Forum

Internet-Fernseher: Logitech steigt nach Verlusten aus Google TV aus

Kritik vom Hardware-Partner: Der Zubehörhersteller Logitech will nach Verlusten keine Settop-Boxen mehr für Googles Internet-Fernseheplattform bauen. Der Logitech-Chef kritisiert: Die Google-TV-Software sei beim Start nicht gut genug gewesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...797546,00.html

Logitech Hardware war nur in USA verfügbar

Ich hatte letzte Woche versucht über Amazon und auch direkt auf der Logitech Webseite die notwendige Hardware zu bestellen - leider gab es dieses Angebot nur in USA.
    Diese Info habe ich im Artikel vermisst!

Apple ist Schuld

Ganz klar. Schließlich haben die dafür gesorgt, dass Flash eingestellt wird und Fernsehen ist ohne Flash ja nicht möglich.

:-)

Nur in den USA

Zitat von spon_leser2892 Beitrag anzeigen
    Ich hatte letzte Woche versucht über Amazon und auch direkt auf der Logitech Webseite die notwendige Hardware zu bestellen - leider gab es dieses Angebot nur in USA.
    Diese Info habe ich im Artikel vermisst!
    Warum?
    Der US Markt ist groß genug um ein solches Produkt profitabel zu platzieren.
    An der Beschränkung lag es sicher nicht.

Das Problem mit Google ist das die andauernd alles

mögliche anfangen aber nie wirklich fertigstellen. Da wird ununterbrochen herumgemacht mir scheint auch das bei denen sehr oft "die linke nicht weiss was die rechte tut" usw. ein Paradebeispiel ist deren letzte Runde im search Bereich, das ist derart chaotisch mit sehr verzerrten Suchergebnissen, z.B. wenn da eine Seite mit sagen wir 50 Worten ist und in 2 Saetzen wird auf dieser Siete noch darauf hingewiesen das da nichts steht weil man nichts hat zischt das Ding schnurstracks in die erste Position im Listing bezüglich eines spezifischen Keywords. Seiten die umfassenses teilweise ueber 2 A4 Seiten bringen scheinen erst gar nicht auf usw. es ist das totale Chaos da die Algorithmen voellig falsch gewichtet sind. Da die Links und Authority viel zuviel Gewicht geben.

Genau!

Zitat von Volker Hett Beitrag anzeigen
    Ganz klar. Schließlich haben die dafür gesorgt, dass Flash eingestellt wird und Fernsehen ist ohne Flash ja nicht möglich.

:-)
    Genau, Apple ist sowieso an allem Schuld! Und ausserdem haben die Apple TV auf dem Markt was tatsächlich sehr gut funktioniert. Das ist eine Frechheit, eine Diktatur über alle TV-Nutzer und sowieso und überhaupt...

Ich würde ja sogar sagen

"Sie war nicht fertig, sie war nicht darauf zugeschnitten, was Menschen im Wohnzimmer wollen.", denn das hat im Artikel eindeutig gefehlt.

Ach Logitech...

Es mag ja sehr wohl stimmen, dass die Software nicht tauglich war und ist. Aber Logitech sollte jetzt nicht so tun, als ob sie das nicht sehen konnten. Die basteln ja nicht an ihrer Hardware ohne von Google die Entwicklerversionen noch vor der Veröffentlichung zu erhalten!

Die Schlussfolgerung ist also: Logitech wusste, dass ihr Produkt als Ganzes nichts taugt, trotzdem haben sie es dem Kunden vor die Füsse geworfen und das über ein Jahr lang! Sich jetzt über Verluste zu beklagen ist mal wieder typisch für Konzerne, da sie solche Flops einfach so lange weiter produzieren, bis ihre Bilanz noch aus ganz anderen Gründen verhagelt, und plötzlich hektisch nach Einsparpotenzial gesucht wird.

Diese Arbeitsweise macht am Ende alles nur noch schlimmer. Man hätte den Schnitt schon Anfang des Jahres machen müssen.

Vielen Dank!

Für das Abschreiben bei MacRumors.

...

Wozu sollte man eigentlich Extra-Hardware für Internet-TV benötigen?