Forum

iPad-Herausforderer: Sony bedient die Sofasurfer

Mit einem Mix aus alter und neuer Technik steigt Sony ins Tablet-Geschäft ein. Die beiden neuen Streichelcomputer der Japaner punkten mit einigen interessanten Funktionen - sind aber eher für die Nutzung im Wohnzimmer ausgelegt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...784023,00.html

Klappteil

-> Screens schließen nicht bündig ab -> fail

Wasalle und auch Sony..

vergessen :

Wo bleiben Attraktive Zusatzgeräte die einen normalen Flachbildfernseher mit HDMI Schnittstelle mit den Tabletts verbinden so nach dem Motto:

Einstecken und loslegen ?

Oder ein WLAN Modul das mein bisheriges BS auf meinem Homenetz nutzt ?

Irgendwie steht man bei allen irgendwo in der Luft.

Nett

Das ist ganz nett, allerdings kenne ich keinen Menschen mit einem DLNA Fernseher aber egal.

Ich frage mich nur wer sich einen iPad Nachbau von Sony zu Preisen eines Premium-Produktes von Apple kaufen sollte?
    Das iPad2 kostet genauso viel/wenig. Und das obwohl Sony keinen Cent für das Betriebsystem an Google zahlen muss ! So sieht echte Gier aus.

Dazu das Android Grundübel: Jeder Hersteller stülpt sein eigens user-Interface über Android. Updates des Betriebsystems sind unwahrscheinlich, teils werden die Geräte schon mit völlig veralteter Software ausgeliefert, Apps sind inkompatibel mit jeder Hardware.
    Wer so doof ist, sich (offensichtlich) nicht informiert und tatsächlich Android kauft hat den Technikschrott von nächster Woche...

Stimmt...oder doch nicht?

Zitat von bluemetal Beitrag anzeigen
    Das ist ganz nett, allerdings kenne ich keinen Menschen mit einem DLNA Fernseher aber egal.

Ich frage mich nur wer sich einen iPad Nachbau von Sony zu Preisen eines Premium-Produktes von Apple kaufen sollte?
    Das iPad2 kostet genauso viel/wenig. Und das obwohl Sony keinen Cent für das Betriebsystem an Google zahlen muss ! So sieht echte Gier aus.

Dazu das Android Grundübel: Jeder Hersteller stülpt sein eigens user-Interface über Android. Updates des Betriebsystems sind unwahrscheinlich, teils werden die Geräte schon mit völlig veralteter Software ausgeliefert, Apps sind inkompatibel mit jeder Hardware.
    Wer so doof ist, sich (offensichtlich) nicht informiert und tatsächlich Android kauft hat den Technikschrott von nächster Woche...
    Im engsten Freundeskreis 53 Menschen mit 49 DNLA Fernsehern....und nun?

Ich mag Apple, die Coolness und wie sie es schaffen Reichenprodukte Mainstreamtauglich zu machen aber bei Apple von Premium zu sprechen und gleichzeitig Sony das Premium absprechen wollen ist ein bisschen...nunja.

Wer sich mit der Materie beschäftigt und den gesamten Deal zwischen Google und Sony verfolgt hat, weiss ebenfalls, dass sich Sony auch das Android Betriebssystem etwas kosten lässt, wenn auch indirekt.

Und solche wirklich unqualifizierten Sprüche wie "Technikschrott" von Morgen über Android Geräte loszulassen und gleichzeitig Produkte bewerben, die gesperrte Bluetooth-Schnittstellen und ähnlichen Mist mit sich rumschleppen zeugt auch nicht gerade von einem informierten Geist.

Und wenn ich dann zwei gleichwertige Geräte zur Auswahl habe und der eine Hersteller investiert Milliarden in umweltfreundliche Produktionsmethoden und der Andere denkt sich "Nach mir die Sintflut", ist es dann das Zünglein an der Waage, was zu einen Kaufentscheid führt.

Apple

Zitat von sreveth Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dann zwei gleichwertige Geräte zur Auswahl habe und der eine Hersteller investiert Milliarden in umweltfreundliche Produktionsmethoden und der Andere denkt sich "Nach mir die Sintflut", ist es dann das Zünglein an der Waage, was zu einen Kaufentscheid führt.
    Apple kann leider nichts in umweltfreundliche Produktionsmethoden investieren, weil sie selbst nichts produzieren. Ich gebe aber Recht, daß Apple Einfluß nehmen kann.

Firmenpolitik - ohne mich

All diese Menschen, die sich nicht von einer Firma wie Apple bevormunden lassen wollen, ob sie jetzt (z.B.) die Brüste auf Bild.de sehen dürfen oder nicht.
    Ich kann mit der Politik von Apple überhaupt nichts anfangen. Alles ist restriktiv und vorgegeben. Ich gebe zu viele Produkte von Apple fühlen sich gut an, sehen design-technisch schön aus... Aber meine Freiheit ist mir lieber.
    Und wenn Sie es kleinlich finden, dass ich mir das Programm zum aufspielen meiner MP3s selber aussuchen will, bitte gern.
    Das ist nur ein kleines Beispiel von einer Firmenphilosophie, die ich nicht leiden kann. Ich entscheide gerne selber, welche Software ich auf meinem Gerät installiere. Und dazu brauche ich keine Firma, die alles haarklein durchleuchtet bevor es öffentlich wird. Ich bin selber groß!
    Wem das gefällt, der kann weiter Geld in diese Firma pumpen, ich habe kein Problem damit. Aber bitte nicht über die Preise von Sony und anderen lästern, denn die Apple-Preise sind kein Haar besser!

