Forum

Internationaler Fußball: Podolksi enttäuscht bei Premier-League-Debüt

AFPNicht getroffen und ausgewechselt: Lukas Podolski konnte bei seinem ersten Spiel in der Premier League für den FC Arsenal nicht überzeugen. Die Londoner spielten gegen den AFC Sunderland nur unentschieden. Zwei Tore schoss hingegen der frühere HSV-Stürmer Mladen Petric beim Sieg des FC Fulham.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...850816,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nicht getroffen und ausgewechselt: Lukas Podolski konnte bei seinem ersten Spiel in der Premier League für den FC Arsenal nicht überzeugen. Die Londoner spielten gegen den AFC Sunderland nur unentschieden. Zwei Tore schoss hingegen der frühere HSV-Stürmer Mladen Petric beim Sieg des FC Fulham.

Podolksi enttäuscht zum Premier-League-Start - SPIEGEL ONLINE
    Abwarten ob Poldi sich da durchsetzt. Ich befürchte nein.
    Macht aber nix für die Nationalmannschaft reicht es immer.
    Warum, kann nur der Bundestrainer sagen.

Völlig Überschätzt

Podolski ist völlig überschätzt. Er wird sich in England genau so wenig durchsetzten wie bei den Bayern. In spätestens drei Jahren landet er wieder beim FC Köln. Und hoffentlich ist er bei der WM 2014 nicht mehr im Kader. Er spielt nicht intelligent und sein "Hau-Drauf-Spiel" reicht vielleicht um gegen San Marino oder die "Faröer" ein paar Tore zu erzielen, nicht aber für die höchste englische Liga...

Unsinn

Podolski überschätzt?

4× Fußballer des Monats (Dezember 2003, April 2004, Januar 2005 und April 2006)
    10× Torschütze des Monats (Januar 2004, Mai 2004, Oktober 2004, Januar 2005, März 2005, Juni 2005, September 2005, April 2006, Juli 2008 und Februar 2011)
    Torschützenkönig der 2. Bundesliga 2004/2005
    3. Platz bei der Wahl zum „Golden Boy“ 2005 (weltbester Fußballspieler unter 21 Jahren)
    Bester junger Spieler der WM 2006
    Silbernes Lorbeerblatt: 2006, 2010
    Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
    Silberner Schuh als zweitbester Torschütze bei der Europameisterschaft 2008
    „Player of the Match“ beim Spiel Deutschland – Polen bei der Europameisterschaft 2008
    „Player of the Match“ beim Spiel Deutschland – Australien bei der Weltmeisterschaft 2010
    „Man of the Match“ beim Spiel Deutschland – Dänemark bei der Europameisterschaft 2012

Podolski

wird genauso oft wie er überschätzt auch unterschätzt, sonst hätte er nicht so viele Tore gemacht; soweit ich mich entsinne hat er diese nicht nur gegen die Farör erzielt, sondern auch gegen namhaftere; zudem hat er sich sehr für den FC in der letzten Spielzeit eingesetzt, ....einer reichte wohl nicht

optional

Na - überschätzt vielleicht nicht. Poldi hat sich in der Vergangenheit immer steigern können zu großen Turnieren mit der Nationalmannschaft hin - bis auf eben jetzt zur Euro.

Aber wenn er sich nicht wieder steigert, wirds es für ihn knapp werden sowohl beim Club in London als auch bei der NM. Der Tiefflug hält ja schon etwas länger an ... ich drück ihm die Daumen.

Das ich mich nicht totlache,

Allein schon der letzte Punkt Ihrer Aufzählung(vermutlich direkt aus Poldis Internetseite entnommen) ist schon ein Witz, bis auf sein Tor war er, wie bei den meisten Spielen, grottenschlecht. Diese "mAn of the Match"-Wahlen waren sowieso eine Frechheit für kompetente Beobachter. Auch unser Özil holte sich diesen Titel obwohl er die ganze EM nicht ein starkes Spiel gespielt hat,

Bei Özil hab ich noch Hoffnung, das er sich noch fängt, Podolski dürfte bei gerechter Einschätzung seiner Leistung nie wieder für Deutschland spielen.

Unendlich kann Löw nicht an diesem Dauerversager festhalten.

Podolski hat einen starken Schuss und ein gutes Stellungsspiel. Aber er ist psychisch nicht so stark, wie es ein Top-Spieler sein muss. Zu oft sind seine Leistungen von seiner Stimmung abhängig. Echte Stars schlurfen auch mal lustlos 80 Minuten über den Platz und machen in einem wachen Moment ein Tor aus einer Chance. Diese Eigenschaft besitzt Podolski nicht. Entweder es läuft super oder eben gar nicht.