Forum

Interview mit Rolls-Royce-Chef Müller-Ötvös: "Wir wollen nicht an jeder Ampel gesehen

Rolls-Royce hat im vergangenen Jahr so viele Autos verkauft wie noch nie - auch, weil die Zahl der Millionäre deutlich gestiegen ist. Im Interview spricht der Chef der Luxusmarke, Torsten Müller-Ötvös, über das Erfolgsgeheimnis, schwierige Kunden und pinkfarbene Armaturenbretter.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...824659,00.html

Genial

Zitat von Illya_Kuryakin Beitrag anzeigen
    Hier zieht mal wieder der Mob mit Fackeln und Mistgabeln geifernd durchs Forum!
    HEXENJAGD!!!

Alleine wegen der ganzen kleingeistigen Beiträgen hier sag ich euch "Gutbürgern" mal was:
    Ich fang wieder an Lotto zu spielen und sollte ich den Jackpott knacken kauf ich mir so'n Rolli... in irgendeier supergeschmacklosen Farbe mit Rallye-Streifen und "Kevin-Justin on Board"-Aufkleber auf der vorderen Stossstange!
    Genialer Beitrag, wirklich lustig, Daumen hoch von mir. Besonders für den ersten Satz!

vor der eigenen Tür kehren

Zitat von sven glückspilz Beitrag anzeigen
    Was könnte mit dem Geld, das auf diese und zu viele andere Arten verschwendet wird, alles Gutes getan werden. Statt dessen werden etliche hundertausend Euro dafür verwendet, das Kinderego, in dem der "Leistungsträger" offenbar steckengeblieben ist, aufzupolieren. Ein Therapeut wäre preiswerter.
    Zitat von sven glückspilz Beitrag anzeigen
    Was könnte mit dem Geld, das auf diese und zu viele andere Arten verschwendet wird, alles Gutes getan werden. Statt dessen werden etliche hundertausend Euro dafür verwendet, das Kinderego, in dem der "Leistungsträger" offenbar steckengeblieben ist, aufzupolieren. Ein Therapeut wäre preiswerter.
    Puuuuhhhh hier stinkt's aber gewaltig nach Moralin... so sauer!!! Ekelhaft!!!

Na der Herr Glückspilz. Legen wir denn auch an uns selbst so hohe, moralische Masstäbe?
    Wenn Sie beim nächsten mal in der Kneipe ein Pils zischen (oder im Hip-Cafe einen Macchiato-halfcream-decaf-light-with-hazelnut oder so'n Mist), denken Sie doch mal daran, dass Sie diese 3 oder 4 EUR auch der Kirche/ dem roten Kreuz/ dem Tierschutzverein hätten spenden können. (Oder es auch dem schmutzigen Bettler an der Ecke, den Sie im vorübergehen ignoriert haben.)

Wenn Sie an die südamerikanischen Kaffeebauern denken, kommt Ihnen der Schrottochino sowieso wieder hoch.

P.S.: Ich trinke gerne mal'n Pils oder ne Tasse Kaffe auswärts und ignoriere den Bettler... Das ist menschlich!

P.P.S.: Ich weiss, dass Sie im nächsten Tread Stein und Bein schwören, kein Bier oder Kaffee in Kneipen oder Cafes zu konsumieren, es noch nie getan haben und es niemals tun werden...
    "In the internet, nobody knows you're a dog."

Ich Fisch, du Fahrrad, die zweite

Zitat von phoenixcp Beitrag anzeigen
    ... spricht wieder Bände: blanker Neid, eher sogar Sozialneid. ...
    Und Tusch!
    Da war es wieder.
    Das einzige Argument aller Bonzen Deutschlands, allein dieses Jahr im Spiegel-Forum schon tausendmal gelesen.
    Nicht der Neid ist typisch deutsch, sondern die Unterstellung desselben, weil die Geldsäcke glauben, ihr Lebensstil wäre für alle anderen erstrebenswert.
    Armselig!

Zitat von e-ding Beitrag anzeigen
    ...was im Gegenzug allerdings auch nicht bedeutet, ohne Geld automatisch über Geschmack zu verfügen.
    WIe, davon fühlen sie sich schon auf den Schlipps getreten?
    Und dann haben sie auch noch unrecht mit ihrem "die anderen sind aber auch nicht besser" : Abgesehen von mir besteht fast meine gesamte Familie aus Architekten, und glauben sie mir es ist zumindest in der Baubranche einfach so. Je mehr Geld umso schlechter der Geschmack.

