Forum

Internet und Handy über den Wolken: Surfen, quatschen, fliegen

SMS und E-Mails schreiben, per Handy telefonieren und im Internet surfen: Wer am Boden kommunikationsbedürftig ist, will die Dienste auch im Flug nicht mehr missen. Die Einführung des Service*verlief bisher stockend, nimmt aber Geschwindigkeit auf -*vor allem bei der*Lufthansa.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...787908,00.html

jetzt erst?

Das hat doch alles schon am 9/11 mehrfach funktioniert....
    http://www.globalresearch.ca/articles/CHO408B.html
    etliche Telefonate davon haben es auch in den offiziellen Bericht geschafft!!
    wieso kommen sie jetzt 10 Jahre später und verkaufen es als Neuheit?

Kann der Lufthansa nur zustimmen

Es wäre schön, die Deutsche Bahn wäre genauso konsequent!
    Als Berufspendler muss man sich Tag für Tag unsäglich dämliches, belangloses Geschwätz über Handy anhören. Da viele auch die Lautstärke, mit der sie sich unterhalten, offensichtlich für Schwerhörige gewählt haben, dazu den Klingelton auf "Hörgerät aus", ist das Kommunikationsbedürfnis über Handy eine Zumutung für alle geworden. Und komme mir keiner mit den Ruhezonen, da sitze ich nämlich regelmäßig. Viele bekommen das aber offensichtlich garnicht mit und telefonieren dort wie gewohnt. Bis jetzt hat noch keine Fahrbegleitung eingegriffen.
    Solange es keine zumutbare Kultur gibt, wie man mit diesen Dingern in der Öffentlichkeit umgeht, tut die Lufthansa gut daran, den Status Quo so zu belassen. Die Mehrheit ihrer Kunden ist dafür, gut so.

Reiseflughöhe !

Zitat von e1ek Beitrag anzeigen
    Das hat doch alles schon am 9/11 mehrfach funktioniert....
    http://www.globalresearch.ca/articles/CHO408B.html
    etliche Telefonate davon haben es auch in den offiziellen Bericht geschafft!!
    wieso kommen sie jetzt 10 Jahre später und verkaufen es als Neuheit?
    Weil sich die Flugzeuge bei den Anschlägen nicht in 9km Flughöhe befanden, sondern bei den Telefonaten eher im Tiefflug.

Da kann es nur eines geben...

sofort alles Geld in OROPAX-AKTIEN investieren.

Ach wie nett!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    SMS und E-Mails schreiben, per Handy telefonieren und im Internet surfen: Wer am Boden kommunikationsbedürftig ist, will die Dienste auch im Flug nicht mehr missen. Die Einführung des Service*verlief bisher stockend, nimmt aber Geschwindigkeit auf -*vor allem bei der*Lufthansa.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...787908,00.html
    Jetzt muss man auch in FluegZeugen die Mobile-Phone-Junkies-Pest ertragen! Die sind schlimmer als Drogenabhaengige!

Ich habe mein Mobile seit 2 Monaten abgeschafft; himmlische Ruhe und keine unnoetige Kosten! Frueher ging es ohne!

Das Fliegen ist schon siet 10 Jahren kein Spass mehr und jetzt wird es nur noch schlimmer. Ein anderer Grund nicht zu fliegen, und mehr Geld sparen!

Einziger Trost: ich hoffe die Kosten werden richtig weh tun, aber bei Drogenabhaengigen spielt keine Rolle, sie werden weiter an ihrer Sucht treu bleiben!

...

Zitat von noritz Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, die Deutsche Bahn wäre genauso konsequent!
    Als Berufspendler muss man sich Tag für Tag unsäglich dämliches, belangloses Geschwätz über Handy anhören. Da viele auch die Lautstärke, mit der sie sich unterhalten, offensichtlich für Schwerhörige gewählt haben, dazu den Klingelton auf "Hörgerät aus", ist das Kommunikationsbedürfnis über Handy eine Zumutung für alle geworden. Und komme mir keiner mit den Ruhezonen, da sitze ich nämlich regelmäßig. Viele bekommen das aber offensichtlich garnicht mit und telefonieren dort wie gewohnt. Bis jetzt hat noch keine Fahrbegleitung eingegriffen.
    Solange es keine zumutbare Kultur gibt, wie man mit diesen Dingern in der Öffentlichkeit umgeht, tut die Lufthansa gut daran, den Status Quo so zu belassen. Die Mehrheit ihrer Kunden ist dafür, gut so.
    Es gibt Länder wie zB Japan, in denen die Benutzung der Handys in allen Zügen inkl. S-Bahn verboten und in denen die Bevölkerung so zivilisiert ist, dass sie mit einer solchen Regelung keinerlei Problem hat.

Wenn bei einem Langstreckenflug jermand neben mir sässe, der telefoniert, würde ich ihn vor die Tür setzen.
    Sollte jeder machen.
    Gott sei Dank ist die Lufthansa eine Airline für normale Menschen.... da hab ich das Problem erst gar nicht.

Mathias Beltz sagte bereits sinngemäß:

Was darf man tun? Darf man z.B. nervende Handybenutzer aus dem Flugzeug werfen? Wenn ja - wie kriegt man da während des Fluge die Tür auf?

Weiter so Lufthansa!

report2

Zitat von Michael O. Beitrag anzeigen
    Weil sich die Flugzeuge bei den Anschlägen nicht in 9km Flughöhe befanden, sondern bei den Telefonaten eher im Tiefflug.
    sry, Sie haben wohl meinen Link nicht gelesen...
    Laut Zeitstempel des Reports wurde bei einigen Telefonaten die Flughöhe von 33-35.000 Feet (>10km) noch nicht verlassen!
    und auch in 1km Höhe gab es bei Tests vielleicht in 2% der Fälle eine Verbindung...

Nervtötendes Gequassel

Gute Güte, das dumme Gelaber von Willi Wichtig und Chantal Schnepfe jetzt auch noch im Flieger...
    Es hat ja einige Zeit gedauert, bis die Fluglinien das Rauchen in der Kabine verboten haben.
    Man soll die Hoffnung nie aufgeben:
    vielleicht kommt auch die Zeit, wo die Handy-Nutzung von Großkotz und Konsorten,
    (von Leuten also, die Wörter wie "Anstand" und "Benehmen" nicht buchstabieren könnten,
    geschweige denn wissen, was sie bedeuten,) endlich auch untersagt wird.