Forum

Internationaler Vergleich: Hamburg zählt zu den Wohlfühl-Metropolen

In welchen Städten ist die Lebensqualität besonders hoch? Britische Forscher haben weltweit Gesundheitsversorgung, Infrastruktur und Bildung verglichen. Hamburg und Frankfurt schaffen es unter die Top 20, mit einigem Abstand vor dem sonst oft hoch gehandelten München.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...783402,00.html

Na na..

Was wird hier nach kompletten Listen und Nachbesserungen gefragt?

Die wichtigste Aussage ist doch, dass das "sonst so hochgehandelte" München endlich mal total abgeschlagen ist.
    Yea nimm das, Bayern, CSU, Ude und co!

...

Zitat von zimmermannrobert Beitrag anzeigen
    Mmmm ... ich will ja nicht meckern, aber wieso unterschlägt man uns die Information, die manche als die Wichtigste bezeichnen können, nämlich wer auf Platz 1 landete?
    Steht nicht Melbourne im Artikel?
    "...Österreichs Hauptstadt Wien liegt auf Platz 2, übertroffen nur noch vom australischen Melbourne..."

Lesen

Mmmm ... ich will ja nicht meckern, aber wieso unterschlägt man uns die Information, die manche als die Wichtigste bezeichnen können, nämlich wer auf Platz 1 landete?
    Einfach den Artikel Lesen:

Österreichs Hauptstadt Wien liegt auf Platz 2, übertroffen nur noch vom australischen Melbourne.

And the winner is...

"Österreichs Hauptstadt Wien liegt auf Platz 2, übertroffen nur noch vom australischen Melbourne."

Preisfrage: Wenn die Nummer zwei nur noch vom australischen

Melbourne übertroffen wurde, auf welchem Platz liegt dann Melbourne?

..

nun wissen wirs ja alle. Blöde Liste, wer denkt sich denn sowas aus, Wissenschaftler?
    Trotzdem ja ganz nett, dass jemand findet, Hamburg ist die beste Stadt Deutschlands. Wissen wir schon lange... isnumalsoo

Weiß-Blau

Zitat von fofinha Beitrag anzeigen
    nun wissen wirs ja alle. Blöde Liste, wer denkt sich denn sowas aus, Wissenschaftler?
    Da München so weit hinten liegt: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Preußen.

Gruß aus der (ehemals bayrischen) Kurpfalz

LOL ... also entweder ...

... der SPON gibt zu, dass er das nachgeholt hat oder mein Beitrag wird anonymisiert!! ;-)))

...und nun haben ...

Zitat von Sid Meier Beitrag anzeigen
    Was wird hier nach kompletten Listen und Nachbesserungen gefragt?

Die wichtigste Aussage ist doch, dass das "sonst so hochgehandelte" München endlich mal total abgeschlagen ist.
    Yea nimm das, Bayern, CSU, Ude und co!
    ...Sie sich vor lauter Freude bepinkelt, Sie Rebell...?!
    ;---)

.....

Zitat von Gegengleich Beitrag anzeigen
    Da München so weit hinten liegt: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Preußen.

Gruß aus der (ehemals bayrischen) Kurpfalz
    schlechte Verlierer die Bayern?
    Zum Trost: München liegt mehr als 100 Plätze vor Tripolis.(Platz 135)
    Gruß aus Hamburg.