Forum

Internetplattformen: Verfassungsschutz beobachtet Islamhasser

Die Behörden wollen islamfeindliche Webseiten stärker kontrollieren. Nach SPIEGEL-Informationen kündigte Hamburg an,*der Verfassungsschutz werde den Internetauftritt "Nürnberg 2.0" beobachten. Ob auch die bekannte Seite "Politically Incorrect" ins Visier gerät, prüfen Experten noch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...796155,00.html

Ein Auszug aus den pi-news

"Auch Grünen-Politiker mit Mihigru (Anmerkung von mir: ein anscheind rechts angehauchter und degenerierter Begriff für Migrationshintergrund) sind nicht vor Gewalttaten unserer Kulturbereicherer gefeit. Der Bremer Bürgerschaftsabgeordnete Mustafa Öztürk musste das jetzt am eigenen Leibe erleben. Nachdem er nachts auf dem Heimweg einer Frau, die von ihrem türkischen Freund grün und blau geschlagen wurde, helfen wollte, holte der 19-Jährige ein Messer aus seinem Rucksack und versuchte auf Öztürk einzustechen."

Dieser Artikel zeigt wunderbar, wie pi-news verzerrt und Hass schürt. Ja, der grüne Politiker Mustafa Öztürk wollte helfen. Und ja, er wurde von einem Täter aus dem arabischen Raum angegriffen. Jeder normal denkende Mensch könnte jetzt zu dem Schluß kommen, dass da ein Irrer, der aus dem Verkehr gezogen werden sollte, zwei unschuldige Bürger verletzen oder gar töten will. Was macht pi-news drauß? Blendet komplett aus, dass der Helfer Öztürk auch aus der "verhassten Region" Türkei/Arabien/Asien kommt. Gleichzeitig wird nur der Täter und sein Migrationshintergrund hervor gehoben. Der Migrationshintergrund des Helfers jedoch wird komplett ausgeblendet. Man spottet sogar über ihn, frei nach dem Motto: "Der Grüne löffelt nun die Multikulti-Suppe aus, die er auch uns eingebrockt hat".

Genausogut hätte man schreiben können, dass die Migration zu 50% funktioniert hat und zu 50% gescheitert ist. Und das man schauen müßte, wer sich integrieren kann und wer nicht, um dann die richtigen Schlüsse drauß zu ziehen. pi-news hingegen geht dahin und erklärt die Migration in Deutschland zu 100% für gescheitert. Anders paßt es eben nicht ins Weltbild.

Man hätte den Bericht sogar noch ganz anders aufbauen können. Die Frage hätte ja auch lauten können, wieso ein Bürger mit Migrationshintergrund der armen Frau geholfen hat und nicht ein autochthoner Deutscher? Zufall? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht um den Faktor 10 zu 1 größer, dass ein Deutscher zuerst am Tatort vorbei läuft? Ist womöglich ein Deutscher im wahrsten Sinne womöglich sogar vorbei gelaufen und hat nicht geholfen?
    Oder anders gefragt, gibt es eigentlich Statistiken, die die Hilfsbereitschaft von Ausländern und Deutschen miteinander vergleicht? Auch so wird ein Schuh drauß denke ich.

Ja, ne klar

Zitat von linkslibero Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Tonfall und Slang, der tagein, tagaus von Seiten wie Politically Incorrect in die Hirne der Leute gekübelt wird. Und genau deshalb wird es höchste Zeit, daß der Verfassungsschutz Seiten wie PI und Leute wie Sie genauer unter die Lupe nimmt. Es wird höchste Zeit.
    Es muss schmerzen, wenn man ^^ solche Zeilen schreibt. Die Mehrheit ist für eine freiheitliche, demokratische Grundordnung auf der Basis unserer Werte und Normengesellschaft.

Nur wenn man im "Elfenbeinturm" zu sitzen scheint, geht einem die Realität vielleicht am A**** vorbei.

Wie sagte Erdogan: Es gibt nur einen Islam.

Was der will kann man nachlesen, sofern man versteht, was die Buchstaben bedeuten...

Sachlich bleiben

Anstatt den Islam immer nur zu verurteilen, sollten wir uns die Fakten anschauen. Beispielsweise die Zusammensetzung der Insassen in deutschen Gefängnissen. Welcher Name ist in deutschen Gefängnissen am häufigsten vertreten?
    a) Christian
    b) Gautama
    c) Noah
    d) Mohammed

Na und?

Zitat von tsitsinotis Beitrag anzeigen
    "Politically Incorrect" ist blanker Hass unter dem Deckmäntelchen der USA - Israelsolidarität.
    Na und? Ich hasse den Nationalsozialismus und ich hasse den faschistischen Islam. Und das ist gut so!

Naja

Zitat von Breen Beitrag anzeigen
    Sie sollten nicht nur den Kommentarbereich lesen oder besser überhaupt nicht. Denn wer dort, ähnlich wie im SPON-Forum, der taz oder indymedia, Dreck sucht wird Dreck finden.

Die Artikel stellen teilweise ein angenehmes Gegengewicht zu den politisch korrekten Mainstream-Medien dar. Man muß sich nämlich in dieser Kultur aus unterschiedlichen Quellen informieren, um sich ein Bild zu schaffen, das halbwegs nahe der Realität liegt.
    Richtig, die Kommentare kann man nicht der Seite selbst zurechnen - sonst müßte man auch postulieren, dass der Spon es richtig findet "Bankster" aufzuknüpfen, was hier ja auch öfter gefordert wird.

