Ich bin mit meinem iPod glücklich, wenn ich auch iTunes nicht ausstehen kann und ihn gern als USB-Driven nutzen würde, was Apple ja nicht erlaubt. Das iPad ist Klasse zum spielen oder ebooks lesen, für andere Aufgaben benötige ich z.B. ein offeneres System.
Dann sollten Sie mein Macbook Pro erleben, da ist mein Sony Vaio erheblich problemfreier. Aber was haben Desktopsystem/Laptops mit Telefonen gemeinsam?Mein Laptop der nicht von Apple ist zickt häufiger rum, ebenso wie der nicht von Apple-trotzdem schweineteure pc meines Bruders.
Apple hat einfach einen Exotenstatus im Desktop/Laptopbereich, das ist einfach nicht das Ziel. Jetzt wo die Verbreitung der Geräte steigt, setzt Apple ja auch darauf, daß System so sicher wie Windows zu machen - und kommt damit - wenn auch langsam - gut vorran.Sicherheitslücken gibt es. Bei allem. Nur bei nem Apple Gerät gibt es anscheinend (zeigt nicht nur meine erfahrung) weniger.
Die Hersteller der Linuxdistributionen, z.B. Auch Microsoft hat meine ich seit Jahren keine Skandale diesbezüglich mehr gehabt.Was diese ganze Laberei angeht, von wegen Apple späht seine User aus. Ja mein Gott, finden sie mal einen Hersteller oder Anbieter oder was auch immer, der das nicht tut.
Natürlich sind nicht all Applenutzer blöd, ich nutze ja selbst Applegeräte (; Aber Sie können nicht abstreiten, daß viele Applenutzer die Geräte explizit wegen der "einfachen Bedienung" kaufen und sich nicht daran stören, daß man dadurch oftmals stark eingeschränkt wird. Das man solche Nutzer scherzhaft DAUs nennt, weil sie sich nicht mit dem Thema auskennen und auch nichts darüber lernen wollen ist auch kein Geheimnis. In sofern haben Sie recht, denn man kann nicht verallgemeinern, aber gleichzeit auch ein wenig unrecht, da Ahnungslose sich gern Apple kaufen.Jedem sein Bier. Aber ich geh doch jetzt nicht hin und mein alle Leute die keine Apple Produkte haben seien minderbemittelt. Aber die wiederum stellen mich als blöd hin. Ich seh's nicht ein mir das gefallen zu lassen.
Ouch. Sie machen grade das, was Sie an anderen kritisieren.Die ganzen "Apple-jünger" ( da bekomm ich vom Begriff schon Krätze!) haben ihre Gründe. Andere haben ande Gründe, das ist doch das schöne in unser Welt, dass keiner zu was gezwungen wird.
Bei manchen Apple-Bashern hab ich allerdings das Gefühl, dass ich sie nicht ernstnehmen brauche, da spricht der pure Neid. Das ist wie bei Porsche ;)

Antworten / Zitieren