Grüße

PS: Ich mag mein schrottiges Google-Handy (Nexus One), dass übrigens im Gegensatz zum Elite-iPhone Flashinhalte wiedergeben kann! :)

Ahnungslos

Ach, du kennst also alle Menschen mit einem Fernseher? Oder wolltest du einfach nur einen faulen Spruch absondern?
    Und hier kommt deine Ahnungslosigkeit ins Spiel.

Jeder der mit seinen Android Geräten Geld verdient muss an Google Lizenzgebühren abdrücken und zwar für bestimmte Module - pro verkaufter Einheit.

und noch ein Beispiel deiner Planlosigkeit.

Nicht jeder Hersteller tut das. Es ist auch nicht verwunderlich das Geräte mit alten Android Versionen ausgeliefert werden, bei der Kadenz von Updates seitens Google. apple lässt sich für major releases schliesslich ein Jahr Zeit...

Und apps sind auch nicht inkompatibel mit jeder Hardware. Wie kommst du auf den Mumpitz?

Und bevor du ganz dumm da stehst, ich habe dich gerade mit meinem ipad zerpflückt.

Ein Appel

Ich denke, Sie haben damit ein Grundübel der PAD-Anbieter angesprochen, die mit Apple konkurieren wollen.

Kaum ein Hersteller, egal ob Elektronik oder Weißware, würde sich beim Launch eines Gerätes an den Preisen eines oder des Premiumherstellers orientieren.

Bei PADs tun das aber fast alle Hersteller. Es gibt kaum ein Gerät, dem nicht Killer-Qualitäten attestiert werden und das deshalb in der gleichen Preislage wie das beste iPAD herauskommt.

Das iPAD kostet angeblich ca. $250 Gestellungspreis. Läßt man es bei bei $200 gut sein, müßten doch Anbieter, die sich in Schlagdistanz wähnen, die Hochpreise von Apple lässig unterbieten können.

Es nutzt doch angeblich lt. Apple keiner der Jäger so hochwertige Standardkomponenten wie Apple, es wird auch nicht in China produziert, sondern neuerdings in Indien, weil es dort noch billiger ist zu assemblieren.

Ich brauche eigentlich kein PAD, ich bräuchte ein PAD weil ich es auf dem Sofa besser fände als Laptop oder Smartphone. Für die Arbeit nutze ich sowieso Desktop oder Laptop.

Laptops bzw. kleine 16x9 sind m.E. auch nicht so recht fürs Lesen gemacht. Als ob alle Menschen nur Videos schauen würden. Und die in Apps (Browser, Office) oben angeordneten Menüs machen das Bild auch schmaler.
    4x3 ist m.E. Apples Königsgriff beim iPAD-Format. Lesbar!

Ich würde mit einem PAD gerne browsen, eBooks lesen, ev. Mails anschauen, sehr gerne eine Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone z.B. wg. SMS haben. Wie früher per Nokia-Suite zwischen PC und Nokia-Phone.

Mit aktuellen Smartphones kann man das Fernsehprogramm anschauen. Die Betonung liegt auf kann und Programm, ok, man bekommt die Informationen. Ein A4-PDF lesen, einen youTube Film gucken? Lieber mit einem PAD als irgendeinem Smartphone.

Wenn man bei einem aktuellem Netbook der 10" Klasse, aktuell ~229€, W7 Starter, den Deckel und die Tastatur wegließe und den Bildschirm statt der Tastatur einbauen würde, müßte das Ergebnis doch eigentlich billiger als das ursprüngliche Netbook sein.

Warum bietet das keiner an? Tochscreen, d.h. + 250€? Ok, im Gegensatz zu Apple tun sich andere Anbieter hart bei der Umstellung von Assemblierungsparametern.

Liebe Hersteller: Don't mess with Bang and OllOff, let Apple do. Verdient lieber wieder 500.000 x 25€ anstatt 200 x 250€ und laßt uns konsumieren!

Setzt bitte einen Trend für echte Wertigkeit auf Basis kaufmännischer Kalkulation und distanziert Euch von Apple's Catch as catch you can - WebOs oder Android oder W7 oder Unix oder Unix von Apple, es ist mir wurscht! Preiswert sollte das PAD sein.

Ich habe habe leider kein HP mehr bekommen, Pech. **g**

Android ist bastelintensiver

Zitat von helgeDerWeise Beitrag anzeigen

PS: Ich mag mein schrottiges Google-Handy (Nexus One), dass übrigens im Gegensatz zum Elite-iPhone Flashinhalte wiedergeben kann! :)
    Ich hab fuer meinen kleinen Sohn ein billiges Android 2.3 Tablet, zu etwa 1/4 der Kosten eines iPads. Kann also ruhig mal runterfallen oder zerkratzen, vielleicht haelt es ja auch die 3 Jahre, die ich anvisiere. Das Ding kann Flash, hat einen USB Port und mit einer Micro-SD hab ich den Speicher fuer etwa 20 Euro auf 16GB verfuenffacht. Die Dinger sind etwas bastelintensiver, ich musste den normalen Google Android Shop noch nachinstallieren mit einem kleinen Hack. Wer zu bloed fuer sowas ist oder meint, die 20 Minuten sind zu viel Zeit soll halt mit Apple gluecklich werden. Fuer mich ist es jedenfalls befriedigend, nicht der Sklave von irgendwelchen Firmen und ihren Policies zu sein.
    Fuer meinen alten iPod (Geschenk) hatte ich mir nach zwei Wochen eine alternative zu iTunes gesucht, ich konnte sonst kein einziges der alten MP3 ueberspielen, die Bevormundung bei Apple ist zum k$^#en.