Forum

iPad-Herausforderer: Sony bedient die Sofasurfer

Mit einem Mix aus alter und neuer Technik steigt Sony ins Tablet-Geschäft ein. Die beiden neuen Streichelcomputer der Japaner punkten mit einigen interessanten Funktionen - sind aber eher für die Nutzung im Wohnzimmer ausgelegt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...784023,00.html

tabletten

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mit einem Mix aus alter und neuer Technik steigt Sony ins Tablet-Geschäft ein. Die beiden neuen Streichelcomputer der Japaner punkten mit einigen interessanten Funktionen - sind aber eher für die Nutzung im Wohnzimmer ausgelegt.

Wieder eine tablett-Meldung.
    Interessant wäre ein tablet nur mit einem vollständigen OperationSystem -
    kein iOS, kein android, kein webOS usw.

Dann könnte man es in die Hauswand einmauern und wenigstens für die Heizungssteuerung hernehmen. Aber so...

Die tablets werden bald wieder vom Markt verschwinden; genauso wie die 10" netbooks, die Keiner mehr haben möchte.

Ergonomischer ist eh ein notebook, dass ich auf der Couch auf meine Paulanderplautze abstellen kann.
    Vorteil: wärmt den Bauch im Winter,
    man kann blind auf der Tastatur schreiben und mit den Fingern scrollen.....perfekt eigentlich. Für was ein tablet.

Lenovo will nun auch auf den Markt aufspringen? Aber > 500 gramm notorisch halten müssen, empfinde ich schon als äußerst un-komfortabel; das HTC-Flyer ist schon ein unhandlicher Kasten - zudem: Wie will ich auf dem Tisch so ein tablet ordentlich hinlegen, damit man auch auf dem Schminkspiegel ordentlich lesen kann?

Irgendwie bekommen die Physiotherapeuten in der Zukunft ordentlich Arbeit?

Apple ist schon einen Schritt weiter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Sony kommt zu spät. Apple bringt wohl bald den iBall heraus:

"Aber auch der Erzkonkurrent Apple läßt sich nicht lumpen und wartet mit dem iBall auf. Was auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Fußball aussieht, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als wahres Kommunikationswunder, denn jedes der regelmäßigen Sieben- und Neunecke, aus denen der Ball aufgebaut ist, dient auch als Taste, mit der sich durch geschicktes Treten SMS schreiben und versenden lassen."

Quelle: "Heiße Trends von der IFA 2011" unter http://spassverderber.de/#HeisseTrends

Also ...

... ich find das Ding echt schick. Das ist doch genau das richtige für mich. Das man es auf dem Sofa so ähnlich wie einen Laptop bedienen kann find ich super. Nur kleiner und bequemer halt.

Und Apple ... ne. Musste meiner Tochter wegen des Gruppenzwanges einen iPod kaufen. 160Euro (in Worten Einhundertsechzig) für einen Durschnitts-mp3-Player. Das Ding ist ein Witz für das Geld. Und dann kam noch iTunes dazu ... und das ist für mich ein Grund nichts mehr von denen zu kaufen (hab es zum Glück auch noch nicht oft). In den 90er hatte ich beruflich öfter mit Appleprodukten zu tun und es hat sich nichts geändert. Damals musste man die Auflösung an den Monitoren über Dip-Switches einstellen. Das konnte sogar MS-DOS automatisch.

..

Zitat von kein_gut_mensch Beitrag anzeigen
    Damals musste man die Auflösung an den Monitoren über Dip-Switches einstellen. Das konnte sogar MS-DOS automatisch.
    Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie diese Aussage mit Beispielen präzisieren könnten.

Kein Problem

Zitat von michaxl Beitrag anzeigen
    Ich wäre ihnen sehr verbunden, wenn sie diese Aussage mit Beispielen präzisieren könnten.
    Die Apple Pizzabox-Reihe. Kauften Sie den einzig dazu passenden Mac-Monitor gings noch bis zu einer Auflösung von 640x480. Da wir aber damals eine große Austellung des Bundes ausgerichtet haben reichten dies leider nicht aus. Also mussten wir die Monitore wechseln ... und da können Sie gerne mal googeln ;-) Besonders empfehle ich den Macintosh IIsi. Viel Spass. Alle anderen Modelle der Reihe kann ich auch empfehlen.

null

Zitat von mopedheinz Beitrag anzeigen
    Wieder eine tablett-Meldung.
    Interessant wäre ein tablet nur mit einem vollständigen OperationSystem -
    kein iOS, kein android, kein webOS usw.

