Zitat von
Bekay
Ich habe mal den spiegel geliebt, was auch mit Arrognaz zu tun hatte. Da war ich noch jung und es es war eine Biographie über Oscar Wilde, die zum Titel wurde. Wenn ich aber jetzt SPIEGEL ONLINE lese oder auch schon die Print-Ausgabe ... nix! Keine weiteren Antworten. Warum? Weil es nur noch um Panik, und wenn sie noch nicht so weit ist, um Assange, Sex, Gene oder sonstwas geht. Alleine schon der Weg, hier direkt schreiben, antworten zu wollen hat nichts mehr damit zu tun, was ich mir unter Presse und Freiheit mal vorstellte. Früher in der HAFENSTRASSE (Achtung: Scgon desdhalb Angriff auf linksextreme Haltung möglich) war es es in Vorherrschaft die BILD, die log und die Großmutter, die das glaubte, was die Tageszeitung sagte. Jetzt, auch wenn ich sehr weit ausgeholt habe, unterliegt selbst der SPIEGEL mehr der Ökunimie als dem Idealismus.Und nu zum Thema: Wir brauchen eine Debatte.Wir! Wir müssen anerkennen, dass es die Postulierung, dass es nur noch um den Finanzmarkt geht, Quatsch ist. Es geht um uns und nicht um die Gewinne und Verluste anderer. Es geht darum, dass es vielleicht einen Grund dafür gibt, dass auch ein SPIEGEL-Redaktuer 50% Steuern zahlt und dazu noch Benzin-, Tabak-, MEHRWERT-Steuern bezahlt. Und es geht um die Aushöhlung des Denkens und des Debattierens und der Demokratie! Warum? Ich hab eine These! Wer noch? Oder wer wiederspricht, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen? Bin mal gespannt und werde diesen Text sichern, falls er geloscht wird. Ja, das gibts ... aber sonst gibt*s ja noch den iPad, in gelb ... (und überhaunt das hier zu vermitteln, zu sagen, war als Weg sehr umständlich. Klar, vielleicht bi ich der einzige, der was liest und denkt und wenn er sich beteiligen möchte, wenn nicht an intelektuelle, dann aber an den tehnischen Hütden scheitert. Direkt oder zumindest demokratisch geht es auch hier nicht zu. Nicht wegen mir, sondern wegen uns, sondern, weil auch mit oder hier ehrlich nix möglich ist. Wo ist denn die echte Oppustion? Links= Rechts? Anti? Oder GgenAnti? Sie ist einfach im Bauchgefühl und schon längst auf der Straße! Die Welt kann nicht pleite gehen oder bankrott! Jeder für sich selbst kann es nur. Wir sind!