Zitat von
Jean-Pierre666
Wenn man die ganze Angelegenheit kritisch analysiert, stelle man schnell fest, dass bei dem ganzen Multikulti-Gerede ob pro oder contra, am Kern der ganzen Sache vorbeigeredet wird.
Wenn ich z.B. als Deutscher nach Australien auswandere, kann ich dann dort nicht einfach auf der rechten Seite mit meinem Auto fahren, weil ich das ja zuhause in Deutschland auch so gemacht habe (natürlich auch meine Vorfahren usw.) sondern muss mich anpassen und auf der linken Seite fahren.... und wenn ich das nicht mache, bekomme ich sehr schnell ein Problem bzw. ne saftige Strafe... gleiches gilt wenn ich in die schöne Schweiz fahre, um dort mit 200 km/h über die Autobahn zu brettern (ist ja bei uns möglich) deshalb bin ich dann so frei und nehme mir das heraus.... man wird dann schnell feststellen, dass das nicht wirklich funktioniert.
Seinen persönlichen Fahrstil muss man jedoch nicht wirklich ändern, man muss nur ein paar neue Regeln beachten und kann sonst völlig unbehelligt an dem Straßenverkehr teilnehmen.
Wir war es denn nun bist jetzt bei uns die letzten Jahrzehnte ???
- wenn eine Ausländer auf deutschen Straßen lieber auf der linken Seite fahren wollte, zeigte man Verständnis (hat er ja zuhause auch so gemacht) es gab keine Ermahnung und erst recht keine Strafe, die deutschen Fahrer mussten halt lernen mit dem Geisterfahrer zurechtzukommen
- oder wenn ein Ausländer lieber bei Rot über die Kreuzung fährt, weil ihm die Farbe besser gefällt, wurde das großzügig übersehen.....
Jetzt ist aber nun leider der Zeitpunkt gekommen, wo sich die deutschen Verkehrsteilnehmer die sich brav auch an die Vorschriften in anderen Ländern halten, wundern warum sie eine saftige Geldstrafe bekommen, wenn sie mal einen Fehler im Straßenverkehr begehen und ein ausländischer Fahrer in Deutschland, sich alles mögliche herausnehmen kann, ohne dafür belangt zu werden.....
Ist nun der deutsche Fahrer ein Populist, ein Extremist oder ein Rassist ? oder einfach nur ein normaler Mensch mit einem gesunden Menschenverstand und einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden ??? der diesen Missstand benennt ?
Wenn sich einfach alle ausländischen Autofahrer an die deutschen Verkehrsregeln halten würden, bzw. deren Einhaltung streng kontrolliert wird, würde es keine Probleme geben…… und Multikulti wäre doch nicht so tot, wie von manchen beschrieben !!!