Rolls-Royce hat im vergangenen Jahr so viele Autos verkauft wie noch nie - auch, weil die Zahl der Millionäre deutlich gestiegen ist. Im Interview spricht der Chef der Luxusmarke, Torsten Müller-Ötvös, über das Erfolgsgeheimnis, schwierige Kunden und pinkfarbene Armaturenbretter.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...824659,00.html
Puuuuhhhh hier stinkt's aber gewaltig nach Moralin... so sauer!!! Ekelhaft!!!
Na der Herr Glückspilz. Legen wir denn auch an uns selbst so hohe, moralische Masstäbe?
Wenn Sie beim nächsten mal in der Kneipe ein Pils zischen (oder im Hip-Cafe einen Macchiato-halfcream-decaf-light-with-hazelnut oder so'n Mist), denken Sie doch mal daran, dass Sie diese 3 oder 4 EUR auch der Kirche/ dem roten Kreuz/ dem Tierschutzverein hätten spenden können. (Oder es auch dem schmutzigen Bettler an der Ecke, den Sie im vorübergehen ignoriert haben.)
Wenn Sie an die südamerikanischen Kaffeebauern denken, kommt Ihnen der Schrottochino sowieso wieder hoch.
P.S.: Ich trinke gerne mal'n Pils oder ne Tasse Kaffe auswärts und ignoriere den Bettler... Das ist menschlich!
P.P.S.: Ich weiss, dass Sie im nächsten Tread Stein und Bein schwören, kein Bier oder Kaffee in Kneipen oder Cafes zu konsumieren, es noch nie getan haben und es niemals tun werden...
"In the internet, nobody knows you're a dog."
Und Tusch!
Da war es wieder.
Das einzige Argument aller Bonzen Deutschlands, allein dieses Jahr im Spiegel-Forum schon tausendmal gelesen.
Nicht der Neid ist typisch deutsch, sondern die Unterstellung desselben, weil die Geldsäcke glauben, ihr Lebensstil wäre für alle anderen erstrebenswert.
Armselig!
WIe, davon fühlen sie sich schon auf den Schlipps getreten?
Und dann haben sie auch noch unrecht mit ihrem "die anderen sind aber auch nicht besser" : Abgesehen von mir besteht fast meine gesamte Familie aus Architekten, und glauben sie mir es ist zumindest in der Baubranche einfach so. Je mehr Geld umso schlechter der Geschmack.
..selten so einen bärendienst von einem interview gelesen.
Den Begriff "Mittlerer Osten" gibt es auch in Deutschland schon seit Jahrzehnten, mir ist er jedenfalls vor mehr als 40 Jahren schon in der Schule begegnet. Er bezeichnete damals die Länder, die östlich des Nahen Ostens liegen, aber noch nicht zum Fernen Osten (China, Japan, Korea, etc.) zählen.
Darunter fielen damals zum Beispiel der Iran, Afganistan, etc.
Die Umdeutung durch halbgebildete Journalisten begann auch etwas früher: Nämlich mit dem Entstehen des Privatfernsehens.
Ich hatte das glück letzte woche sonen rolls, das neue modell, als cabrio fahren zu dürfen. Er war in gelb, die verkleidung des verdecks in schiffsholz. Der wagen war ungefair so gross wie ein kleinlaster. Er hatte 2 batterein, eine für den motor, die andere zum türöffnen usw, tolles auto.
Power hatte er wie ein porsche. Es kam ziemlich zugluft von hinten wenn man offen gefahren ist.
Also alles zusammen ein sehr schönes auto, bis auf die zugluft beim offenfahren. Es gibt ja auch menschen die sich schöne möbel oder kunstwerke für ihr geld kaufen, der rolli ist sowas. Ich verstehe menschen die sich so ein auto kaufen. Auch als geldanlage, bestimmt besser als bundesschatzbriefe. Ausserdem fahren die meisten rolls noch, egal wie alt sie sind. Die alten werden von liebhabern gepflegt und gehegt. Und somit rohstoffe gespart. ( Für unsere ökofreaks)