"Doch wer ist der Mann, der hinter dem Mega-Deal steckt? Und vor allem: Was haben die Russen mit Facebook vor?"
Wahrscheinlich die bolschwistische Weltrevolution weiterführen und wenn nicht dies - dann zumindest etwas anderes ganz Böses. So?
Juri Milner ist der Web-Magnat Russlands: Er besitzt mehrere soziale Netzwerke, sein Konzern DST kontrolliert fast den gesamten heimischen Markt. Doch der Self-made-Unternehmer wollte mehr - und ist im großen Stil beim US-Konkurrenten Facebook eingestiegen.*Was hat er vor?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...737572,00.html
"Doch wer ist der Mann, der hinter dem Mega-Deal steckt? Und vor allem: Was haben die Russen mit Facebook vor?"
Wahrscheinlich die bolschwistische Weltrevolution weiterführen und wenn nicht dies - dann zumindest etwas anderes ganz Böses. So?
Ein paar Millionen wären auch bei unserem Webprojekt willkommen, in zehn Ländern online, http://www.memoro.org, und es wäre mal etwas in ein gemeinnütziges Projekt investiert. Спасибо! (spa'si:ba)
Ich habe die Geschäftspapiere des Russe geleakt und Folgendes herausgefunden: Sein Plan ist so finster wie nicht von dieser Welt: Er will mit Facebook GELD verdienen.
;-)
dass Juri Milner für einen sehr kleinen Bruchteil von Facebook viel Geld ausgegeben hat.
Wie hoch ist der Umsatz von Facebook?
Gewinn?
Ausgaben?
FB soll "angefüttert" werden.
Dann Börsengang um sich "echtes" Geld zu besorgen.
Dann verkauft der Milner seine Aktien für +X Gewinn und dann
platzt die Blase.
Jetzt kann der Strang geschlossen werden :)
"Was dies für Facebook bedeutet, scheint damit klar: Milner glaubt offenbar an die Zukunft des Unternehmens - auch in finanzieller Hinsicht. Dass er in die Geschicke des Netzwerks aktiv eingreift, ist wohl nicht zu erwarten, da sind sich Beobachter einig. Aber mit einem satten Return on Investment wird er schon rechnen."
Großartige, scharfsinnige Analyse! Ich bin beeindruckt... Milner glaubt also an die Zukunft des Unternehmens!? Diese Einschätzung ist ja geradezu prophetisch!
Herr Bidder: In dieser Form hätten Sie sich diesen Artikel sparen können...
Übrigens: Alischer Usmanow ist kein Vertreter der alten russischen Wirtschaftselite, er ist ein Verbrecher des alten sowjetischen Riesenreiches...
Schönen Tag noch!
Für mich hätte das Thema von Anfang an geschlossen bleiben können.
Weder ist mir (jetzt endlich mal) klar geworden, für was die Menschheit diesen ganzen sozialen Netzwerkschrott eigentlich braucht noch habe ich den leisesten Schimmer, wie Menschen mit einem Funken Restverstand ihre persönlichen Daten einem solchen Moloch anvertrauen können, für den sich nun auch noch - folgerichtig - die Creme de la Creme der russischen "Wirtschaftelite" interessiert. Da teile ich meine Kontodaten doch lieber gleich der Camorra mit.
Und: aus der Dot-Com-Blase anfangs des Jahrtausends hat man anscheinend gar nichts gelernt. Bin gespannt, wann das kürzlich gerupfte Investment Banking diese Fischgründe für sich entdeckt.