Forum

Interview mit George Soros: "Deutschland wird gehasst werden"

DPAVor dem EU-Gipfel wächst der Druck auf Europas Regierungen. Der Investor George Soros gibt ihnen nur noch kurze Zeit, um die Währungsunion zu retten. Im Interview erklärt er, wie sich Deutschland zur verhassten Imperialmacht entwickelt - und warum ein Ausstieg aus dem Euro extrem teuer würde.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,841021,00.html

Zitat von Die Exklusivmeldung Beitrag anzeigen
    Beeindruckend, daß es endlich mal jemand deutlich ausspricht. Ganz Deutschland meint ja, es zahle bereits für Europa. Aber das ist eben einfach nicht wahr.
    Wofür war gerade der Nachtragshaushalt notwendig?`
    Für Kredite?
    Spielen keine Rolle?

Klaro. Sie sind ein ganz Schlauer.

Die Forderungsverzichte waren auch nur Papier, weil man einen Teil in 40 Jahren zurückbekommt.

Dementen Soziopathen sollte selbst Spon

keine Platform bieten. Ich gönne ihm seine Mrd. Aber er soll gefälligst das Maul halten oder alles hergeben und von Hartz IV leben.

Soros

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vor dem EU-Gipfel wächst der Druck auf Europas Regierungen. Der Investor George Soros gibt ihnen nur noch kurze Zeit, um die Währungsunion zu retten. Im Interview erklärt er, wie sich Deutschland zur verhassten Imperialmacht entwickelt - und warum ein Ausstieg aus dem Euro extrem teuer würde.

Interview mit George Soros zu Deutschland und zur Euro-Krise - SPIEGEL ONLINE
    Ich bin kein Freund dieser Regierung und von Merkel schon gar nicht.
    Aber das, was da Herr Soros so von sich gibt, ist doch eigentlich das Allerletzte.
    Der ist doch der wirklich Schuldige. Er ist doch die Heuschrecke woran das Finanzsystem zerrüttet wurde. Und jetzt spielt der sich auf, als hätte er den Stein des Weissen gefunden.
    Seine Meinung ist überhaupt nicht wichtig und man sollte auch nicht auf ihn hören.

Traurig, traurig!

Vor dem EU-Gipfel wächst der Druck auf Europas Regierungen. Der Investor George Soros gibt ihnen nur noch kurze Zeit, um die Währungsunion zu retten. Im Interview erklärt er, wie sich Deutschland zur verhassten Imperialmacht entwickelt - und warum ein Ausstieg aus dem Euro extrem teuer würde.

Der Mann hat recht! Und der Beleg wird flux in den ersten neun Kommentaren selbst erbracht!
    Deutschland verkennt seine Möglichkeiten, und die Deutschen "lemmingen" hinter der Mutti hinterher! Traurig, was aus den "Dichtern" und Denkern" geworden ist.

Lustige Kommentare

Auch ich halte die von Soros vorgeschlagene Lösung allein, letztendlich nicht für zielführend, wohl aber das von ihm geschilderte Szenario für realistisch.
    Die Kommentare hier im Forum sind aber bis jetzt sämtlich unterirdisch, weil sie ohne jede Kenntnis des von Soros geführten Quantum Fonds und dessen Investments dem Mann alles Mögliche unterstellen (und zumeist in fehlerhaftem Deutsch), ohne einen einzigen Beleg. Keiner der bis jetzt hier blökenden Schafe kennt die Top 5 oder Top 10 der Quantum Fonds Investments, obwohl die jeder im Netz einsehen kann. Na ja, das einschlägige Publikum halt.

Zitat von Die Exklusivmeldung Beitrag anzeigen
    Beeindruckend, daß es endlich mal jemand deutlich ausspricht. Ganz Deutschland meint ja, es zahle bereits für Europa. Aber das ist eben einfach nicht wahr.
    Ach Sie meinen die Kredite würden jemals zurück gezahlt werden? Vielleicht von den 30%-Griechen? Worauf bauen Sie diese optimistische Ansicht?

Noch mehr gehasst als jetzt schon?

Verdammt nochmal, es reicht. Die Griechen sollen bleiben wo der Pfeffer wächst. Hey, ihr Politiker in Berlin, kümmert euch um Deutschland, da habt ihr genug zu tun.

Hier verrotten die Straßen, die Begegnunszentren für Kinder und Jugendliche werden geschlossen und überall muss gespart werden. Und dike Griechen erklären uns zum Staatsfeind Nummer eins. Es reicht!

Mir stehen Haare zu Bergen!

[QUOTE=dago_d;10438596]Warum wird diesem Menschen hier ein Forum fuer seine kruden Ansichten gegeben?

Ich glaube mich tritt ein Pferd!
    Wo sind Interviews mit deutschen Volkswirten, Fachökonomen, (z.B. H.W. Sinn von IFO)? Fehlanzeige.
    Lauter leeres populistisches Geschwafel gespickt mit Durchhalteparolen und Armaggedon Szenarien. Das bietet uns SPON seit Monaten zu dem wichitgsten Thema der Gegenwart. Und als ob dies schon nicht schlimm genug wäre, ein Interview mit J.Soros. J.Soros? Moralisch höhstfragwürdiger Personage, der womöglich gerade auf Euro-Pleite wettet?
    Ja, geht es noch?

Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    haben die USA den Marschal Plan vorranging erstellt, um Europa als Bollwerk gegen die UDSSR zu errichten, um den linken Ideen Wiederstand entgegenzustellen. Das war pures Eigenintresse. Ausserdem haben viele europaische Staaten davon profitiert, nicht nur Deutschland. Deutschland hat diese Hilfe zudem teuer bezahlt, ueber den Umweg der extrem hohen Umtauschrate zu dem US $ und den Stationierungskosten fuer die US Armee und den Ankauf wertloser Ruestungsgueter wie den Starfighter. Auch Deutschland hat heute Eigenintresse, wenn es den Euro verteidigt. Und das ist auch gut so. Solange die Europaeer sich nicht als solche fuehlen und als Nation empfinden, bleibt es halt bei nationalen Intressen
    Dabei sei angemerkt, dass Griechenland nach 1945 sieben mal soviel Aufbauhilfe bekommen hat (obwohl bloss ca. 10 Mio Einwohner) wie damals West-Deutschland.

Warum wird sowas eigentlich in der Presse nicht erwähnt, wenn wir Deutschen mal wieder von Griechenländern als böse Nazis beschimpft werden, weil wir gutes Geld dem schlechten nicht hinterwerfen wollen ?

Man beißt nicht die Hand die einen füttert..

Zitat von George Soros
    ...Deshalb trägt Deutschland auch - im Sinne des deutschen Wortes - die "Schuld" an dem, was durch die Euro-Einführung geschehen ist. Deutschland ist dafür verantwortlich...
    Moment mal, meint der Kerl das ernst ?
    Die Deutsche Bevölkerung die kapiert hat wozu man Steuern zahlen sollte, muss jetzt für die Folgen eines Konstrukts aufkommen, welches man ihr ungefragt aufgezwungen hat ?
    Nix da.
    Da geht mein Geld eher in den Safe und gearbeitet wird dann einfach "ohne".

Zitat von George Soros
    ...
    Stattdessen wird Deutschland gehasst werden, andere Länder werden Widerstand leisten, weil sie die Deutschen als Unterdrücker wahrnehmen....
    Naja Herr Soros, ehrlich gesagt scheiße ich mitlerweile darauf was man über uns denkt. Besser gehasst als selbst verschuldet pleite und hilflos.
    Außerdem, was interessiert mich die Meinung von Menschen mit Kleinkindverhalten ?
    Sollen die weiter mit Dreck werfen, vieleicht findet man dann ja einen Weg wie man sich davon ernähren kann.