Forum

Islamismus: Polizei startet Großrazzia gegen Salafisten

Ermittler haben in sieben Bundesländern mit einer Großrazzia gegen Salafisten begonnen. Ersten Berichten zufolge wurden 70 Objekte der radikalen Islamisten durchsucht - es sollen knapp 1000 Beamte im Einsatz sein.

Razzia bei Salafisten: Friedrich verbietet Netzwerk radikaler Islamisten - SPIEGEL ONLINE

Schwierige Frage! Was tun, nach der verhaftung!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ermittler haben in sieben Bundesländern mit einer Großrazzia gegen Salafisten begonnen. Ersten Berichten zufolge wurden 70 Objekte der radikalen Islamisten durchsucht - es sollen knapp 1000 Beamte im Einsatz sein.

Polizei geht mit Großrazzia gegen Salafisten vor - SPIEGEL ONLINE
    Ach Gott oder beim Barte des Propheten, was will man denn mit fanatischen 100% überzeugten Allah-Gläubigen, die den Koran buchstabengetreu nach ihren Vorstellungen als absolute Wahrheit auslegen, anhaben.
    Werden sie eingesperrt, fühlen sie sich als eine Art Märtyrer, die für ihren Glauben gerne Gefängnis auch auf sich nehmen.
    Ausweisung aus einem säkularisierten Land wäre die Alternative; denn es gibt ja schon Länder, die auch schon so eine Art Gottesstaat besitzen oder zukünftig errichten wollen. Dort könnten sie nach ihrem Glauben ungestört leben und ihn 100%ig praktizieren.
    Aber das geht auch wieder nicht; denn sie sollen ja auch missionieren und es eigentlich nach ihren Vorstellungen gut mit uns undankbaren Garnichtgläubigen oder Falschgläubigen meinen. Sie wollen uns vor der Hölle bewahren!!!
    Was soll man mit solchen "Gutmenschen" anstellen?
    OK! Sie müssen unsere Verfassung respektieren, aber was passiert ihnen, wenn sie das nicht tun, weil eben die Gesetze ihres Gottes höherrangiger als die Gesetze der Menschen sind.

Was will die Polizei bewirken

Namensfestellung?

Richtig und seit langem überfällig

Es ist sehr zu begrüßen das gegen diese Demokratiefeindlichen Aggitatoren endlich mal knallhart vorgegangen wird. Auf das Gezeter und Geflenne in der Szene freue ich mich jetzt schon.

Wortwahl

"Im März 2011 erschoss ein islamistischer Einzeltäter am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten - es war der erste erfolgreiche islamistisch motivierte Anschlag auf deutschem Boden."

Erfolgreich ist positiv konnotiert und ziemlich deplatziert an dieser Stelle, oder nicht?

Dschihad

"Fast alle Islamisten in Deutschland, die den Dschihad (Heiligen Krieg) befürworten, sind laut Verfassungsschutz mit dem Salafismus in Berührung gekommen."

Es ist ohne jede Bedeutung, ob Islamisten den Dschihad befürworten oder nicht. Ausrufen kann den Dschihad nur ein ernst zu nehmender, seröser Islamgelehrter. Das würde derselbe aber höchstens tun, wenn seiner Ansicht nach der Islam massiv bedroht wäre. Selbst das Ausrufen des Dschihad gegen die USA durch bin-Laden war nach islamischem Recht null und nichtig, er hatte keine Berechtigung dazu. Ein bisschen mehr Hintergrundrecherche könnte auch SpOn nicht schaden.

P.S.: Ich hänge keiner Religionsgemeinschaft an.

Endlich

tun unsere Regierenden mal das Richtige
    Bravo

Hassprediger und Rattenfänger

haben wir schon genug und die Parolen der sogenannten Gotteskrieger sind noch aus den Zeiten der Kreuzritter. Der Islam kann genauso mißbraucht und falsch gedeutet werden wie die Bibel und Mohammed würde sich gegen soviel Hass und Ignoranz verbittert abwenden. Er war wie Jesus ein Prophet, der Liebe und Tolleranz und Frieden predigte. Die Salavisten wollen einen totalitären Gottesstaat, Steinigungen, öffentliche Auspeitschungen und brutale Hinrichtungsrituale. Wie verzweifelt und geblendet vom Hass muß man sein, um soetwas zu fordern?

endlich

Erst die Rocker und jetzt die Salafisten, finde ich gut, wurde auch Zeit!

Her mit einem Feind

Was genau wird den Salafisten vorgeworfen, abgesehen davon, daß sie Bärte tragen und kostenlose Korane verteilen?

Angst macht sich breit

Ok, erst mal tief durchatmen.

Gestern wurden über 100 Kiddies von Beamten besucht, welche meines erachtens keine Straftat begannen haben.

Heute sind bei 70 Anwesen von andersgläubigen, welche kein Verbrechen begangen haben ebenfalls die Behörden eingelaufen.

Immer öfter wird berichtet, wie bei uns in Deutschland, Demonstranten von den sogenannten Ordnungshütern, gezielt eingeschüchtert und provoziert werden.

Bin ich der einzige dessen Bauchgefühl so langsam aber sicher extrem unangenehm wird?

Was passiert hier bei uns?

Ich bekomme langsam aber sicher eine verdammt große Angst vor unserem Staat.