Forum

Internet: Im Innern des Weltwissens

Wikipedia ist die größte Enzyklopädie der Welt und ein gigantisches Projekt: Das Menschheitswissen zusammengetragen und korrigiert von allen, die es nutzen. Doch hinter den Kulissen dieser Utopie arbeitet eine kleine, eingeweihte Schar, und sie führt erbitterte Kämpfe um die Wahrheit.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,689588,00.html

der 1 000 000 Artikel

Zitat von Fackus Beitrag anzeigen
    Nun sollten Sie mich mal aufklären. Wer ist Ernie Wasson und wer oder was das andere. Kenn ich nich. Sorry. Vielleicht muß man dazu einen Fernseher haben. Hab ich aber nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ernie_Wasson

---

Aha. Danke.

Nur, was Forist paparatzi damit meinen hätte wollen, erschließt sich daraus auch nicht.

xxx

Aha. Danke.

Nur, was Forist paparatzi damit meinen hätte wollen, erschließt sich daraus auch nicht.
    :-)
    Das volle Programm für den Millionsten
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped...n_.28LAE_2b.29
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Wikiped....28erledigt.29

Titel für den Beitrag

Zitat von paparatzi Beitrag anzeigen
    Ging wohl um den Millionsten. Ok - nicht schön, was da so abgelaufen ist.

Aber nicht verwunderlich, denn es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich um solche Ereignisse zu prügeln.

Kein wesentlicher Unterschied, ob es das hirnlose Gerangele um Platz 1 im Sport ist oder die Ellbogen-Exzesse im Job. In Kombination mit den allgemein üblichen Phänomenen Rücksichtslosigkeit und Geltungsbedürfnis zeigt sich der 'homo sapiens' überall in seiner Dämlichkeit.

Dessen bewusst vermeidet man eben die Wiki-Mitarbeit zu solchen Zeiten. Man sollte also lieber die Menschheit in Summe belächeln als hier das Einzelbeispiel Wiki.

Die nächste Schlacht

Nach der "Wahrheit" und der "Relevanz" steht der Wikipedia noch eine weitere große Schlacht bevor: Um die Sprache. Ein Großteil der Artikel ist grauenhaft geschrieben, oft ist es ein Graus sie zu lesen. Ein Kollektiv aus Wissern und Besserwissern mag hilfreich sein wenn es darum geht, möglichst viele Informationen zusammenzutragen. Bei der Gestaltung eines lesefreundlichen Textes verderben viele Köche aber meist den Brei.

nee

Ging wohl um den Millionsten. Ok - nicht schön, was da so abgelaufen ist.

Aber nicht verwunderlich, denn es liegt wohl in der Natur des Menschen, sich um solche Ereignisse zu prügeln.

Kein wesentlicher Unterschied, ob es das hirnlose Gerangele um Platz 1 im Sport ist oder die Ellbogen-Exzesse im Job. In Kombination mit den allgemein üblichen Phänomenen Rücksichtslosigkeit und Geltungsbedürfnis zeigt sich der 'homo sapiens' überall in seiner Dämlichkeit.

Dessen bewusst vermeidet man eben die Wiki-Mitarbeit zu solchen Zeiten. Man sollte also lieber die Menschheit in Summe belächeln als hier das Einzelbeispiel Wiki.
    Das hat ja wohl damit rein gar nichts zu tun. Schließlich wurde der LA nicht von einem User gestellt, der den 1 Millionsten und einen Artikel erstellt hat...

alt bekannt.

Geschwätz
    Da kann man nur empfehlen:
    1) Artikel mit den eigenen Kenntnissen verbessern, so wie es das Prinzip von Wikipedia ist
    oder:
    2) einfach mal die Klappe halten.

Am wahrscheinlichsten dürfte aber sein, daß es mit den eigenen Kenntnissen gar nicht so weit her ist, um was Brauchbares beizutragen. Drum wohl besser gleich auf 2)
    Schön, das sie meinen Beitrag nicht gelesen haben oder zumindest anscheinend nicht verstehen wollen.

In Habitus und verbaler Freundlichkeit haben sies schon fast geschafft den durchschnittlichen Wikipediaadmin zu treffen.

Weiter so... wenn sie noch keiner sind, sollten sie sich dringend bewerben!

Och Mensch

Ich mag Wikipedia, nicht zuletzt wegen der vielen schönen Bilder. Und der schriftliche Sinngehalt darin ist ja i.A. auch nicht anzuzweifeln.
    Ist der Brockhaus denn wirklich glaubwürdiger?
    Am Besten ist es vielleicht, man schafft sich die Encyclopedia Britannica an. Und das wird teuer!

Keine Lust einen Titel anzugeben

Zitat von Lietus Beitrag anzeigen
    Das hat ja wohl damit rein gar nichts zu tun. Schließlich wurde der LA nicht von einem User gestellt, der den 1 Millionsten und einen Artikel erstellt hat...
    Was bedeutet LA?

Titel

Zitat von internet-freak85 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet LA?
    Löschantrag