Forum

Irland-Coach Trapattoni: Maestro kann seine Italiener stoppen

AFPAusgerechnet Giovanni Trapattoni kann sein Heimatland Italien aus der EM werfen. Mit den bereits ausgeschiedenen Iren will der "Maestro" einen versöhnlichen Abschluss des bislang enttäuschenden Turniers feiern. Den Italienern hilft nur ein Sieg.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...839356,00.html

Welchen tollen Beitrag hat die italienische Mannschaft im Turnier erbracht?

Welchen tollen Beitrag hat die italienische Mannschaft im Turnier bisher erbracht? Gewinnen und Tore schießen muss man schon allein. Vielleicht sind sie es aber nicht mehr gewohnt, wenn italienische Ligaspiele in den Wettbüros des Landes entschieden werden.

Zitat von wolfgangotto Beitrag anzeigen
    Welchen tollen Beitrag hat die italienische Mannschaft im Turnier bisher erbracht? Gewinnen und Tore schießen muss man schon allein. Vielleicht sind sie es aber nicht mehr gewohnt, wenn italienische Ligaspiele in den Wettbüros des Landes entschieden werden.
    Haben Sie das Spiel Spanien gegen Italien verfolgen können? Wenn ja,
    erübrigt sich Ihre Frage.

Es ist nicht die gesamte Liga mit dem Wettskandal involviert, sondern ca.30 Spieler plus ein paar Clubs. DIESE Spieler müssen jetzt bestraft
    werden und nicht die italienische Nationalmannschaft.

Stimmt aber..

Gegen Spanien hat Italien einen guten Fussball gespielt aber gegen die Kroaten hätten Sie trotzdem zur Halbzeit 3:1 führen müssen. Zudem tun sie den Italienern unrecht. Klar, aus der Ferne über Inet kann jeder solche hämische Kommentare liefern, mit Fairness hat das nicht viel zu tun. Da habe ich in Deutschland schon anderes erlebt. Zum anderen ist es aber auch so das in Italinischen Foren durchaus anders gedacht wird. Bei gazzetta.it glaubt kaum einer der Kommentatoren an ein Spa/Kro Paket und man ist sich einig das man energischer hätte spielen sollen.

Ich weiß nicht, ...

Zitat von wolfgangotto Beitrag anzeigen
    ... wie ich diese Einlassung interpretieren soll. Die Spiele bisher nicht gesehen? Oder 2006 noch nicht verkraftet? Oder einfach nur Klischees verbreiten wollen?
    Aufgrund der einfachen Wortwahl, der oberflächlichen Themenbreite, und der negativen Konnotation des letzten Satzes denke ich: Eine Mischung aus allem.

Spanien verliert gegen Kroatien, Italien gewinnt gegen Irland.
    Spanien raus. Das wär doch mal was.

Leider mehr Wunschdenken.

Hoffentlich fliegt Italien raus !!!

Vorsorglich habe ich schonmal einmal eine Flasche Schampus kaltgestellt. Wenn die Spaghettis morgen nach hause müssen, wird diese noch heute geköpft.

Ich mag sie nicht, die Itakas. Haben immer irgendetwas Hinterfurziges parat. Man erinnere sich an das "Petzen" der Schlägerei beim Spiel Deutschland gegen Argentinien, an Zidane und den smarten Matarazzi oder nur heute an die Unterstellung, Spanien träfe Absprachen mit Kroatien.

Irland drücke ich die Daumen! Wenigstens 1 Punkt!

optional

Ausgerechnet Buffon sagt in jedes Mikro, dass Spanien und Kroatien sich womöglich gegen Italien verschwören.
    Herr Buffon,
    1. Wie ist denn Ihre Rolle in den letzten 2-3 Wettskandalen ? Immer hundertprozentig weiße Weste ?
    2. Wer hat noch vor wenigen Tagen gesagt: "Manchmal sind 2 Verletzte besser als ein Toter ?"
    Aber keine Sorge, Spanien und Italien werden ( leider) weiterkommen.