Forum

Internet-Protest gegen Staatsgewalt: Humor gegen Pfefferspray

Von New York bis Kairo: Weltweit wächst die Wut*auf brutale Sicherheitskräfte. Gegen Pfefferspray, Schlagstöcke und Tränengas sind die Demonstranten nahezu machtlos. Sie*rächen sich*auf andere Weise - mit*sarkastischen Fotokollagen im Internet.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...799750,00.html

Zitat von michel65 Beitrag anzeigen
    @discurso: die Steuerfeilscherei ist überflüssig. die Polizisten zahlen Steuern wie jeder andere, sind selber Bürger, also auch selber Volk und machen einen harten, gefährlichen Job der zudem auch nicht übermässig gut bezahlt ist.
    Im Dienst ist ein Polizist in erster Linie Staatsdiener, der hoheitliche Aufgaben wahrnimmt und mit Sonderrechten ausgestattet ist, erst in zweiter Linie ist er hier "einfacher Bürger".
    Es gibt sicher dutzende Berufe, die schlechter bezahlt und auch gefährlicher sind.
    Wegen der Verfehlung einzelner eine ganze Berufsgruppe in Frage zu stellen ist Quatsch.
    Das stimmt natürlich
    Und das weiß jeder und trotzdem wird so lange provoziert und verweigert, bis die Polizisten das letzte Mittel wählen, Gewalt. Und wer sich anschließend beschwert, der hat scheinbar allgemein ein Problem mit Gehorsam. Und den bedauere ich auch nicht wegen seinen blauen Flecken oder Schürfwunden.
    Bürger und Polizist sollten sich in einem demokratischen Rechtsstaat auf gleicher Augenhöhe bewegen können, Attribute, wie Gehorsam halte ich hier für Fehl am Platz, Zwangsmaßnahmen und Gewalt sollten hier von den Beamten nur
    in wirklich "notwendigen" Lagen angewendet werden (dürfen)

.

Zitat von membot Beitrag anzeigen
    Lesen müsste man können.
    Der Vorfall mit dem Pfefferspray-Cop ereignete sich auf einem Campus in Kalifornien. Die Verletzung der 6 Cops geschah in New York.
    Na, dann lesen Sie den zitierten Text doch noch mal und sagen mir von welchen Städten da geredet wird und versuchen Sie dann noch mal den Sinn der Aussage zu erfassen.

titel

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Na, dann lesen Sie den zitierten Text doch noch mal und sagen mir von welchen Städten da geredet wird und versuchen Sie dann noch mal den Sinn der Aussage zu erfassen.
    Habe ich getan.

"That includes 64 protesters -- wearing T-shirts with the figure "99%" prominently featured -- arrested at an early evening sit-in on Centre Street near Foley Square in lower Manhattan, a police spokesman said. (Earlier, police spokesmen and protest organizers had said -- incorrectly -- that 99 people were arrested in this same incident.)

In total, police said around 8 p.m. that a total of 245 people had been arrested around the city.

During a late afternoon press conference, Police Commissioner Ray Kelly said that at least seven police officers were hurt Thursday during exchanges with protesters."

Soweit mir bekannt ist, liegt Lower Manhatten in NY und nicht in Kalifornien.

Titel aberkannt

Zitat von Magentasalex Beitrag anzeigen
    Dieser sprühende Polizist ist ein Paradebeispiel für einen Psychopaten. Ein Psychopath ist ein Mensch, der einer Katze die Pfote abhacken kann und anschließend das Schicksal der armen Katze beweint. Er kann sie aber auch streicheln. Zwischen Streicheln und Abhacken gibt es für ihn gefühlsmäßig keinen Unterschied. Beide Seiten dieser, seiner Innenwelt, lebt er immer und ewig aus. Er kann sich Gefühle ausdenken, die er gar nicht hat. Menschen die beide Seiten ausleben wollen (besser: müssen), gehen gern Berufeb nach, in denen sie sowohl "Böses" als auch "Gutes" ungestraft tun können. Aus diesem Grunde findet man Psychopathen oft beim Militär,Polizei und Politik.
    ... was bitte soll das sein? "Der Polizist als Psychopat, inner Ansicht eines Geistesgestörten, hirnlose Studie anhand eines Zeitungsartikels"?

Derartig kruden Unsinn liest man selbst hier nur selten. Suchen Sie doch bitte in ihrem eigenen Interesse einen Arzt auf.

Die USA sind ein Terrorstaat

Die USA sind ein fürchterlicher Terrorstaat. Das sind Nazi Behörden. Die USA sind die millitanten Rechtsextremisten Amerika ist ein horror Land und die sollten alle aus Europa raus.

Haben Sie schon einmal nachgedacht?

