Forum

Internationaler Vergleich: Hamburg zählt zu den Wohlfühl-Metropolen

In welchen Städten ist die Lebensqualität besonders hoch? Britische Forscher haben weltweit Gesundheitsversorgung, Infrastruktur und Bildung verglichen. Hamburg und Frankfurt schaffen es unter die Top 20, mit einigem Abstand vor dem sonst oft hoch gehandelten München.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...783402,00.html

Und Platz 1 ?

Mmmm ... ich will ja nicht meckern, aber wieso unterschlägt man uns die Information, die manche als die Wichtigste bezeichnen können, nämlich wer auf Platz 1 landete?

Einfach mal verlinken

Oder wieso wird nicht einfach die komplette Tabelle verlinkt, damit man sich einfach mal die genaue Aufstellung anschauen kann ...

Bitte nachholen...

Wohlfühlmetrole ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In welchen Städten ist die Lebensqualität besonders hoch? Britische Forscher haben weltweit Gesundheitsversorgung, Infrastruktur und Bildung verglichen. Hamburg und Frankfurt schaffen es unter die Top 20, mit einigem Abstand vor dem sonst oft hoch gehandelten München.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...783402,00.html
    ...für diese Menschen, ganz bestimmt, yes indeed. Dear Poms, thanks for the insight ...
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ssuche101.html

Melbourne

Zitat von zimmermannrobert Beitrag anzeigen
    Mmmm ... ich will ja nicht meckern, aber wieso unterschlägt man uns die Information, die manche als die Wichtigste bezeichnen können, nämlich wer auf Platz 1 landete?
    Melbourne. Ist n bisschen versteckt im Text, musste auch zweimal schaugn.

...

...steht doch da: Melbourne

ähm,

vielleicht Melbourne?

Hm. ...

Sehe ich auch so ... zumindest ein link zu dieser „Studie“ wäre gern gesehen. Egal. Meldung ohne Inhalt.

Lassen Sie das mal mit dem meckern

"Österreichs Hauptstadt Wien liegt auf Platz 2, übertroffen nur noch vom australischen Melbourne."
    Wenn also Wien hinter Melbourne liegt und den zweiten Platz innehat, wer hat wohl den ersten Platz?

....

"Überholt werden die deutschen Städte vor allem von Kanada, Australien und der Schweiz. Österreichs Hauptstadt Wien liegt auf Platz 2, übertroffen nur noch vom australischen Melbourne.²
    Sie können die Nr.1 in diesem Auszug durchaus finden ;)