Forum

Interaktive Reise-Weltkarte: Die besten Geheimtipps unserer Leser

CorbisIm Ballon über Bhutan, auf den Spuren von Krimiautor Mankell, Köstlichkeiten in italienischen Schlemmerrestaurants: Auf der neuen interaktiven Reise-Weltkarte von SPIEGEL ONLINE berichten unsere Leser von außergewöhnlichen Reisen - und zeigen ihre Lieblingsplätze auf der ganzen Welt.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...828147,00.html

Der Wert

von Geheimtips ist wertlos wenns jeder weiß.
    Ist aber OK, jetzt weiß ich wohin ich nicht fahren werde, meine Geheimtips bleiben auch geheim.

Wie blöd muss man sein, seine Geheimtipps öffentlich zu machen, bzw. Leser aufzufordern das zu tun? Was da jetzt kommt sind eh nur Fake-Geheimtipps von cleveren Reise Marketingleuten.

die quadratur des (erd)kreises

Zitat von unglaublichaberwahr Beitrag anzeigen
    Ist aber OK, jetzt weiß ich wohin ich nicht fahren werde, meine Geheimtips bleiben auch geheim.
    ... da schliesse ich mich an. dies war auch mein erster gedanke beim thema. wenn ich mir irgendwelche traveller-magazine anschaue, dann immer in der hoffnung dort NICHT die liebgewonnen authentischen fleckchen zu finden. weitergabe im privaten finde ich schön und wertvoll. allgemeine orga-tipps auch. aber dieser ganze seit jahren eskalierte medien-hype ums reisen besitzt die unangenehme eigenschaft sich mit zunehmender suche nach den unberührten ecken dieser welt zugleich selbst zu verdauen (sorry für den etwas unappetitlichen vergleich).

jetzt sind ja bald die letzen Ecken ausgelutscht.

Zitat von unglaublichaberwahr Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich auch welche verraten habe. Meine "Geheimtips" habe ich besucht und brauche sie deshalb kein zweitesmal zu besuchen. Das Leben ist zu kurz und die Welt zu groß um irgendein Reiseziel noch einmal zu besuchen - abgesehen von den ganz wenigen Ecken, wo man sich quasi zuhause fühlt. Wer hat also einen Nachteil davon, wenn ich etwas preisgebe? Ich selber jedenfalls nicht.

Ich habe auch in news:de.rec.reisen.misc nie mit Informationen gegeizt.

Also ich finde die idee der karte toll. Nicht dass ich jetzt jedem "Geheimtip" folge, aber eine nette uebersichtskarte zu haben, auf der auch mal Sachen verzeichnet sind die abseits vom mainstream sind oder auch nur fuer spezielle interessen da sind ist klasse. Oder einfach auch nur um etwas inspiration zu bekommen was man in einer gewissen Gegend nicht alles machen koennte.