Richtig ist auch, dass man dort Informationen findet, die von den Mainstream-Medien nicht gebracht werden - und solange diese "Schere im Kopf" existiett, haben solche Seiten eben eine Existenzberechtigung.
    Allerdings finde ich die PI-Artikel vom Duktus her doch sehr demagogisch und provokant und auch mit ihrem christlich-konservativen Weltbild kann ich nicht viel anfangen.
    Bis jetzt sind mir allerdings keine Aufrufe zu Gewalt oder verfassungsfeindliche Äußerungen aufgefallen, was doch eigentlich der einzige Grund für eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz sein sollte. Solidarität mit Israel und den USA zu fordern ist ja noch nicht verfassungsfeindlich, auch wenn das einige Linke hier anders sehen.

"Feindlichkeit" und Naturschutz

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Behörden wollen islamfeindliche Webseiten stärker kontrollieren. Nach SPIEGEL-Informationen kündigte Hamburg an,*der Verfassungsschutz werde den Internetauftritt "Nürnberg 2.0" beobachten. Ob auch die bekannte Seite "Politically Incorrect" ins Visier gerät, prüfen Experten noch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...796155,00.html
    Ist es verfassungskonform nur eine bestimmte Religion unter "Naturschutz" zu stellen? Würden dieselben Leute und Institutionen die so penetrant "Islamfeindlichkeit" anpragnern, es auch mit der "Christenfeindlichkeit" tun? Von Judenfeindlichkeit ganz zu schweigen. Letztere ist ja ganz besonders im Islam vertreten.

Übrigens, im Koran wird wiederholt zum Hass und offenen Gewalt gegen Ungläubige aufgerufen (man sehe die entsprechenden Suren). Wie lange wird der Verfassungsschutz die übersehen? Wegen der politischen Korrektheit wird da aber immer ein Auge zugedrückt. Oder wohl mehr beide.

richtig so!

Was gibt es denn bitte sehr an einer rückständigen, frauenverachtenden, schwulenfeindlichen & Menschenrechten mit den Füssen tretenden Ideologie zu hassen? Dem muss sofort mit brutaler Härte ein Riegel vorgeschoben werden! Wo kämen wir denn bitte bei echter Meinungsfreiheit hin?

Walter Kempowski würde sich im Grabe umdrehen ...

Pro-amerikanisch und israelfreundlich ist die Devise dieser Seite. Bedeutet aber auch gleichzeitig "anti-orientalisch" und islamfeindlich. Natürlich kann man gegen den Islam sein oder aber komplett gegen jegliche Form von Religion. Liest man jedoch die Artikel und vor allem die Userbeiträge, merkt man schnell, wer sich dort tummelt und was das Ziel der ganzen Show sein soll. PI-news ist eine braune Seite, die stets versucht, sich weiß zu färben. Anstatt aufzuklären, wird verzerrt. Gefahren werden übersteigert oder erst als Bild im Kopf der Menschen erzeugt.

PI-news gehört sofort abgeschaltet. Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat derjenige verwirkt, der das Grundgesetz mithilfe seiner eigenen Schutzklauseln (zb für Satire oder freie Meinungsäußerung) untergraben möchte.[/QUOTE]

Das ist unsere alte "Aktuelle Kamera", ja!, wir haben auch Meinungsfreiheit, aber bitte keine staatsfeindliche Hetze,
    gegen den CSSR- Einmarsch protestieren, egen die Staatsgrenmze sein???, waaaaaas??? jetzt gibt es Bautzen oder Cottbus, nicht wahr Herr Kempowski ... sie werden wieder der erste Vernehmer in Pankow sein, oder?

Die Wahrheit haben die Linken gepachtet, und alles was anders ist, fällt nicht mehr unter die Meinungsfreiheit, sondern unter den stalinistischen Gummiparagraphen "Boykotthetzte" und Islamfreindlichkeit.

Ja!!!, ich nehme mir noch die Freiheit heraus islamfeindlich zu sein, das darf ich Herr K., ich will nämlich nicht, daß meine Frau zwangsweise in ein Kopftuch gesteckt wird und ich sie daheim einsperren muss, dasmit sie andere Männer nicht reizt! Und deshalb ist es gut, daß es pi-news gibt!

Ich finde auch:
    PI sollte für Verfassungsschützer, Politiker und linke Gutmenschen zur Pflichtlektüre werden.
    Wo sonst können sie die ungeschminkte Wahrheit über das erfahren, was sie über Jahrzehnte in diesem Land angerichtet haben?

Zitat von Heinz-und-Kunz Beitrag anzeigen
    Können Sie das? Wo genau verläuft die Grenze? Linke Parteien sind schnell mit dem Vorwurf der Hetzte zur Stelle. Liegen die richtig?

Nein, die linken Parteien haben kein Problem damit Religion sehr scharf zu kritisieren, solange es sich um die katholische Kirche handelt. Daher ist es heuchlerisch, wenn die gleichen Parteien Kritik am Islam als Hetze bezeichnen.
    Wie schon gesagt, Sie können kritisieren soviel Sie wollen. Aber Sie können nicht ernsthaft verneinen, dass es unter den Islamkritikern auch viele Stimmen gibt, die eindeutig dem Braunen Sumpf zuzuordnen sind. Diese nutzen die Ängste der Menschen aus, um Fremdenhaß zu erzeugen.