Forum: Blogs
Investment-Legende: Warren Buffett kauft 63 Zeitungen auf
REUTERSZu Zeitungen hat US-Milliardär Warren Buffett ein besonderes Verhältnis: Seine ersten Dollar verdiente er sich als Zeitungsjunge. Mit seinem neuesten Coup hat sich der 81-Jährige jetzt ein ganzes Zeitungs-Imperium gesichert - und will den Blättern ein "Zuhause" geben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...833739,00.html
- #1 17.05.2012 23:55 von
Buffett kauft grundsätzlich nur, was er versteht. Deshalb weigerte er sich, heute bei Facebook einzusteigen. Das sollte uns doch zu denken geben.
- #2 18.05.2012 06:05 von
Was darf nicht fehlen?
"...durch kluge Finanzspekulationen..." als ob das per se was schlechtes wäre. Wer weiß, wie viele Unternehmen er gerettet hat, die andernfalls den Bach runtergegangen wären. Ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite in einem davon. Wäre nicht Berkshire Hathaway gewesen, ich hätte meinen Arbeitsplatz verloren. Deshalb bin ich froh, dass Buffett hin und wieder eine "kluge Finanzspekulation" tätigt.
- #3 18.05.2012 07:10 von
Es scheint
als möchte Buffet sich ein Sprachrohr verschaffen.
Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. - #4 18.05.2012 09:04 von
Seltsam ist das schon
Was kommt da jetzt? - Die Abschaltung des Internets? - Womit rechnet der Mann? Bald mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen, bei denen das Internet von den Machthabern unerwünscht ist?
- #5 18.05.2012 10:02 von
Wegen totaler Dessinformation notwendig
Wo ist der Unterschied zwischen Massenmedien in der DDR 1986, in Serbien 1996 und in der USA heute?
Eine extrem kurzsichtige gierige Machtelekte zerstört durch unermessliche Dummheit systematisch die USA.
US Handelsbilanzdefizit > Ölimporte
Dagegen würde der entschiedene Aufbau einer einheimischen ölersetzenden Industrie helfen. Aber die GOP - Gready Oil Party, hetzt dagegen und will nur an das ewige Öl glauben.
Durch den Kauf der Zeitungen will Warren eine wesentliche Investition von 2008 absichern: US$ 232 Millionen für 10% Anteil an BYD.
BYD stellt alles her was die USA zum überleben benötigt
Billige Photovoltaik, Speichertechnik für Strom aus Sonne und Wind, Elektrofahrzeuge. - #6 18.05.2012 14:19 von
Den Zeitungen geht es sehr schlecht. Viele werden nicht überleben.
Alle sind damit vom Kaufpreis her mit einem starken Abschlag versehen, wegen der unsicheren Zukunft.
Finde heraus welches die Überlebenskandidaten sind und wenn du dort investierst machst Du einen sicheren Gewinn.
Das war aber schon immer Buffets Geschäftsmodell. Finde etwas was besser ist als sein Ruf.
Es werden irgendwann Zeitungen durch das Internet gut leben können, aber nur ein paar von den heutigen werden den Weg schaffen.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren