Die Bezeichnung "Mem" ist nichtmal als Eindeutschung zu verstehen, sie macht einfach keinen Sinn. Ich erwarte, das die Redaktion was über ihre Materie weiß, die meiner Ansicht nach auch allgegenwärtige Schreibweisen beeinhaltet.
Youtube Schrille Auftritte haben beim Eurovision Song Contest Tradition, und das Internet feiert mit. Selbst weniger erfolgreiche Auftritte können so noch zum Kult werden - in Form von steppenden Schafen oder Aliens am Saxophon.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...835347,00.html
Die Bezeichnung "Mem" ist nichtmal als Eindeutschung zu verstehen, sie macht einfach keinen Sinn. Ich erwarte, das die Redaktion was über ihre Materie weiß, die meiner Ansicht nach auch allgegenwärtige Schreibweisen beeinhaltet.
Das ergibt schon Sinn, da der "Mem"-Begriff ursprünglich aus der Memetik kommt und hier ist der Singular im deutschen tatsächlich "Mem". Ich stimme Ihnen aber zu, dass ich es im Zusammenhang mit Internet-Memes noch niemals so gelesen habe, es wir de facto immer "Meme" geschrieben.
Also ich dachte immer es liegt am wirklich "epischen" Saxophon Solo ich hoffe der Autor des Artikels hat sich das auch angehört... nicht umsonst gibt es im Internet tausende Remixe davon.
Das er sich dazu bewegt stand eher im Hintergrund.
Ich zitiere die Quelle oben mal "his eccentric instrumental and dance skills" wobei wirklich der Schwerpunkt musikalisch im Internet war.
Es ist ohnehin verwunderlich, dass der Grand Prix trotz politischer Unstimmigkeiten nunmehr doch dort stattfindet. Bei mir will hinsichtlich dessen keine gute Laune aufkommen. Und wie ist es bei den Künstlern?
Run away vom Sunstroke Projekt hat nicht nur wegen des Saxophonisten jede Menge Klicks. Es handelte sich (leider abgesehen vom Liveauftritt) um eines der besten Beiträge des damaligen ESC.
Ein kraftvolles Lied mit grandioser Saxophonsequenz! SunStroke Project & Olia Tira - Run Away (Moldova) - YouTube
"Persistent" youtuber here behind the three hour sing along, took me by suprise to find my video link to this far away from home haha!
Was für ein Quatsch. "meme" ist das englische Wort, "Mem" das deutsche.
Der Begriff "meme" wurde analog zu "gene" gebildet. Auf Deutsch heißt es auch das "Gen", nicht das "Gene". Also auch das "Mem" ohne e.
Mem