Forum: Blogs
iPad-Tastaturen im Test: Tippen statt tätscheln
Matthias Kremp Für Vielschreiber ist das iPad ein Grauen. Wer tippt schon gerne stundenlang auf einem Bildschirm? Abhilfe schaffen Keyboards, mit denen das Apple-Tablet zum echten mobilen Arbeitsplatz wird. Sechs besonders interessante Modelle haben wir getestet.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...831420,00.html
- #1 17.05.2012 12:13 von
Das Beste fehlt: Adonit Writer
Die beste iPad-Tastatur-Hülle-Combo kommt im Artikel leider nicht vor: Der Adonit Writer Plus bietet ähnliche Features wie das Kensington Folio, sieht aber aus und ist eine stabilere Hülle.
- #2 17.05.2012 12:24 von
Schwachpunkt Mensch
Der Schwachpunkt in der digitalen Gesellschaft ist eben immer noch der Mensch, oder? Da hast du eine schöne, flache Flunder, dann musst du solch eine klobige Tastatur dranhängen, um mit dem Gerät richtig arbeiten zu können.
Deshalb nutze ich immer noch lieber Netbooks, statt Tablets. Weil ich mit Computern arbeite.
Der Mensch hat leider noch keinen USB-Anschluss, sondern Hände.
Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine revolutionäre neue Eingabesteuerung, aber bis dahin brauche ich ne richtige Tastatur. - #3 17.05.2012 12:25 von
- #4 17.05.2012 12:29 von
Warum nimmt man da nicht einfach irgendeine USB-Tastatur?^^
- #5 17.05.2012 12:33 von
Irgendwas verstehe ich da nicht...
Entweder ich brauche das nur sporadisch, so dass ich mit den Einschränkungen (Texte markieren usw. geht damit ja immernoch nicht besonders gut - Maus fehlt eben) kein Problem habe - dann sind 100€ aber einfach zu teuer...
Oder aber, ich nutze sowas regelmäßig, dann ist aber ein Pad schlicht das falsche Arbeitsgerät für mich... *Kopfkratz*
Naja, jeder darf sein Geld zu dem Fenster rauswerfen, dass ihm am besten gefällt :-) - #6 17.05.2012 12:36 von
- #7 17.05.2012 12:40 von
- #8 17.05.2012 12:52 von
Vielleicht...
... weil es keine gibt. Und Apple sich weigert, an dem Gesamtkunstwerk "iIrgendwas" etwas zu ändern?
p.s.: Trotz der Tatsache, dass an meiner - original Apple-Tastatur (iDock oder so) - Pfeiltasten (zurück/vor/hoch/runter) angebracht sind, habe ich noch kein Programm gefunden, das diese auch auswertet...
... die idiotische Wortvervollständigung abzustellen, ist mir auch noch nicht gelungen... Dankbar für jeden Hinweis... - #9 17.05.2012 12:54 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren