Forum

iPhone-Verkaufsstart abgesagt: Chinesen bewerfen Apple mit Eiern

Weil der*Verkaufsstart des neuen iPhone-Modells 4S in Peking abgesagt wurde,*ist es zu Krawallen gekommen. Wütende Käufer bewarfen die Auslagen des Apple Store mit Eiern, auch Handgreiflichkeiten gab es. Die Geräte erzielen auf Chinas Schwarzmarkt Spitzenpreise.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...808883,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Weil der*Verkaufsstart des neuen iPhone-Modells 4S in Peking abgesagt wurde,*ist es zu Krawallen gekommen. Wütende Käufer bewarfen die Auslagen des Apple Store mit Eiern, auch Handgreiflichkeiten gab es. Die Geräte erzielen auf Chinas Schwarzmarkt Spitzenpreise.

iPhone-Verkaufsstart abgesagt: Chinesen bewerfen Apple mit Eiern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich hab bisher immer gedacht , dass die nächtelang schlangestehenden Käufer von neuen Applegeräten von der Firma bezahlte Studenten sind

Schwachsinn

iPhone-Verkaufsstart abgesagt: Chinesen bewerfen Apple mit Eiern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Wer hätte vor - sagen wir einmal - 20 Jahren gedacht, dass ausgerechnet solche beherrschten Menschen wie Chinesen wegen eines solchen Schwachsinns vollkommen durchdrehen würden?

Dr.

Zitat von pepito_sbazzeguti Beitrag anzeigen
    Wer hätte vor - sagen wir einmal - 20 Jahren gedacht, dass ausgerechnet solche beherrschten Menschen wie Chinesen wegen eines solchen Schwachsinns vollkommen durchdrehen würden?
    Kann ich mir auch nicht erklären. Es gibt sicherlich dringendere Angelegenheiten in China, die Eierwerfen und Handgreiflichkeiten rechtfertigen würden. Das iPhone gehört für mich definitiv nicht dazu!

...

naja, wir in D sind auch nicht wirklich besser ....
    im Land der Schnäpchenjäger reicht schon die Eröffnung einer neuen Filiale von einem Elektronik-Riesen mit Sonderangeboten um die Leute völlig verrückt spielen zu lassen ....
    traurig das ....

Wen

wunderts? Die Chinesen wollten eben 'n apple für 'n Ei.

Überteuertes Spielzeug

Zitat von Lebkuchenkiller Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher immer gedacht , dass die nächtelang schlangestehenden Käufer von neuen Applegeräten von der Firma bezahlte Studenten sind
    Das viel zu überteuerte Spielzeug, was auch nur eine kurze Lebensdauer hat möchte man überall verkaufen.
    Der Rummel den man um ein Apple Produkt inzeniert ist nur widerlich, es ist nur ein Produkt unter sehr vielen die imgrunde überflüssig sind, aber mit viel Werbung den Kunden angeboten werden.
    Wer Apple Produkte trotzdem kauft der muss zu viel Geld haben.

So in etwa

Zitat von Lebkuchenkiller Beitrag anzeigen
    In China sinds wie im Artikel beschrieben ja bezahlte Wanderarbeiter die von Hehlern angeheuert werden. Also sowas ähnliches ;-)
    Ne für einen Gebrauchsgegenstand Nachts anstehen ... ne da käm ich auch nicht drauf.

Es grenzt an "Gehirnwäsche"...

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Das viel zu überteuerte Spielzeug, was auch nur eine kurze Lebensdauer hat möchte man überall verkaufen.
    Der Rummel den man um ein Apple Produkt inzeniert ist nur widerlich, es ist nur ein Produkt unter sehr vielen die imgrunde überflüssig sind, aber mit viel Werbung den Kunden angeboten werden.
    Wer Apple Produkte trotzdem kauft der muss zu viel Geld haben.
    Ein Geschäftspartner (mehr wird der Schnösel auch nie werden) hat mir gesagt, als ich mein altes Handy, ohne Farbdisplay und Kamera aus der Tasche zog, ich sei Asozial.

Mit einem Handy möchte ich für meinen Teil nur telefonieren. Keine Fotos oder Filme machen und auch nicht ins Internet. Dafür habe ich andere Geräte.

Der Hersteller ist mir auch fast egal. Obst möchte ich nicht haben.

Zitat von braintainment Beitrag anzeigen
    Kann ich mir auch nicht erklären. Es gibt sicherlich dringendere Angelegenheiten in China, die Eierwerfen und Handgreiflichkeiten rechtfertigen würden. Das iPhone gehört für mich definitiv nicht dazu!
    der unterschied ist nur: apple-mitarbeiter knallen die kunden nicht mit automatischen waffen ab, daher ist die hemmschwelle eben geringer.