Dann könnte man es in die Hauswand einmauern und wenigstens für die Heizungssteuerung hernehmen. Aber so...

Die tablets werden bald wieder vom Markt verschwinden; genauso wie die 10" netbooks, die Keiner mehr haben möchte.

Ergonomischer ist eh ein notebook, dass ich auf der Couch auf meine Paulanderplautze abstellen kann.
    Vorteil: wärmt den Bauch im Winter,
    man kann blind auf der Tastatur schreiben und mit den Fingern scrollen.....perfekt eigentlich. Für was ein tablet.

Lenovo will nun auch auf den Markt aufspringen? Aber > 500 gramm notorisch halten müssen, empfinde ich schon als äußerst un-komfortabel; das HTC-Flyer ist schon ein unhandlicher Kasten - zudem: Wie will ich auf dem Tisch so ein tablet ordentlich hinlegen, damit man auch auf dem Schminkspiegel ordentlich lesen kann?

Irgendwie bekommen die Physiotherapeuten in der Zukunft ordentlich Arbeit?
    http://www.golem.de/1109/86167.html

ifa

das klingt schon wieder spannender!
    i5 + full-version OperationSystem windows 7.....das lob ich mir! Endlich eine
    vernünftige high-tech-Schnittstelle mit brauchbaren Ports für die Komplett-Automation in der Hütte,...da sind dann Möglichkeiten wieder offen....
    -
    ...remoting per pda der Heizungs, Solar, Feststoffkesselregelungen, Lastmanagement der sämtlichen Verbraucher im Haus, + optimierung der Balkonblumen + Gartenanlage f. manuelle Bewässerung und Sensoren/Steuerungsoptimierung, Regelung des eigenen erdgasbetriebenen PKW-Motor im Keller f. d. Stromproduktion usw. usw.......

leider wurde das 12" von der Ifa entfernt, wie auch das 7" hochpreisige Tablet von samsung ( vermutlich wg. apple, die bösen Buben )

Wie immer...

Wie immer ein unpräzises Geschmier wenn Apple-Jünger auf Kritik antworten...

Zitat von nightsurfer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber mitreden wollen. Wenn Titten Deine einzige Sorge sind - die kannst Du sehen, auf Bild oder wo immer Du willst. Wie kommt Ihr nur immer darauf, daß Apple da was zensiert?!
    Das war, wie ich in meinem Beitrag - soweit ich mich erinnere - auch geschrieben habe, ein Beispiel dafür, dass Apple seine Kunden wie Grundschulkinder behandelt. Da ich mich durchaus reifer als ein solches fühle, kann ich diese Haltung einer Firma nicht leiden. Deshalb kaufe ich keine Produkte dieser Firma. Ich habe durchaus Ahnung von was ich hier rede und mit Ihrer Gossensprache können Sie sich in einem Ihrer anderen Lieblingsforen austoben.

Andersrum wird ein Schuh draus. Ständig heißt es, Apple sei so furchtbar teuer, aber wenn man mal nach halbwegs vergleichbarer Qualität schaut, ist´s woanders sogar noch teurer. Immerhin brauchte Sony keinen ct in die Entwicklung eines OS zu investieren, und ein " me too" zu "entwickeln" dürfte wohl auch billiger sein als der erste seiner Art zu sein.
    Beispiele, bitte? Wo ist denn was teurer als das Produkt von Apple bei gleicher Leistung.
    Echt cool. Wie lange denn? Und überhaupt, wer Videos auf Smartphones schaut... na ja...
    Ja? Was ist mit diesen Menschen? Ich gehöre dazu. Ich fahre jeden Tag zwei mal 45 Minuten Bahn und schaue gerne mal ein Video in der Zeit. Was bin ich nun? Ein Idiot? Loser? Schwachkopf? Ich würde es gerne wissen...

Ohje, Menscheit!

Zitat von ralf_si Beitrag anzeigen
    Aber es beinhaltet eben Googles OS und ist damit unbrauchbar.
    Was für ein vollkommen sinnloser, blödsinniger und aussageloser Beitrag. Inwiefern ist es denn 'unbrauchbar'? Was kann es denn nicht? Ich bitte um Erklärungen!