Forum

Interview mit Vizekanzler Rösler: "Die CSU muss Söder und Dobrindt mäßigen"

MARCO-URBAN.DEIn der eigenen Partei ist er umstritten, nun greift er an: Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht FDP-Chef Philipp Rösler über die Kritiker in den eigenen Reihen, die Eurokrise, die Zukunft Griechenlands und den Europopulismus in der CSU.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...849888,00.html

Wen interessiert eigentlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der eigenen Partei ist er umstritten, nun greift er an: Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht FDP-Chef Philipp Rösler über die Kritiker in den eigenen Reihen, die Eurokrise, die Zukunft Griechenlands und den Europopulismus in der CSU.

FDP-Chef Rösler wendet sich gegen Europopulismus - SPIEGEL ONLINE
    noch dieses Geschwätz eines unfähigen Politikers?

Söder und Dobrindt sollen sich mäßigen? Da sollte sich Vizekanzler Rösler mal an die eigene Nase fassen.
    Unglaubliches von dieser politischen Null.

Gar nix

In der eigenen Partei ist er umstritten, nun greift er an: Im Interview mit SPIEGEL ONLINE spricht FDP-Chef Philipp Rösler über die Kritiker in den eigenen Reihen, die Eurokrise, die Zukunft Griechenlands und den Europopulismus in der CSU.

Die CSU muss gar nix, und schon gar nicht, was dieser Möchtegernstaatsmann da von sich gibt. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Westerwelle mal seriös vorkommt, aber seit Rösler ist es so. Ich hoffe auf den Tag, die diese Lachnummer mitsamt seiner Partei von der Politischen Bühne spült

.

Auch an diesem Foto sieht man mal wieder wie angenehm es wäre, wenn die Politiker sich unterschiedlicher kleiden würden. Allein das Fehlen einer Krawatte bei Politikern ist dermaßen auffallend, dass es selbst Rösler optisch zu einem neuen Menschen macht.

Europopulismus

Was genau ist eigentlich dieser Europopulismus, den Herr Rösler hier so verurteilt?
    Mein Erklärungsversuch: Wenn die Regierenden das Gegenteil dessen tun, was die Mehrheit des Volkes eigentlich will, dann wird der Wille des Volkes als "Populismus" verunglimpft.

Allein die Verwendung dieses Begriffs zeigt auf, wie weit die Demokratie in unserem Staat bereit verkommen ist.

Erlaubnis einholen

Ich finde auch, jeder Politiker und am besten jedes Parteimitglied sollte, bevor es mit einer Meinung in die Öffentlichkeit tritt, sich erst die Erlaubnis der Partei einholen. Die Partei weiß schließlich alles besser.

Wo kämen wir auch hin, wenn Abgeordnete nur ihrem Gewissen unterworfen wären?

Eine Unzahl von Meinungen über Parteigrenzen hinweg. Und diese Meinungen wären womöglich näher an den Meinungen und dem Willen der Bevölkerung.
    Was für eine Art von Demokratie wäre das denn?

Ich würde alle diese Möchtegerndiktatoren erstmal zu einem Einbürgerungstest schicken mit dem besonderen Schwerpunkt "Grundgesetz und Demokratie in Deutschland" bevor sie Partei- und öffentliche Ämter bekleiden dürften.
    Schämt sich denn keiner von denen?
    Parteien, deren maßgebliche Mitglieder solche antidemokratische Gesinnungen zum besten geben, sollten geächtet werden.

Zitat von captain Beitrag anzeigen
    Die CSU muss gar nix, und schon gar nicht, was dieser Möchtegernstaatsmann da von sich gibt. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Westerwelle mal seriös vorkommt, aber seit Rösler ist es so. Ich hoffe auf den Tag, die diese Lachnummer mitsamt seiner Partei von der Politischen Bühne spült
    Jepp. 2013 ist es soweit - falls wir dann, dank EU-Krise, überhaupt noch ne Bundestagswahl haben oder schon der Diktator - pardon: der Gouverneursrat von Brüssel regiert.

hääää

Rössler sprach andauernd von, Zitat:
    bla, bla, bla...für eine Schuldenunion ausgesprochen, das ist nicht unsere Position.
    Zitat Ende.
    Wer macht eigentlich angesichts noch nie dagewesener Steuereinnahmen weiterhin Schulden, Schulden und noch mal Schulden??
    SPD?
    Nö, doch ganz sicher nicht!!
    Rössler und die versuchte Volksverdummung!

...

Zitat von Rösler
    Man kann Europa mit seiner starken Währung nur mit einem klaren Regelwerk zusammenhalten.
    [/url]
    Eigentlich wollte ich zu dieser Nullnummer gar nichts schreiben, aber der erste Satz war schon spannend. Frage an die Mitforisten: Welche "starke" Währung und welche "klaren" Regeln sind hier wohl gemeint? Wir haben weder eine starke Währung noch wurden die gemeinsam ersonnenen Regeln beachtet. Schlimm, dass bei sowas nicht mal ein Journalist nachhakt. Aber wahrscheinlich ist das "Interview" diesemal von der FDP direkt an die Verlage gegangen... ;)

Aber Rösler hat doch GENAU in die selbe kerbe gehauen wie Dobrindt und Söder

Dazu 2 Sachen:

1. Vizekanzler Rösler leidet nicht unter Realitätsverlust, sondern geniesst ihn

2. In NRW hat Lindner jede Menge Wahlplakatflächen angemietet und Flyer verteilen lassen (tw. auch von der Bundes -FDP aus Steuermitteln).
    SPON bietet also auch eine Laberplatform für die Doktrin der Liberalen:
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!