Zitat von
homeuser
[ZITAT]Im Grunde kennt der fundamentalistische Islam bis heute keine Säkularisierung und keine
Aufklärung, kurz: keine strikte Trennung von Staat und Religion, keine Trennung von ......[/ZITAT]
Achso aber "wir" kennen diese Trennung zwischen Staat und Religion? - Bloss seltsam dass wir von den Christlich-Demokratischen diktiert *hust* ähm ich meine regiert werden.
Soviel zum Thema Trennung von Staat und Religion in Deutschland.
Nicht das es falsch verstanden wird: Ich finde die Grenzen die der Religionsfreiheit auch irgendwo gesetzt werden müssen in Form der Abstimmung in der Schweiz vollkommen in Ordnung.
Bloss: Kreuze müssen aus den Schulen verschwinden und eine Fundamentalistisch-Christliche Partei muss WEG von der Regierung dieser Bananenrepublik!
Es ist pervers das auf die Anderen gezeigt wird, obwohl man hier selbst keine Trennung von Religion und Staat hinbekommt.
Religion ist eine Sache des Einzelnen, und genau darum gibt es KEINE Rechtfertigung das eine Partei an der Macht ist die ihre Entscheidungen mit "Göttlichen Wundern" oder "Christlichen Werten" rechtfertigt.
Erst wenn das erreicht ist, darf man (völlig zurecht) auch auf die Islamisch-Regierten Länder zeigen, die genauso wie Deutschland eine Trennung von Religion und Politik haben sollte. Aber: Das Dummvolk will es halt so wie es gerade ist, hier und auch woanders!