Zitat von
pilepale
Mit meinem Kommentar wollte ich nicht ausdrücken das Herr Murdoch (oderein großteil der anderen Medien Mogule) kein unbeschriebenes Blatt in der Hinsicht ist und nicht Kriegstreiberei und (meiner Meinung nach) Volksverhetzende Kriegspropaganda betrieben hat (und wahrscheinlich heute noch tut). Es ging mir darum, dass sich Leute wie Herr Blair und dessen Mitarbeiter (insbesonderere Leute wie Herr Campbell) hier ganz billig aus der Affaire zu ziehen versuchen! Denn der Artikel liest sich so als ob Herr Blair auf Druck von Herrn Murdoch einen Kriegseinsatz befehligt hatte der den Britschen Steuerzahlern mehrere Milliarden Pfund kostete. Ich möchte hier nur daran erinnern dass die Medien in den meisten Kriegsfällen ein Instrument der Regierung sind um die Bevölkerung auf einen Krieg einzustimmen. Da Herr Blair damals lauthals betonte das Er Beweise habe das Herr Hussein MVW habe, und sonstige Lügen, um auf den Irak loszuschlagen der seit dem 1. Irak-Krieg (US-Offensive) fast völlig entwaffnet war. Das wuste mit ziemlicher Sicherheit die Britische Regierung. Auch Herr Blair! Und sein Sprecher Herr Cambell hatte die Aufgabe diese Lüge den britischem Wählervolk zu servieren. Und nun scheint Herr Cambell wohl seit längerem keine Lust mehr zu haben sich den ständigen Anfeindungen stellen zu wollen den er, unter anderem, seinen "spin Aktivitäten" aus dieser Zeit verdankt! Guten Abend.