Forum: Blogs
Internes Papier: Deutsche Post distanziert sich von "Mobbing-Leitfaden"
picture alliance / dpaEin "Mobbing-Leitfaden" für langsame, ungeschickte oder beratungsresistente Mitarbeiter: Bei der Deutschen Post kursiert ein Papier, das für Aufregung sorgt. Der Konzern distanziert sich jetzt davon, der verantwortliche Manager sei versetzt worden.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...818404,00.html
- #30 01.03.2012 13:28 von
Die Leitfäden im Kopf
Diese Leitfäden existieren schon lange. Dumm nur, wenn jemand sie schriftlich festhält.
Das ist so ähnlich wie mit der latent sprübaren Fremdenfeindlichkeit. Da gibt es das Grundgesetzt, ein relativ neues Gleichstellungsgesetzt usw. Firmen/Behörden schreiben sich auf die Fahne, wie lieb sie doch alle Menschen haben. Dennoch zeigen viele Leute - gerade auch hier in meinem Büro - wie ausländerfeindlich sie sind. - #31 01.03.2012 14:32 von
- #32 01.03.2012 17:02 von
Um 13 Uhr Feierabend.....Du hast leider keine Ahnung wie es heute in dieser Firma abgeht.Wahrscheinlich bist du Anfang 60 und erzählst du hier wie es Anfang der 80er Jahre mal gewesen ist.
Gut das diese Sauerei mal an die große Öffentlichkeit gekommen ist und nach der interessanten NDR Reportage "45 Minuten:Die Paketsklaven",sollten sich die Macher davon mal inkognito in der Firmenabteilung Brief der DHL versuchen:Da ist der Artikel im Stern noch harmlos wenn es in die Realität geht.
Und dieses in einer Firma die in ein paar Jahren"Deutschlands bester Arbeitgeber sein will"...
Ich lach mich kaputt wenn es nicht so traurig wäre - #33 01.03.2012 17:49 von
- #34 01.03.2012 18:36 von
mal andersrum gedacht
wäre auch interessant. Hab in den späten 60-ern mal ein Bewerbungsgespräch gehabt, wo der GF meinte, er hätte allein im letzten Jahr 13 unfähige AL in der Möbelabteilung gehabt. Der wollte damit wohl sagen, daß es kaum verwendbare AN gibt und hat garnicht gemerkt, daß er sich damit selber ins Knie geschossen hat, weil er unter diesen 13 nicht die brauchbaren bemerkt hat. Ich hätte der Geschäftsleitung von dieser Flasche berichten sollen. Und wenn ein AL anfängt zu mobben, könnte man über den ja auch einmal ein wenig -googeln-; dazu wären z.B. Verwandte beim FA recht brauchbar. Dunkle Flecken auf der Weste haben diese Jungs jedenfalls wohl eher als die von ihnen gequälten AN.
- #35 08.03.2012 09:16 von
Ich glaube, Sie haben mich missverstanden - ich wollte niemanden in Schutz nehmen. Ich wollte nur rausstellen, dass ich überzeugt bin, dass derartige Schweinereien an der Tagesordnung sind und das, dass keinesfalls dem verfehlten Übereifer einzelner Befehlsempfänger zu verdanken ist. Sondern -viel schlimmer!- dass das System hat und sowas von ganz oben geplant wird.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren