Zitat von
Jessiblue
Ich muss mich wirklich wundern. Natürlich geht man in Deutschland davon aus, dass wenn ein Gericht etwas veröffentlicht, dass dies dann auch Hand und Fuß haben sollte. So gibt es allerdings auch in Deutschland wie auch überall anders auf der Welt Gerichte die Fehlentscheidungen und vor allem Fehlbeurteilungen treffen! Keine Ahnung woher die Iranischen Richter sich das Recht herausnehmen den Koran so "Fehl" zu interpretiern. Fakt ist das es keine Stelle im Koran gibt wonach eine Frau nur halb so viel Wert sei wie ein Mann! Das ist nicht nur falsch, sondern nach dem Koran sogar eine Lüge und damit ebenfalls strafbar. Ich finde das man das Gericht ebenfalls bestrafen sollte für die Veröffentlichung solch eines ausgemachten Blödsinns! Was ich allerdings auch schade finde ist, dass der Spiegel so etwas in dieser Form veröffentlicht, wohl wissend, dass die erste Reaktionen sein werden, typisch Islam da ist die Frau doch ohnehin nix Wert, Kopftuch etc. etc. ... Mit so etwas unterstützt man herrlich die Vorurteile.
Was die Entscheidung der Frau anbetrifft, so glaube ich ehrlichgesagt nicht das sie aus freien Stücken auf die Strafe verzichtet! So viel Druck wie da aufgebaut wurde, und so viel "Menschen" wie auf Sie eingeredet haben... Aber auch das wieder alles im dunkeln gelassen.