe ich mir denn unter einer "schlichten Geschlechtertrennung" vorzustellen?

Das das islamische Rechtssystem ganz sicher auch eine "vom Menschen erfundene" Angelegenheit ist, bekommt man religiösen Realistätsverweigeren wohl nicht vermittelt.

Genau wie..

.. bei der NPD, ist es fraglich, ob man die Salafisten durch ein Verbot nicht in dern Untergrund drängt?

Ich finde es gut, das der Staat nun zeigen will, das die Religionsfreiheit auch Grenzen hat. Die Demokratie muß sich gegen ihre Feinde wehren.

Auch wenn hier viele meinen......

...das wäre blanker Aktionismus: Nur-so-geht-das !

Der Staat soll sich nicht mehr länger von dem großmaßstäbliche organisierten Rockerbanden- und Salafistengesocks auf der Nase herumtanzen lassen !

Das Gleiche gilt für autonome und andere rechte wie linke Gewalttäter, die meinen ihre Minderheitenmeinung mit Gewalt durchsetzen zu müssen.