Forum

iPhone 5: Apple-Groupies warten mal wieder

SPIEGEL ONLINEDer Wahnsinn hat wieder begonnen: Apple-Fans stellen sich vor Apple Stores, um das neue iPhone als erste kaufen zu können. Einen Tag vor dem Verkaufsstart wird es auch auf deutschen Bürgersteigen wieder voll.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...857009,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Wahnsinn hat wieder begonnen: Apple-Fans stellen sich vor Apple Stores, um das neue iPhone als erste kaufen zu können. Einen Tag vor dem Verkaufsstart wird es auch auf deutschen Bürgersteigen wieder voll.

iPhone 5 Schlangen vor den Apple Stores - SPIEGEL ONLINE
    Gleich kommen eine Trilliarde Android Fans und Technikverweigerer die alle als Idioten/iSheep abstempeln.
    Leute standen bei WoW genau so an wie bei anderen Sachen, wenns ihnen Spass macht, warum auch nicht:)

Herzlichen Glückwunsch Apple. Der 1. Platz des perfekten Marketings wird auch dieses Jahr wieder an Apple gehen. Das kann man neidlos anerkennen, dass wenigstens auf diesem Feld Apple keine andere Firma der Welt das Wasser reichen kann.

Auf Marketing fallen schon seit jeher die schwachen herein. Insoweit ist das keine Kunst auf die Apple irgendwie stolz sein sollte. Innovativ sind sie ja schonmal garnicht.

Genauso halt...

Zitat von Xtasy178 Beitrag anzeigen
    Gleich kommen eine Trilliarde Android Fans und Technikverweigerer die alle als Idioten/iSheep abstempeln.
    Leute standen bei WoW genau so an wie bei anderen Sachen, wenns ihnen Spass macht, warum auch nicht:)
    Genauso halt wie ca. 5 Fastilliarden Äppler und ähnliche Technikverweigerer. Es will ihnen ja keiner verbieten, tagelang für ein Telefon anzustehen. Lustig ist's trotzdem :)

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Auf Marketing fallen schon seit jeher die schwachen herein. Insoweit ist das keine Kunst auf die Apple irgendwie stolz sein sollte. Innovativ sind sie ja schonmal garnicht.
    Ich kann es nicht mehr hören... Was ist denn nicht innovativ?

Der neue Prozessor den Apple entwickelt hat? Die neue Linse die sie entwickeln mussten? Den neuen Dockconnector?..... Nein da reicht nicht einfach 2 Kabel zusammen zu stecken und das wars. Schon mal eine Dokumentation über die implementierung von NFC angeschaut?

Wenn Leute endlich mal wüssten was so an Engineering und Entwicklung hinter einem solchen Gerät steckt, dann würden sie wohl nicht immer mit den gleichen faulen Argumenten kommen.

Befremden

Ich bin Nicht-Smartphone-Besitzer (also auch kein Android-vs.-Apple-Forist) und als IT-Mitverantwortlicher in meinem Unternehmen gewiss kein Technikverweigerer: Und trotzdem sehe ich diese Leute als iSheeps bzw. Idioten. Gilt genauso für Fanboys anderer Produkte wie z.B. WoW.

Mein Gott: Hier gehts nicht um Bananen oder Orangen, für die man z.B. zu DDR-Zeiten wegen wirklich begrenzten Lieferungen und Zuteilungen angestanden hat!! Mann oh Mann, was für eine schräge Konsumentengruppe...

Einsicht

... Wenn Leute endlich mal wüssten was so an Engineering und Entwicklung hinter einem solchen Gerät steckt, dann würden sie wohl nicht immer mit den gleichen faulen Argumenten kommen.
    Sie haben recht, ich such meinen Schlafsack und Gaskocher...

...

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Auf Marketing fallen schon seit jeher die schwachen herein.
    Welchen Ursprungs ist denn bitte diese Weisheit? So ziemlich jeder fällt laufend in unterschiedlichen Situation auf irgendeine Art Marketing herein.

Was die Leute jetzt genau dazu anhält, vor dem store zu campieren, erschließt sich mir in der Tat trotzdem nicht so ganz. Nachdem nicht zu erwarten ist, dass sich das iphone zum knappen Gut entwickelt (höchstens vorübergehend), gibts für mich keinen rationalen Grund. Außer evtl. der Tasache, dass die Herren eindeutig zu viel Zeit und Kohle zu haben scheinen und nicht wissen, was sie sonst damit anfangen sollen.

Freizeit ?

Was ich mich frage: Haben diese Leute, die wochentags (und -nachts) für ein Smartphone anstehen, eigentich Urlaub genommen ? Oder "feiern sie krank ?".
    Vielleicht sollten manche Personalchefs mal einen Blick auf die Warteschlangen werfen....