Forum

iPhone OS 4.0: Das soll das nächste iPhone können

Es beherrscht Multitasking, Cloud Computing und wird einfach zu bedienen sein: So lobpreisen Berichte angebliche Funktionen des nächsten iPhone und des Apple Tablet. Als Beweis werden vorgebliche Screenshots des neuen Systems gezeigt - doch die lassen sich leicht fälschen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...673395,00.html

-

na da ist sie ja endlich.

die tägliche APPLE Werbung.

Empfang

Seitdem ich vom 3G auf 3GS umgestiegen bin, habe ich sehr oft "Kein Netz". Die schwächere Sende/Empfangsleistung sollte wohl der Akku-Laufzeit zugute kommen. Nun gut, das haben sie geschafft, seitdem ich kaum noch Empfang habe, liegt das Handy mehr rum und verbraucht weniger Strom.
    Ich hoffe es kommt ein Update wo dieses Problem behoben wird.

Qualitätsjournalismus

Man nehme eine(!) zweifelhafte Internetquelle, übersetze dann einfach alles vom Englischen ins Deutsche, hübsche das Ganze typografisch noch ein wenig auf und - voilà - fertig ist der iPhone Artikel.
    Wenn ein Redakteur schon nichts einigermaßen Belastbares über ein neues Produkt recherchiert bekommt, dann sollte er doch lieber so lange mit seinem Artikel warten, bis die Katze ausm Sack ist. Apple-wünsch-Dir-was-Seiten, Blogs und Bildzeitung sind für solche Fantasie-Artikel gut; vom Spiegel erwarte ich mir mehr...

Wie, das beherrscht kein Mutitasking?

Kann doch wohl nicht sein bei dem Preis, oder?

Multitasking

Natürlich beherrscht das iPhone Multitasking, denn sonst würden ja z.B. iTunes, Mail oder die Telefonfunktion nicht im Hintergrund funktionieren. Apple hat das unbegrenzte Multitasking lediglich nicht freigeschaltet. Bei iPhones, die "gejailbreakt" sind, klappt das ohne weiteres. Allerdings macht der Akku schneller die Grätsche.

Schneckenjournalismus

Zitat von spaetzlemitsoss Beitrag anzeigen
    Man nehme eine(!) zweifelhafte Internetquelle, übersetze dann einfach alles vom Englischen ins Deutsche, hübsche das Ganze typografisch noch ein wenig auf und - voilà - fertig ist der iPhone Artikel.
    Wenn ein Redakteur schon nichts einigermaßen Belastbares über ein neues Produkt recherchiert bekommt, dann sollte er doch lieber so lange mit seinem Artikel warten, bis die Katze ausm Sack ist. Apple-wünsch-Dir-was-Seiten, Blogs und Bildzeitung sind für solche Fantasie-Artikel gut; vom Spiegel erwarte ich mir mehr...
    Mich wundert, dass der Kremp so lange mit dem Abschreiben gebraucht hat. Die "Quellen" berichten das Ganze schon seit Tagen.

Aufgaben aus Outlook...

Zitat von ADie Beitrag anzeigen
    Wie, das beherrscht kein Mutitasking? Kann doch wohl nicht sein bei dem Preis, oder?
    Hat mich bisher noch nie gestört, meine vorherigen Smartphones hatten das alle und wenn man nicht aufpasste, wurden die unwahrscheinlich langsam und im nu war der Akku leer.

Was ich bisher beim iPhone vermisse, ist eine Synchronisierung der Aufgaben aus Outlook. Ansonsten ist es für meine Anforderungen als Businesshandy sehr gut zu gebrauchen - vor allem funktioniert alles auf Anhieb und ohne Störungen, so wie es soll.

Für was?

Zitat von ADie Beitrag anzeigen
    Kann doch wohl nicht sein bei dem Preis, oder?
    Für was brauchen Sie denn echtes Multitasking?
    Wollen sie am iPhone einen Internetserver im Hintergrund laufen lassen und dann über Apple meckern, weil der Akku dann nur noch 5 h hält?

...

im grunde völlig unnötig daß apple weiter updates macht. die wirklich guten systemerweiterungen kommen eh alle aus cydia. sowas wie sbsettings zb bekommt apple wohl alleine nicht auf die reihe..