Forum

Ironman auf Hawaii: Höllentrip im Paradies

REUTERSWettlauf um die Krone: Der deutsche Triathlet Andreas Raelert will den Ironman auf Hawaii gewinnen. Reicht es nach zwei dritten und einem zweiten Platz beim härtesten Rennen der Welt diesmal für den Titel?

http://www.spiegel.de/sport/sonst/an...-a-859692.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wettlauf um die Krone: Der deutsche Triathlet Andreas Raelert will den Ironman auf Hawaii gewinnen. Reicht es nach zwei dritten und einem zweiten Platz beim härtesten Rennen der Welt diesmal für den Titel?

Andreas Raelert will Ironman Hawaii gewinnen - SPIEGEL ONLINE
    Gibt es da auch ernstzunehmende Dopingkontrollen?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wettlauf um die Krone: Der deutsche Triathlet Andreas Raelert will den Ironman auf Hawaii gewinnen. Reicht es nach zwei dritten und einem zweiten Platz beim härtesten Rennen der Welt diesmal für den Titel?

Andreas Raelert will Ironman Hawaii gewinnen - SPIEGEL ONLINE
    Der Ironman ist laut einem bekannten Sportmediziner so gut für die Gesundheit wie Rauchen und Saufen zusammen.

Zitat von grana Beitrag anzeigen
    Der Ironman ist laut einem bekannten Sportmediziner so gut für die Gesundheit wie Rauchen und Saufen zusammen.
    Rauchen und saufen kann jeder, wieviele können den Ironman in Hawaii auch nur beenden?

Es gibt kaum eine Sportart die Sportmediziner für gesund halten, Sport produziert für sie Patienten.

Gerade im Zusammenhang mit Ultradistanzlaufen bin ich doch dazu gekommen auf Sportmediziner nur noch eingeschränkt zu hören.

1997 vergessen!?

"Deutsche Erfolge auf Hawaii sind selten, doch gegeben hat es sie: Normann Stadler 2004 und 2006, dazwischen Faris al-Sultan." Also etwas mehr Recherche könnte man ja schon erwarten - 1997 war z.B. das deutsche Jahr auf Hawaii schlechthin 1. Platz Thomas Hellriegel, 2. Platz Jürgen Zäck und 3. Platz Lothar Leder... traurig das selbst solche Erfolge scheinbar eine journalistische Halbwertszeit von unter 10 Jahren haben...

gute Güte,

jetzt geht das wieder los.
    Wird einer von den Teilnehmern zwangsrekrutiert und über die Distanz gejagt? Nein? Das lassen Sie die Leute bitte machen.
    Gesund oder nicht, hilfreich, sinnvoll, das spielt alles keine Rolle. Die Sportler wollen das, also tun sie das. Haben Sie sonst noch was auf der Bewertungsskala?

Zitat von TheZioWolf Beitrag anzeigen
    Rauchen und saufen kann jeder, wieviele können den Ironman in Hawaii auch nur beenden?

Es gibt kaum eine Sportart die Sportmediziner für gesund halten, Sport produziert für sie Patienten.

Gerade im Zusammenhang mit Ultradistanzlaufen bin ich doch dazu gekommen auf Sportmediziner nur noch eingeschränkt zu hören.
    Gerade die Extremsportarten fördern viele Opfer, nicht direkt nach dem Rennen, sondern in den Jahren danach. Besonders schlimm ist es, wenn diese Sportler nicht mehr ihre Sportart ausüben. Da sich das Herz dabei immer stärker ausdehnt, kommt es zu Verformungen. Da ich für eine Krankenkasse arbeite, habe ich jede Woche einige Menschen in der Leitung, die genau dieses Porblem haben.
    Bei Inlineskates, Fussballern und Tänzer hat man es dagegen mit normalen Sportverletzungen zu tun.

Ich hab als trinkfester Raucher 3 Ironman Distanzen gemacht. Minus mal minus macht plus, oder? ;-)

Drücke Andi und den anderen Deutschen die Daumen! Allen viel Spaß auf Kona!

die BÖSEN Extremsportler

Gerade die Extremsportarten fördern viele Opfer, nicht direkt nach dem Rennen, sondern in den Jahren danach. Besonders schlimm ist es, wenn diese Sportler nicht mehr ihre Sportart ausüben. Da sich das Herz dabei immer stärker ausdehnt, kommt es zu Verformungen. Da ich für eine Krankenkasse arbeite, habe ich jede Woche einige Menschen in der Leitung, die genau dieses Porblem haben.
    Bei Inlineskates, Fussballern und Tänzer hat man es dagegen mit normalen Sportverletzungen zu tun.

.. und die leidgeplagten Kassen...

wieviel Kosten werfen die Extremsportler auf (wieviele gibt es in der BRD).. und wieviel Kotsen entstehen durch ungesunde Lebensweise a la Rauchen, Saufen, Fressen?

Dass man als Sportler nicht mi dem Training abrupt aufhören darf, sonderen abtrainieren muss.. gehört zum Gesamtpaket Sportwissen doch an sich mit dazu, oder??

Bin selber LD-Triathlet, aber fragt man einen Arzt gezielt eine sportmedizinische Frage ... auch bei denjenigen, die "Sportmedizin" am Türschild stehen haben.. da siehts oft sehr düster aus...

Sport scheint bei den Kassen und Medizinern nur zu oft bei 5min Powertalking oder Nordic Talking zu enden - alles drüber ist Extremsport..

Zitat von vinzenz Beitrag anzeigen
    .. und die leidgeplagten Kassen...

wieviel Kosten werfen die Extremsportler auf (wieviele gibt es in der BRD).. und wieviel Kotsen entstehen durch ungesunde Lebensweise a la Rauchen, Saufen, Fressen?

Dass man als Sportler nicht mi dem Training abrupt aufhören darf, sonderen abtrainieren muss.. gehört zum Gesamtpaket Sportwissen doch an sich mit dazu, oder??

Bin selber LD-Triathlet, aber fragt man einen Arzt gezielt eine sportmedizinische Frage ... auch bei denjenigen, die "Sportmedizin" am Türschild stehen haben.. da siehts oft sehr düster aus...

Sport scheint bei den Kassen und Medizinern nur zu oft bei 5min Powertalking oder Nordic Talking zu enden - alles drüber ist Extremsport..
    Bei den Krankenkassen hört es meistens bei Halbmarathon, 50km-Radtour auf, da haben Sie recht. Mehr wird nicht mehr als
    Gesundheitsfördernd betrachtet. Besonders interessant ist bei meinem Bruder zu beobachten, dass er ständig Joggen geht, einen Zusammenhang zwischen seinen ständigen Schwindelgefühlen aber nicht herstellen will (und das als Sportlehrer). Auch die Abnutzungserscheinungen des Körpers sollte man dabei nicht vergessen. Gerade die Kosten der Kasse Geld. Aber immer noch besser als die, die den ganzen Tag nur vor dem Fernseher sitzen, diese Woche bin ich insgesamt 15km geschwommen, dafür bin ich aber auch erheblich weniger Rad gefahren.