Forum

Internet: Das chinesische Paket

Die Entstehungsgeschichte von WikiLeaks zeigt: Die ersten geheimen Daten und Dokumente, mit denen die Enthüllungsplattform 2006 startete, stammten aus einem Hackerangriff.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,742723,00.html

.

"Wir planen, einen neuen Stern am Firmament der Menschheit zu platzieren." Das sagt Julian Assange, er sagt es im Dezember 2006, kurz vor Weihnachten, er trägt dick auf, wie so häufig. WikiLeaks ist bereit, Assange ist bereit, und es scheint, als sei auch die Zeit bereit.http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,742723,00.html
    das ist nicht dick aufgetragen, das nennt man Ideen und die Tragweite hat er immerhin damals bereits erkannt.
    Wie sagte man ein Dichter (ungefähr) 'in einer zugigen Dachkammer, im tiefen Winter kann eine Schreibfeder die Welt in Brand versetzen' Das war SaintEx und so wie ich es sehe, hatte er mit der Dachkammer recht.

United we conquer - 'I'm a democrat - I'm WikiLeaks' picture (artwork) found on http://wp.me/PTfDT-1h

...

Deshalb wird Assange nur eine Handvoll Dokumente aus dem "chinesischen Paket" verwenden. Der Rest ist bis heute unter Verschluss.
    Nachdem Assange selbst eingesteht auch andere Daten zu verheimlichen, scheint ein besonderes Kalkül dahinter zu stecken.
    Oder er hält die Öffentlichkeit für zu unreif für diese Informationen.
    Die Leute und Organisationen, die er damit vermeintlich deckt, wird es freuen.

Manchen kann man es nie recht machen...

Zitat von -mowgli- Beitrag anzeigen
    Nachdem Assange selbst eingesteht auch andere Daten zu verheimlichen, scheint ein besonderes Kalkül dahinter zu stecken.
    Oder er hält die Öffentlichkeit für zu unreif für diese Informationen.
    Die Leute und Organisationen, die er damit vermeintlich deckt, wird es freuen.
    Würde WL alles veröffentlichen, so würden sie Informanten gefährden und dafür kritisiert werden.

Tun sie es nicht, werden sie dafür kritisiert.

Sie haben sich dafür entschieden, das zu tun, was sie im Einzelfall mit ihrem Gewissen vereinbaren können und für richtig halten.

C

...

Zitat von genugistgenug Beitrag anzeigen
    United we conquer - 'I'm a democrat - I'm WikiLeaks' picture (artwork)
    Ich bin Demokrat aber gegen Wikileaks und deren Methoden und mit Sicherheit nicht alleine!

Daher argumentative Sackgasse!

btw jeden parkenden Prius den ich mit diesem Sticker an der Stossstange sehe bekommt beim Ausparken einen freundlichen Gruss von mir ...

...

Zitat von chatter Beitrag anzeigen
    Würde WL alles veröffentlichen, so würden sie Informanten gefährden und dafür kritisiert werden.

Tun sie es nicht, werden sie dafür kritisiert.

Sie haben sich dafür entschieden, das zu tun, was sie im Einzelfall mit ihrem Gewissen vereinbaren können und für richtig halten.

C
    Es zeigt die Beliebigkeit der Argumente.
    Wenn die USA Dokumente unter Verschluss halten, dann wollen diese natürlich Verbrechen vertuschen.
    Wenn Assange Dokumente unter Verschluss hält, dann ist das natürlich ein gewissenhaftes Verhalten.

Zumindest ist mal das Märchen vom Tisch, dass WL alle Daten veröffentlicht.
    Assange wird schon wissen warum er bei einigen Staaten und Organisationen kneift.

...

Zitat von hokie Beitrag anzeigen
    Ich bin Demokrat aber gegen Wikileaks und deren Methoden und mit Sicherheit nicht alleine!

Daher argumentative Sackgasse!
    btw jeden parkenden Prius den ich mit diesem Sticker an der Stossstange sehe bekommt beim Ausparken einen freundlichen Gruss von mir ...
    Sehr demokratisch. Alle, die nicht Ihrer Meinung sind, verwehren Sie das Recht auf unbeschädigtes Eigentum.

Sie währen ein idealer Funktionär für eine Diktatur, so komplett ohne Skrupel. Leider sind Sie ca. 70 Jahre zu spät.