Zitat von Semjem Beitrag anzeigen
    Wer Polizist wird, läßt sich dafür bezahlen andere Menschen mit Gewalt zu etwas zu zwingen und akzeptier, dass er im Auftrag auch ihm völlig Unbekannte Menschen ermorden wird.
    Privat will ich mit bezahlten Gewalttätern nichts zu tun haben.
    Der, der sagt, die Polizei verteidigt nur Recht und Gesetzt, müsste sich mal dringend mit der Realität beschäfftigen.

Wer den Beruf des Poliziten ergreift, macht dieses nicht, weil der Job so schön ist oder die Bezahlung gut wäre. Also warum wird ein Mensch zu einem bezahlten Gewalttäter ?
    Das zwischen einer Diktatur-Polizei und einer Demokratischen-Polizei kein großer Unterschied ist, hat London bewiesen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen geben kann, die ganz anders als Sie denken?

Gründe, Polist zu werden:

- Recht und Ordnung schützen wollen
    - sicherer Arbeitsplatz
    - Umgang mit Menschen
    - ... etc.

Zugeben will ich gerne, dass ich es auch nicht weiß. Ich habe einen ganz und gar anderen Beruf - aber deswegen stelle ich mich nicht hin und diffamiere eine ganze Berufsgruppe. Ohne die - das muss ich einfach noch einmal loswerden - auch Sie noch mit einer Keule herumrennen würden um Beute zu machen, andere zu überfallen oder sich gegen Überfälle wehren.

Bevor Sie also wieder solche seltsamen Ansichten absondern: Denken Sie erst einmal gründlich nach. Denn auch Sie sind für Ihr Tun verantwortlich. Das ganze Leben lang.

Schweinegrippe

Zitat von josh67 Beitrag anzeigen
    Es ist eher Umgekehrt. Es gibt weiße Schafe.

Ich kenne privat einige Polizisten, die sich schon auf Demos freuen, um mal richtig den Frust abzulassen.
    Verstehen Sie mich nicht falsch, auch viele Polizisten sind nur Opfer, von Personalkürzungen, schlechter Ausbildung, usw.

Trotzdem sind die meisten kein Freund und Helfer mehr, sondern führen sich auf wie Wild-West Sherrifs...
    ...wie verdammt coole Säue eben. Es hieß ja schon vor sechsunddreißig Jahren 'Polizei - mein Freund, ich helf' Dir!', und inzwischen ist - vollkommen zu Recht - von der organisierten Kriminalität der allmächtigen Exekutive die Rede.

Ihr letzter Besuch war...

Zitat von Semjem Beitrag anzeigen
    Wer Polizist wird, läßt sich dafür bezahlen andere Menschen mit Gewalt zu etwas zu zwingen und akzeptier, dass er im Auftrag auch ihm völlig Unbekannte Menschen ermorden wird.
    Privat will ich mit bezahlten Gewalttätern nichts zu tun haben.
    Der, der sagt, die Polizei verteidigt nur Recht und Gesetzt, müsste sich mal dringend mit der Realität beschäfftigen.

Wer den Beruf des Poliziten ergreift, macht dieses nicht, weil der Job so schön ist oder die Bezahlung gut wäre. Also warum wird ein Mensch zu einem bezahlten Gewalttäter ?
    Das zwischen einer Diktatur-Polizei und einer Demokratischen-Polizei kein großer Unterschied ist, hat London bewiesen.

Danke für diese klare Sicht.
    Diejenigen, die immer noch nach der Polizei schreien, hätten auch früher nach der Gestapo gerufen.

Und klar - wer nix macht, keine Meinung persönlich vertritt und "nix zu verbergen" hat - dem kann es ja egal sein. Dieses gilt für alle Diktaturen dieser Welt.
    Gestützt durch die Angepassten und berufliche Schlägerkommandos.

Leider ist diese Tischkante für die meisten einfach zu hoch ...man kennt solche Bilder nur aus dem fernsehen / Internet - und zu Hause motzen ist ja auch viel gemütlicher.

Haben hier auch so ein Exemplar - der liebe Nachbar natürlich .... erzählt manchmal bissel, wie sie mal wieder "so einen ordentlich zerlegt" haben... und sollte sich dabei mal so ein Beamter selber weh tun, gilt das als Verletzung im Einsatz - herbeigeführt durch gewalttätige Demonstranten. Keine Erfindung - Alttag.

.

Nachvollziehbar. Wenn ich mir die kriminellen und gewalttätigen Subjekte (Demonstranten sind das nicht) beim Castortransport ansehe, die haben es mehr als verdient nicht mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
    Wer mit dicken Steinen nach den Beamten wirft, der nimmt billigend schwerste Verletzungen, sogar den Tod der Polizisten in Kauf.
    Aber wenn die dann einen Schlagstock abbekommen, dann wird von Polizeigewalt gesprochen. Scheinheilige Welt.