Immer Rüppel-Rapper, Asi, Gangster, Abschaum, Prollen, Ficken, Kiffen. Warum nie Weihnachten, Versöhnung und Liebe? Ein Angelausflug mit Sido und Bushido.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...800306,00.html
diese menschen haben keinerlei aufmerksamkeit verdient
Hehe, sehr berechtigte Frage! :) Aber nein, das ist mitnichten der Fall, da ich zwar ebenfalls (hobbymäßig neben meiner Karriere) Musik mache, von Hip Hop jedoch heutzutage gelinde gesagt überhaupt nichts mehr halte. Das wäre jedoch eine Diskussion für sich.
Was mich vielmehr ärgert ist die Tatsache, dass es auch in Deutschland wirklich, WIRKLICH gute Musiker gibt (egal ob Instrumentalisten (was nunmal nicht so Massentauglich ist) oder Sänger & Enterteiner), die wirklich grandioses können, wirklich unterhaltsam sind und wirklich verstehen, was sie mit ihrer Musik erreichen (könnten?).
Das jedoch solche Lappen wie Bushido dann als Musiker geschimpft werden, Kohle verdienen wie heu und (und das vor allem!) dann auch noch für Deutschland durchaus hochdotierte Preise erhalten...das stößt bei mir auf völliges Unverständnis und lässt sich auch auf keinster Ebene erklären.
Nein, Neid zeige ich hier nicht, da ich höchst zufrieden mit meiner Laufbahn bin^^ Aber Ärger und völliges Unverständnis hat meine Feder geführt, da liegen Sie völlig richtig! ;)
Bin im Grunde der selben Meinung, muss sagen, dass ich bisher auch dachte Sido ist gemässigter, aber nach dem ich bei "Markus Lanz" hören musste, daß es Sido ziemlich scheißegal ist, wenn kleine Kinder seine nicht jugendfreien Texte hören, bin ich anderer Meinung.
Klar sollten Eltern hauptverantwortlich sein, was ihre Kinder da hören, aber diese Musik spricht nun mal häufig grad die Kinder an die leider aus einer sozial schwachen Umgebung stammen, deren Eltern nicht aufpassen können/wollen. Darüber sich nicht im Klaren zu sein ist verantwortungslos und dumm. Oder geldgeil, weil diese Kids ihm einen schönen Lebensstandart ermöglichen.
Das er so einen auf "schlicht und einfach" macht, ist denke ich auch einfach Inszenierung. Im Grunde wie ein Volksmusiker der sich halt volksnah gibt und auch nicht alles astrein ist.
Ja,.. es hätten auch all die Leute den Integrationspreis bekommen können, auch alle mit einem deutschen und einem ausländischen Elternteil:
-Lewis Holtby, Sami Khedira, Jerome Boateng, Dennis Aogo, Mario Gomez...Fußballnationalspieler
-Bülent Ceylan, Murat Topal, Roberto Capitoni,...Comedians
-Giovanni Di Lorenzo, Roberto Capelutti, Ingo Zamperoni...Moderatoren
-Jasmin Wagner, Boris Aljinovic...Schauspieler...
usw...usw..
oder...wenn man es ganz witzig machen will, zum Beispiel, der Fußballspieler Martin Harnik (Ösi-Vater, deutsche Mutter)...
Dass sie bessere Musik als Bushido machen, glaube ich ihnen sogar... Er ist bei weitem weniger talentiert als Sido. Dass jedoch ihre Musik (ich nehme an, sie rappen oder machen wenigstens die Beats für ihren erwähnten Nachbarn, sonst kann man es ja nicht vergleichen) besser sein soll als Sidos, will ich erst einmal bewiesen sehen. Er ist zwar nicht der Beste in Deutschland, hat aber einige sehr gute Sachen gemacht. Schicken sie mir doch mal ein paar Texte, anstatt hier einfach etwas in den Raum zu schmeißen...
Achja: Ich kann besser singen als Elton John und besser malen als Dali :D
Ich bin Angler und bin angewiedert!
Ich möchte gerne klarstellen, dass es auch Angler gibt die ohne Alkohol am Wasser anrücken, das Angeln nicht aus der Freude am töten verüben, nachträglich keine Fische an den Haken hängen und ihre Fänge nicht an ihre Hunde verfüttern.
Das hat uns grade noch gefehlt!
plus 1 !
der finanzielle erfolg dieses "lappens" ist der "intelligenz" seiner fans geschuldet. obwohl dieses integrationsmusterbeispiel seine musik gerne bei anderen künstlern stiehlt...
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...685251,00.html
.. wird er noch von der burdapresse ausgezeichnet.
sind die genauso "asi" wie bushidos fangemeinde?
alles sehr schwer nachzuvollziehen!