DPAVor dem EU-Gipfel wächst der Druck auf Europas Regierungen. Der Investor George Soros gibt ihnen nur noch kurze Zeit, um die Währungsunion zu retten. Im Interview erklärt er, wie sich Deutschland zur verhassten Imperialmacht entwickelt - und warum ein Ausstieg aus dem Euro extrem teuer würde.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,841021,00.html
keine Platform bieten. Ich gönne ihm seine Mrd. Aber er soll gefälligst das Maul halten oder alles hergeben und von Hartz IV leben.
Ich bin kein Freund dieser Regierung und von Merkel schon gar nicht.
Aber das, was da Herr Soros so von sich gibt, ist doch eigentlich das Allerletzte.
Der ist doch der wirklich Schuldige. Er ist doch die Heuschrecke woran das Finanzsystem zerrüttet wurde. Und jetzt spielt der sich auf, als hätte er den Stein des Weissen gefunden.
Seine Meinung ist überhaupt nicht wichtig und man sollte auch nicht auf ihn hören.
Auch ich halte die von Soros vorgeschlagene Lösung allein, letztendlich nicht für zielführend, wohl aber das von ihm geschilderte Szenario für realistisch.
Die Kommentare hier im Forum sind aber bis jetzt sämtlich unterirdisch, weil sie ohne jede Kenntnis des von Soros geführten Quantum Fonds und dessen Investments dem Mann alles Mögliche unterstellen (und zumeist in fehlerhaftem Deutsch), ohne einen einzigen Beleg. Keiner der bis jetzt hier blökenden Schafe kennt die Top 5 oder Top 10 der Quantum Fonds Investments, obwohl die jeder im Netz einsehen kann. Na ja, das einschlägige Publikum halt.
Verdammt nochmal, es reicht. Die Griechen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Hey, ihr Politiker in Berlin, kümmert euch um Deutschland, da habt ihr genug zu tun.
Hier verrotten die Straßen, die Begegnunszentren für Kinder und Jugendliche werden geschlossen und überall muss gespart werden. Und dike Griechen erklären uns zum Staatsfeind Nummer eins. Es reicht!
[QUOTE=dago_d;10438596]Warum wird diesem Menschen hier ein Forum fuer seine kruden Ansichten gegeben?
Ich glaube mich tritt ein Pferd!
Wo sind Interviews mit deutschen Volkswirten, Fachökonomen, (z.B. H.W. Sinn von IFO)? Fehlanzeige.
Lauter leeres populistisches Geschwafel gespickt mit Durchhalteparolen und Armaggedon Szenarien. Das bietet uns SPON seit Monaten zu dem wichitgsten Thema der Gegenwart. Und als ob dies schon nicht schlimm genug wäre, ein Interview mit J.Soros. J.Soros? Moralisch höhstfragwürdiger Personage, der womöglich gerade auf Euro-Pleite wettet?
Ja, geht es noch?
Dabei sei angemerkt, dass Griechenland nach 1945 sieben mal soviel Aufbauhilfe bekommen hat (obwohl bloss ca. 10 Mio Einwohner) wie damals West-Deutschland.
Warum wird sowas eigentlich in der Presse nicht erwähnt, wenn wir Deutschen mal wieder von Griechenländern als böse Nazis beschimpft werden, weil wir gutes Geld dem schlechten nicht hinterwerfen wollen ?
Moment mal, meint der Kerl das ernst ?Zitat von George Soros
Die Deutsche Bevölkerung die kapiert hat wozu man Steuern zahlen sollte, muss jetzt für die Folgen eines Konstrukts aufkommen, welches man ihr ungefragt aufgezwungen hat ?
Nix da.
Da geht mein Geld eher in den Safe und gearbeitet wird dann einfach "ohne".
Naja Herr Soros, ehrlich gesagt scheiße ich mitlerweile darauf was man über uns denkt. Besser gehasst als selbst verschuldet pleite und hilflos.Zitat von George Soros
Außerdem, was interessiert mich die Meinung von Menschen mit Kleinkindverhalten ?
Sollen die weiter mit Dreck werfen, vieleicht findet man dann ja einen Weg wie man sich davon ernähren kann.