Forum: Blogs
Irak-Untersuchungskommission: Souveräner Brown verteidigt Blairs Krieg
Die Invasion war notwendig: Wie sein Vorgänger Blair hat auch der britische Premier Brown den Krieg im Irak verteidigt - und ließ im Untersuchungsausschuss alle Vorwürfe an sich abprallen. Anders als Blair fand er jedoch warme Worte für die Opfer des Einsatzes.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...682023,00.html
- #1 05.03.2010 19:12 von
- #2 06.03.2010 00:56 von
Irak-Krieg war richtig
Aha. Und Sie finden keine warmen Worte für die vielen Iraker, die Saddam überlebt haben. Und die Bomben im Irak wurden Ihrer Auffassung nach vermutlich durch Amerikaner und Briten gelegt? Jetzt fehlt nur noch der Klassiker: "Flächenbombardements". Und Öl. Dann sind Sie reif. Für die Klapsmühle. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, aber bis jetzt ist der Irak eine Erfolgsstory. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich finde es jedenfalls gut, dass die bad guys in diesem Spiel, die Europäer, mal so richtig alt aussehen. Statt mit Saddam unter Massenmord an der irakischen Bevölkerung das Öl auszubeuten, gehört das Öl jetzt einem Irak, der von seinem eigenen Volk regiert wird.
- #3 06.03.2010 12:24 von
Lol
Glauben Sie etwa im Ernst all diesen lächerlichen und absurden Unsinn den Sie da von sich geben?.
Saddam war ein Verbrecher, Diktator und Mörder, von Anfang an, soweit nichts nues, das weis jeder, dennoch war dies offenbar 20 Jahre lang vor allem für die USA aber auch EU völlig OK, so lange er im Interesse der USA agierte, zb. gegen den Iran und ordentlich die Kassen amerikanischer und europäischer Rüstungsfirmen und Ölgesellscaten fülle.
Unter der Herrschaft Saddams starben rd. 100.000 Menschen, vor allem Kurden und Oppositionelle.
Dennoch war das Land innerlich stabil, sicher und relativ einig.
Alleine in den letzten paar Jahren staben im Irak über 1 Mio. Menschen, millionen wurden verstümelt oder obdachlos und Teile des Iraks sind tonnenweise verseucht worden mit Uranmunition und Phosphor, was bereits heute tausende misgebildete Kinder zur Welt kommen lässt.
Die Wirtschaftsleistung des Landes und das po Kopf Einkommen sind selbst heute bei nur 50% der Vorkriegsleistung und die Arbeitslosigkeit, Korruption, Terror und Kriminalität auf Rekordkurs.
Abgesehen davon steht ds Land nach wie vor nahe am Bürgerkrieg und die 3 größten Volksgruppen Suniten, Schiiten und Kurden, leben de facto in eigenen Staaten die nur noch ein alter Name (Irak) verbindet und unterhalten in ihren eigenen Gebieten, vor allem im Norden bei den Kurden, eine eigene Armee, Polizei und Verwaltung, ohne oder mit kaum Kontrolle und Einfluss durch Bagdad.
Die US und teils auch EU Propaganda bezeichnet dies alles als Erfolg?, obwohl jeder sehen kann da es eine Katastrophe in jeder Hinsicht für das Land und die Iraker war, das rein aus geostrategischen Interessen der USA heraus invasiert wurde.
Kontrolle des Öls und Kontrolle der Golfregion und Ausschaltung eines Konkurrenten und Gegners der Israelis, auf Druck aus Israel und von AIPAC, darum ging es, Saddam oder gar die Iraker selbst, interessieren sie nicht die Bohne, dies dient lediglich als dümmliche und verlogene Kriegsbegründung, die kein normaler Mensch mehr glaubt. - #4 06.03.2010 12:37 von
Selbstreflektion?
Wer?, Sie selbst?, in allen weltweiten renomierten Medien und Militärjournalen, sogar den US Medien selbst, konnte man nachlesen das alleine in den ersten 4 Wochen der Irakinvasion rd. 60.000 Iraker starben, überwiegend Zivilisten und die Zahl heute bei rd. 1 Mio liegt.
Sicher nicht wneige davon umgekommen durch innerirakische Verbrechen, Anschläge und Kämpfe, aber sicher nicht die Mehrheit. - #5 06.03.2010 12:47 von
Aufwachen
Es war also notwendig 1 Mio. Menschen zu töten, ein ganzes Land zu verwüsten und 30 Jahre in seiner Entwicklung zurückzuwerfen, es mit Uran und Phosphor zu verseuchen, an den Rand eines Bürgerkriegs zu führen und die drei größten Bevölkerungsgruppen zu enteinen?.
Das der Lügner Brown wie zuvor Blair es wagt so eine pefide Lüge überhaupt noch zu äußern, heute noch, spricht Bände, denn auch der Dümmste hat längst begriffen worum es im Irak wirklich ging, Kontrolle der Golfregion und der Ölreichen Gebiete.
Sturz Saddams als Grund ist zu lächerlich und absurd, denn 20 Jahre war dieser Verbrecher ein gutbesuchter und wohl unterstützter Freund der USA, so lange er dumm und gehörig genug war in ihrem Interesse gegen den Iran Krieg zu führen sowie milliardenschwer die Kassen der amerikanischen Ölgesellschaften und Rüstungsbetriebe zu füllen.
Alls all dies dem Ende zuging und Saddam zusehends der US Agenda und Kontrolle entglitt, wurde er plötzlich zum Feind.
Wer heute noch den völlig abwägigen und absurden Unsinn glaubt, die USA hätten 5.000 eigene Soldaten geopfert, 40.000 verstümmeln lassen und alleine bisher 1.000 Mrd. USD Kriegskosten ausgegeben, nur um Saddam zu stürzen und alleine zum Wohle der Iraker, der muss entweder dumm, ignorant oder einfach hochgradig uninformiert und ungebildet sein, womöglich alles zusammen. - #6 08.03.2010 19:56 von
Mein Beitrag wurde entfernt
Da der Sysop so freundlich war, meinen letzten Beitrag hier ohne Kommentar und ohne Benachrichtigung an mich zu entfernen, möchte ich diesen Vorfall mit diesem Posting dokumentieren.
Den Inhalt des gelöschten Beitrages kann ich natürlich nicht wiedergeben, sonst wird auch dieser Beitrag sicher nicht freigeschaltet. Nur soviel: Es war ein Beitrag, der PeaceNow zunächst schwere Sachfehler nachwies, und dann PeaceNow dafür zu kritisieren und zu hinterfragen wagte. Hate Speech war nicht enthalten.
Ich erwarte, dass dieser Beitrag freigeschaltet wird, anderfalls muss ich die Sache eskalieren.
Die aktuellen Top-Themen