Forum

Interne Querelen: Berliner Piratenchef tritt nach drei Monaten zurück

dapdEr stand seit Wochen in der Kritik, jetzt wurde der Druck zu hoch: Der Berliner Vorsitzende der Piratenpartei, Hartmut Semken, ist zurückgetreten - nach nur drei Monaten im Amt. Die Hauptstadtpiraten sind in der Krise.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833426,00.html

Bei den Piraten nicht anders

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er stand seit Wochen in der Kritik, jetzt wurde der Druck zu hoch: Der Berliner Vorsitzende der Piratenpartei, Hartmut Semken, ist zurückgetreten - nach nur drei Monaten im Amt. Die Hauptstadtpiraten sind in der Krise.

Hartmut Semken Vorsitzender der Berliner Piraten tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
    Es zeigt sich bei den Piraten, das sie nicht anders ist, sie sind auch nur Menschen. Sie werden lernen müssen, das es für die Verfahren bei den anderen Parteien, so stark man die auch kritisieren kann, gute Gründe gibt.

"Prima" Idee

Zitat von ecce homo Beitrag anzeigen
    Was hier als Krise bezeichnet wird, sehe ich als ein Beweis dafür, dass das Konzept der Piraten funktioniert: Ideale sind wichtiger als Köpfe. Nicht wie bei den anderen Parteien, die von einzelnen Machtmenschen beherrscht werden.
    Und dann stellt ein Landesverband alle drei Monate den nächsten H4-Empfänger an die Spitze, um etwas zu bloggen, zu facebooken, zu twittern oder barfuß in Talkshows rumzusitzen ...? Das bürgt natürlich für Qualität.
    Seht es doch einfach mal ein, liebe Piraten und Piratenfreunde: Auch für EUCH kommt der Tag, an dem die Anti-Autoritären vor die Wahl gestellt sind, sich entweder einer Autorität zu beugen oder ein Sauhaufen zu bleiben.

warum?

Was hier als Krise bezeichnet wird, sehe ich als ein Beweis dafür, dass das Konzept der Piraten funktioniert: Ideale sind wichtiger als Köpfe. Nicht wie bei den anderen Parteien, die von einzelnen Machtmenschen beherrscht werden.
    Und warum werden dann Köpfe zum Vorsitzenden gewählt und nicht Ideale?

Mal wieder Piratengebashe von den üblichen verdächtigen (autoren)

Eine Krise ist was anderes, zb fallende Umfragewerte.

Nun

echt Piraten ziehen ihr Ding durch und gehen nicht nach ein paar Minuten von Bord weil ihnen das Enter Geschäft zu anstrengend bzw Berufs schädigend ist .
    Mit Weicheiern ist keine Politik zu machen .

Moderne Anarchisten!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er stand seit Wochen in der Kritik, jetzt wurde der Druck zu hoch: Der Berliner Vorsitzende der Piratenpartei, Hartmut Semken, ist zurückgetreten - nach nur drei Monaten im Amt. Die Hauptstadtpiraten sind in der Krise.

Hartmut Semken Vorsitzender der Berliner Piraten tritt zurück - SPIEGEL ONLINE
    Für mich sind die Piraten moderne Anarchisten die gerade einmal bei einem Großteil unserer undsiziplinierten Bevölkerung, genannt Wutbürger, en Vogue sind, sonst nichts: Netzanarchisten, dies zeigen ja auch die Urhebrrechtsdebatten und das verabscheuungswürdige Verhalten der Anonymusaktivisten durch die Veröffentlichung von privatesten Daten der Unterzeichner des Aufrufes: Wir sind die Urheber, den ich voll unterstütze!

Ach so

Ideale sind wichtiger als Köpfe. Nicht wie bei den anderen Parteien, die von einzelnen Machtmenschen beherrscht werden.
    Na dann: Parteivorsitzenden-Wechsel mindestens alle drei Monate - das beugt "Machtmenschen" vor!
    Der Idealismus wächst proportional zur Entfernung von der Sachkenntnis.

.

Zitat von Semmelbroesel Beitrag anzeigen
    ...
    So langsam geht ihr mir mit eurem Piratengebashe auf den Senkel.
    Es wird ihnen nichts nützen. :-)

Abwarten!

Zitat von gbk666 Beitrag anzeigen
    Mal wieder Piratengebashe von den üblichen verdächtigen (autoren).
    Eine Krise ist was anderes, zb fallende Umfragewerte.
    Abwarten: Schwedens Piratenpartei: Nach furiosem Start abgetaucht | tagesschau.de

Ja, die E-Mails

Viele begreifen nicht, dass E-Mails, Blogs, Postings und sonstiges Geschreibsel "Dokumente" sind, die nicht mehr leicht wegzuradieren sind. Wie heißt es so schön in einigen Foren: "Vor dem Posten Gehirn einschalten!".
    Es könnten so manche unbedachte Zeilen damit vermieden werden. Ops...hätte ich das jetzt nicht schreiben sollen?