Eine Schuldenkrise kann man nur haben wenn man Primärdefizit hat und sich nie Gedanken über Tilgungen gemacht hat.
Das ist ein Problem welches die Politische Klasse durch die Tiefzinspolitik in Kauf genommen hat.
Der Euro ist nur eine Brennlupe, die uns die Schuldenkrise verdeutlicht, da die Abwertungsenteignung der Anleger, die Politiker bisher versuchten, nicht mehr funktioniert.
Das ist der pure Hohn. insbesondere das mit den verantwortungsbewussten Politikern.Der Euro ist eine großartige Idee verantwortungsbewusster Politiker, die auch sehr gut funktioniert hat und dies auch in Zukunft tut.
Ich möchte nicht die ganzen Beispiele aufzählen, sie kennen diese selber.
Ob der Euro funktioniert, hängt ganz banal an Menschen wie mir. Wenn ich das Vertrauen verliere, tuen es meine Nachbarn auch.
Wir sprechen darüber und haben die Transfers vorbereitet.
Dann kann die EZB drucken wie sie will, dann wird das Fractional Reserve System zusammenbrechen, oder die EZB gibt die Mindesanforderungen für Sicherheiten ganz auf.
Dann haben wir faktisch den Transferrubel, da kein Ausländer dann mehr Euro kauft.
Auch die SNB hat für den Fall schon angekündigt, dass sie dann nicht mehr den PEG über Devisenkauf sondern Kapitalverkehrskontrollen hält.
Das ist dann das Ende des freikonvertiblen Eurotraumes.
Die meisten Menschen haben schon mit Bruch und Prozentrechnung Probleme. Was erwarten Sie?Wir haben keine Europroblem, sondern ein Schuldenproblem, dies hat inzwischen auch mein Hamster verstanden, warum es viele Menschen nicht verstehen, ist unerklärlich.
Dass ausser Wenigen Mises, Friedman, Keynes gelesen haben?
Das wird nicht mehr gehen.Die Schuldenkrise kann nur gelöst werden, wenn die Europäische Länder endlich zusammen rücken, d.h. strikte Regeln einführen und gemeinsame Schuldentilgungsfonds einrichten
Es gibt einen alten Spruch, das hat Ackermann schon damals erkannt.
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht"...
Die Regeln sind einmal an einer harten roten Linie gebrochen worden. Damit wissen Investorenfonds, die privaten Rechenschaft schulden, woran sie sind.
Die einzige Möglichkeit wäre, Vertrauen wieder herzustellen.
Genau das Gegenteil wird gemacht.
Es wird vor Inkrafttreten des ESM bereits diskutiert, wie man die Bedingungen umgehen kann, wie man Hebeln kann, wie man Banklizenz für den ESM bekommt usw.
Die EZB akzeptiert Subprime Mortgages als Kollateral ohne Mandat.
Sie bricht internationale Regeln um antizyklisch handeln zu können, ohne Mandat.
Die FED hatte für TARP ein politisches Mandat, nämlich den Emergency Economic Stabilization Act of 2008.
Was betreibt die EZB, mit einer Bilanz länger als die FED und einem Kapital von wenigen Milliarden?
Abteilung TTT. Tricksen, Tarnen, Täuschen.
Das soll Investoren anziehen? Sogar die BIS und SNB warnen schon.
Deutschland muss so weit kommen wie die USA oder Grossbritannien.Es ist nur angemessen, wenn Deutschland eine Teil der riesigen Gewinne die es durch den Euro und die Schuldenkrise gemacht dafür verwendet
Eigene Interessen knallhart vertreten und lächelnd Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Respekt kann man sich nicht kaufen.
Freundschaft und Hilfsbereitschaft ebensowenig.

Antworten / Zitieren