Wir brauchen mehr Kölner

Zitat von Barath Beitrag anzeigen
    Je mehr Geld umso schlechter der Geschmack.
    Ich bin kein Rheinländer, aber Kölner sind mir höchst symphatisch. Warum?
    "Jeder Jeck is anners!"
    Vier Wörtchen die alles erklären und schon ist's wieder friedlich am Rhein!

Zitat von CMH Beitrag anzeigen
    Nach dieser Argumentation wäre dann alles, was über Saudi-Arabien in Richtung Osten hinausgeht (Irak, Iran, Afghanistan) also nicht mehr der "Nahe" Osten, sondern etwas ferner. Vielleicht sogar der "Mittlere" ? :-)
    Sie werden lachen, aber genau so ist es!

auweia..

..selten so einen bärendienst von einem interview gelesen.

Zitat von phoenixcp Beitrag anzeigen
    Oh man, es konnte einfach nicht lange dauern, bis ein derartiger Kommentar abgelassen wird. Rolls Royce Fahrer in die Raser- und Dränglerklischees abzuschieben spricht wieder Bände: blanker Neid, eher sogar Sozialneid. Ich hab noch nie nen tief fliegenden Rolls Royce auf deutschen Autobahnen erlebt. Und in letzter Zeit finden sich unter den Dränglern mehr Golfs, Mondeos und Hyundais als das mancher wahr haben will. Aber immer schön bashen.

Was tut jemand böses, der sein Geld ehrlich erworben hat, wenn er es in einen britischen Luxuswagen investiert? Richtig, nix. Es ist sein gottverdammtes Recht. Aber das versucht man ihm abzusprechen. Wir sind schon ein hochentwickelte Zivilisation.
    schön haben sie ihrem brötchegeber nach dem mund geredet. holen sie nun bitte ihre belohnung ab.

Fast richtig

Zitat von Fakten_Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch sagt man dazu "Naher Osten". Der Begriff "Mittlerer Osten" ist erst innerhalb der letzten 5-10 Jahren entstanden, seit immer mehr halbgebildete Journalisten auch englische Nachrichten lesen und dann falsch übersetzen. Die Region von Israel bis Saudi-Arabien wird auf Deutsch aber seit Jahrzehnten als "Naher Osten" bezeichnet.

Den Begriff "Mittlerer Osten" gibt es auch in Deutschland schon seit Jahrzehnten, mir ist er jedenfalls vor mehr als 40 Jahren schon in der Schule begegnet. Er bezeichnete damals die Länder, die östlich des Nahen Ostens liegen, aber noch nicht zum Fernen Osten (China, Japan, Korea, etc.) zählen.

Darunter fielen damals zum Beispiel der Iran, Afganistan, etc.

Die Umdeutung durch halbgebildete Journalisten begann auch etwas früher: Nämlich mit dem Entstehen des Privatfernsehens.

tolle autos

Zitat von Illya_Kuryakin Beitrag anzeigen
    Hier zieht mal wieder der Mob mit Fackeln und Mistgabeln geifernd durchs Forum!
    HEXENJAGD!!!

Alleine wegen der ganzen kleingeistigen Beiträgen hier sag ich euch "Gutbürgern" mal was:
    Ich fang wieder an Lotto zu spielen und sollte ich den Jackpott knacken kauf ich mir so'n Rolli... in irgendeier supergeschmacklosen Farbe mit Rallye-Streifen und "Kevin-Justin on Board"-Aufkleber auf der vorderen Stossstange!
    Ich hatte das glück letzte woche sonen rolls, das neue modell, als cabrio fahren zu dürfen. Er war in gelb, die verkleidung des verdecks in schiffsholz. Der wagen war ungefair so gross wie ein kleinlaster. Er hatte 2 batterein, eine für den motor, die andere zum türöffnen usw, tolles auto.
    Power hatte er wie ein porsche. Es kam ziemlich zugluft von hinten wenn man offen gefahren ist.
    Also alles zusammen ein sehr schönes auto, bis auf die zugluft beim offenfahren. Es gibt ja auch menschen die sich schöne möbel oder kunstwerke für ihr geld kaufen, der rolli ist sowas. Ich verstehe menschen die sich so ein auto kaufen. Auch als geldanlage, bestimmt besser als bundesschatzbriefe. Ausserdem fahren die meisten rolls noch, egal wie alt sie sind. Die alten werden von liebhabern gepflegt und gehegt. Und somit rohstoffe gespart. ( Für unsere ökofreaks)